Portierung von Blau zu MedionMobil fehlgeschlagen

  • Letzten Freitag (12.10) sollte die Portierung von Blau zu Medion Mobil stattfinden.So wurde es in einem Schreiben von Medion angekündigt.Leider ging das schief.Blau Sim Karte wurde am Freitag deaktiviert ,aber die Nummer bei Medion nicht aufgeschaltet-die Orginal Nummer der Medion Karte ist noch erreichbar aber leider niemanden bekannt,raustelefonieren geht nicht mehr.Bei meinen täglichen Anrufen bei der Hotline, bekommt man immer wieder andere Kreativantworten ,daß das nun bei der Fachabteilung in Bearbeitung ist u.s.w. aber niemand weiß wie lange es dauern kann.
    Da das aber eine Nummer ist die schon ca 8 Jahre im Einsatz ist und entsprechend frequentiert ist und auch schon 2x im E Plus Netz erfolgreich portiert wurden ist, ist etwas Dringlichkeit angesagt.


    Hat jemand einen ähnlichen Fall gehabt?Wie lange hat es gedauert?Wo kann man sich hinwenden um die Sache zu beschleunigen-außer die 1157.

  • Zitat

    Hat jemand einen ähnlichen Fall gehabt?


    Letztes Jahr, eine ehemalige Aldi-Talk Nummer von O2 zu Simyo.
    In der Zeit hatten mehrere das Problem, daß sie "alte" E- Tochter-Nummern nicht an anderer Stelle zu E- portieren konnten. (Dh. so, wie bei Dir, eine Blau-Nummer zu Aldi oder bei mir eine Aldi-Nummer zu Simyo. Das konnte E- letztes Jahr anscheinend mal eine Weile nicht... Vielleicht haben sie dieses Problem gerade wieder. Wer weiß. Das erfährst Du höchstens, falls hier mehrfach solche Fälle geposted werden. Ansonsten schweigen sie wie ein Grab. Das Backend (und der keine Rückmeldung gebende Flaschenhals) war in meinem Fall die E- Technik.

    Zitat

    Wie lange hat es gedauert?


    Nach sieben Wochen offline bin ich vom Vertrag zurückgetreten.
    Drei Tage später hatten sie es dann, aber da war es zu spät, da brauchte ich die Nummer und deren Leistung nicht mehr - und der Rücktritt war ja auch rechtsgültig erfolgt...

    Zitat

    Wo kann man sich hinwenden um die Sache zu beschleunigen-außer die 1157.


    1. Wenn Medionmobil oder E- sowas wie eine Fratzenbuch-Seite haben, dann evtl. noch darüber eskalieren. Dort scheint zumindest Simyo überhaupt noch zu reagieren.
    2. Damit Du, wenn es wirklich noch länger dauert, auf der sicheren Seite bist, würde ich an Deiner Stelle so vorgehen: Schriftliche Mahnungen per Einschreiben mit Fristsetzung und Androhung von Rücktritt und Schadensersatz. (1. Mahnung + z.B. 10 Tage Frist, danach 2. Mahnung +z.B. 10 Tage Frist, dann Rücktritt)
    3. Schadensersatzforderungen m.E. nur via Anwalt. (Leider ist da vermutlich nicht viel zu holen, außer den Hotline-Anrufen, Porto für die Mahnungen und evtl. der neuen Karte oder verlorenen Aufträgen, weil nicht erreichbar...) Mach' Dir da keine großen Hoffnungen. (Mein Thema mit Simyo ist diesbezüglich noch nicht durch...)


    Mit Telcos brauchst Du kein Mitleid zu haben, das haben die mit Dir auch nicht...

  • Also ich konnte letzte Tage ohne Probleme meine Simyo Nummer nach Medion Mobile (Aldi Talk) Portieren. Rund 4Tage hat die Portierung gedauert.

  • Re: Portierung von Blau zu MedionMobil fehlgeschlagen


    Zitat

    Original geschrieben von 143
    Wo kann man sich hinwenden um die Sache zu beschleunigen (...).


    Vorschlag: schreibe ein Fax an


    E-Plus Service GmbH & Co.KG
    Leitung Kundenbetreuung
    Edison-Allee 1
    14473 Potsdam
    Fax: 0331-7003130


    und beschreibe den Fall - und vor allem die Dir daraus entstehenden Probleme - genau und bitte die Leitung der Kundenbetreuung, sich des Falles anzunehmen.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Falls Dein Problem etwas tiefer im System liegt, dann kann es auch sein, daß E- da jetzt nix mehr anfaßt, weil sie vielleicht den Bug im Release gefixt haben, das am 1.11. live geht - mit den neuen BASE-Tarifen (Neue BASE-Tarife)
    (Meine Portierung hat nämlich letztes Jahr plötzlich und rein zufällig genau an dem Tag (erst) funktioniert, als sie im Backend eine größere Änderung (ich glaube die Festnetznummern) eingeführt haben.) Du brauchst Dich aber nicht zu wundern, wenn Du bis mindestens dahin hingehalten wirst, ohne daß Dir jemand was vernünftiges sagt...

  • Dank e für die Antworten. Habe an die Führung der Kundenbetreung geschrieben,mal schauen was passiert.Nebenbei kontaktiere ich alle 2 Tage die Hotline ,damit sie mich nicht vergessen.

  • Es gibt jetzt Neuigkeiten.Letzte Nacht gab es eine SMS das die Nummer erfolgreich übertragen wurde(schön nach 11 Tagen nicht Nutzbar- und Erreichbarkeit).Portierte Nummer ist jetzt eingehend und per SMS auf Medion Karte erreichbar.
    Ausgehend sind aber weder Telefonate oder SMS möglich lt.Kundenbetreung kann das noch 24 Std. dauern.Internet geht auch nicht. Mal sehen wie lange das jetzt wieder dauert.Gut das die Nummer jetzt wieder auf eine SIM Karte gebucht ist,da kann man sie jetzt wenigstens zu einem anderen Netz portieren falls das Theater noch lange geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von 143
    Gut das die Nummer jetzt wieder auf eine SIM Karte gebucht ist,da kann man sie jetzt wenigstens zu einem anderen Netz portieren falls das Theater noch lange geht.


    Ich verstehe Deinen Ärger. Bei anderen Anbietern kann Dir das aber genauso gehen. Es gibt hier mehrere Dutzend Stränge zu Problemen bei Portierungen, letztens erst bei FONIC.

  • Nach 14 Tagen ,unzähligen Anrufen bei der Hotline und 2 etwas bösen Faxen an die Leitung der Kundenbetreuung ging es dann ab 26.10. wieder . Danke für alle Antworten

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