Testbericht: Samsung Galaxy Note 10.1

• Zitat

Entweder hast du ein Sondermodell oder du nimmst diese Ruckler / Miniruckler nicht wahr.
    Hier sind die Bestätigungen:

Vielleicht ist das meckern auf hohem Niveau oder wie man sagt. ;)

Life is too short to be small.

• Mit Sicherheit nicht, ich würde mal sagen der Preis ist auf einem hohen Niveau und das müsste schon sauberer laufen.
    Wenn neben den usern auch die Tester dieses Problem bemängeln ist da was dran.
    Ich bin eigentlich ein großer Apple Gegner aber so sauber wie das iPad läuft wird dieses Gerät leider nie laufen. Trotzdem kommt mir kein Apple ins Haus.

• Wobei der Preis auch schon gesunken ist.
    und die Preise bei Apple sinken ja erst wenn ein neues Modell erschienenen ist.

• Selbst wenn es halb so viel kosten würde, müsste es runder laufen.
    Die Hotline hat mir heute übrigens bestätigt dass an der Performance gearbeitet wird aber wann das update kommt wissen die noch nicht.

• Nun ja die Hardware an sich hat auch sein Preis selbst wenn die Software noch nicht rund läuft.
    Sollte nun ja auch kein Dauerzustand sein und wirklich in Kürze mit einem Update behoben werden.

• Wie sieht es eigentlich aus mit der Offline-Synchronisation des Samsung-Kalendariums und der Konakte mit Microsoft-Outlook auf dem PC?

Gelegentlich lese ich, dass speziell Samsung-Androiden mit einer hauseigenen SW ausgestattet sein sollen, die das ermöglicht (KIES). Gerade hier im TT kommt KIES aber überhaupt nicht gut weg.

Nachdem ich jetzt einige Windows-Tablets "durch" habe, überlege ich, es einmal mit einem Androiden zu probieren. Die Geräte von Bekannten machen Mut - weil ich aber auf einen Stift nicht verzichten mag, kommen deren Geräte (besonders zu erwähnen das Sony) für mich nicht in Frage.

Einziges für mich noch erkennbares echtes Hindernis könnte die netzwerkinterne Synchronisation des Samsung-PIM mit Outlook sein. Einen Kalender/Kontaktmanager in der Cloud führe ich nicht und werde zumindest mttelfristig auch nicht damit beginnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!