iPhone 5 bei Vodafone ab Freitag mit Netlock

• Das ist schon klar.

Aber wenn vorher jemand ein iPhone mit Vertrag nur bei VF geholt hat, um es so zu finanzieren, wird er zukünftig wohl eher keinen Vertrag mehr bei VF abschließen, weil er dann mit dem iPhone nichts mehr anfangen kann. Und alle anderen nutzen doch eh ihren VF-Vertrag und interessieren sich nicht für den Lock.

So gesehen sollte VF eher weniger iPhones verkaufen.

Vielleicht denke ich auch einfach nur zu vernünftig. ;)

• Viele verkaufen das iPhone nach einem Jahr, wenn das neue rauskommt bei eBay (habe ich dieses Jahr auch so gemacht) und holen sich das neue. Mit Netlock ist der Verkauf nach einem Jahr schwieriger bzw. nicht mehr so lukrativ.

Viele Käufer kaufen aber das iPhone, ohne darauf zu achten, ob es einen Netlock hat oder nicht.
    Darauf spekuliert VF.

• Vielen geht es auch gar nicht darum, andere deutsche Betreiber Karten einzusetzen...

Ich pendle wöchentlich zwischen Deutschland, Österreich und Tschechien...

Ich habe einen Vertrag in AT bei T-Mobile, einen bei Vodafone in DE und eine Prepaid Karte bei o2 in Tschechien. Jeweils in allen Fällen gebuchte Internet Flats und entsprechende Sprach Flattarife...

Ich habe das iPhone über eine Vodafone VVL bezogen und bin darauf angewiesen, die jeweils anderen, ausländischen Karten einsetzen zu können...

Es geht in vielen Fällen mal gar nicht um die Tatsache, man KÖNNTE ja evtl andere deutsche Provider einsetzen.

Und außerdem: Selbst wenn, an den Einnahmen für VF ändert sich doch so oder so nichts? Die Laufzeit des Vertrages beträgt 24 Monate - ob ich jetzt mal eine Telekom Karte in mein iPhone einlege oder nicht ändert ja nichts daran, was VF monatlich von mir sowieso erhält. Also ist der Netlock an sich nur Schikane!

• Ja wollte auch gerade fragen.Eine Bekannte hat sich das Iphone 5 am 29.9. bei Vodafone bestellt Lieferung vorraus. 44KW.
    Normal muessten diese doch dann ohne Netlock sein oder?

Lg Sonja

• Zitat

Wer das Gerät noch heute erhält, bekommt die Version, die sich mit beliebigen Nano-SIM-Karten verwenden lässt. Im stationären Handel können darüber hinaus bereits im Umlauf Geräte ohne Netlock weiter abverkauft werden.

• Da nehme ich lieber einen Vodafone Vetrag mit Auszahlung
    hier aus dem Forum und kaufe mir ein freies bei Apple oder sonst wo. ;)

Da kann ich mit meinem Gerät machen was ich will und teurer wird das deswegen sicher nicht!
    Grüße

• Vodafone sagt dies im Kundenforum.

Wichtig: alle, die vor dem 19.10.2012 ein iPhone 5 ohne Netlock bestellt haben, werden auf jeden Fall auch ein iPhone 5 ohne Netlock erhalten – unabhängig vom Lieferzeitpunkt.

Lg Sonja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!