Note 10.1 alte Version ist top.
Dir neue Version ist noch besser, aber für Couch surfen nicht notwendig und zudem sehr teuer.
Das Nexus 10 kann mit top Display Punkten. Hat aber kein Wechselspeicher Zugang.
Von daher klares Votum zum alten Note 10.1
Habe es selbst 1 Jahr im Gebrauch gehabt.
Meine Frau übernimmt es jetzt, da sie mit Note 8 größentechnisch nicht klar kam.
Testbericht: Samsung Galaxy Note 10.1
-
-
-
Hallo,
danke.
Ist das "alte" Note 10 besser als das neuere Tab 3?
Es ist ja noch ca. 70 Euro teurer.Gruß
Lothar -
Das Nexus 10 würde ich nicht empfehlen. Ist in vielen Dingen und gerade beim Surfen sehr langsam - Display ist super aber die Gesamtperformance ist eher mau. Für mich als Programmierer kommen noch ganz andere komische Effekte wie Grafikartefakte etc. dazu aber insgesamt ist es auch in der Android Entwicklergemeinde eher ein ungeliebtes Kind.
-
Achtung - grundsätzlich sind Tablets der "Tab"-Reihe nicht direkt mit Tablets der "Note"-Reihe vergleichbar! Wichtigster Unterschied: S-Pen sowie die dafür optimierten Programme. Du solltest dir also gut überlegen, ob du die Features des S-Pen brauchst oder nicht - ansonsten spricht grundsätzlich nix dagegen (ohne jetzt die genauen technischen Daten der beiden Modelle im Kopf zu haben).
-
Tab 3 Dualcore mit je 1,6ghz
Note 10.1 Quadcore mit je 1,6ghzTab 3 1Gb Arbeitsspeicher
Note 10.1 2Gb ArbeitsspeicherFront Cam Tab 3 3,1 Mp
Front Cam Note 10.1 5 Mpusw.
Zukunftssicheren ist das Note. Vielleicht will man irgendwann
doch mal mehr mit machen.
Und selbst zum surfen und auch bezüglich Vorschaufunktion möchte ich den S Pen nicht mehr missen.70€ Mehrkosten sind mehr als gut angelegt.
-
Oder das Note 8.0 nehmen. Display ist gering kleiner.
Aber von der Haptik viel besser.
Viel leichter und 1mm dünner.Technische Daten identisch außer das es nur 8 " Display hat.
Habe" noch " beide Tablets Zuhause, wenn du in der Nähe von Werl wohnst kannst du rum kommen und beide testen, welches dir mehr zusagt.I Beide Modell gibt es auch im Top Zustand im Biete Forum.
Das Note 10.1 hatte ne Userin für 335 € neuwertig eingestellt. -
Zitat
Original geschrieben von Lothar1
Nach diversen iPhones und iPads soll Weihnachten auch bei uns ein Android Tablet mit 10 Zoll her.Dann achtet bitte auf die Auflösung und nehmt eines mit Retina-Bildschirm. Sonst werdet Ihr Euch an das neue Teil nie gewöhnen können – ist wie unscharf Fernsehen schauen: aktueller Modellüberblick.
-
Na ob Retina Display wirklich wichtig ist für Couch surfen
Android gibt es auch nur schwächer oder stärker als Retina Auflösung -
Zitat
Original geschrieben von Lothar1
Nach diversen Iphones und Ipads soll Weihnachten auch bei uns ein Android Tablet mit 10 Zoll her:Zur Auwahl stehen die üblichen Verdächtigen:
Samsung Tab 3
Samsung Note 10,1 (altes oder neues Modell?)
Nexus 10 Modell 2014Einsatzgebiet ist hauptsächlich das Surfen auf der Couch.
Zu was würdet ihr raten?Lothar
Ehrlich gesagt würde ich beim iPad Air bleiben. Ich habe ein Galaxy Tab 10.1 2014 Edition, ein iPad Air und ein Nexus 7. Zum Internetsurfen nehme ich in der Regel das iPad Air, wobei die Stifteingabemöglichkeit beim Samsung manchmal auch Vorteile haben kann. Allerdings gibt es auch beim aktuellen Modell die blöden Mikro-Ruckler, trotz Android 4.3 und 3GB RAM.
Vielleicht wäre das neue Nexus 10.2 interessant aber um ehrlich zu sein: Ich bin die Android Kisten langsam satt. Würde ich keine proprietären Android Apps (und iOS Apps) entwickeln, dann würde ich vermutlich ganz bei Apple landen. Jedes Mal kaufe ich ein aktuelles Android Modell und ich bin enttäuscht. Die größte POSITIVE Überraschung war damals eigentlich das Nexus 10, nach dem es dann aber von Samsung relativ still geworden ist. Das habe ich damals nie kapiert.
Beim Handy sieht es nicht anders aus, nur das HTC One (aktuelles Modell) scheint OK zu sein (im Vergleich zum S4 relativ selten Mikro-Ruckler).
Fürs Couchsurfen wäre auch ein 12'' Tablet eine nette Sache, schade dass das weder Apple noch Samsung und Co. im Programm haben. Wenn das Teil auch noch schön leicht wäre... -
Zitat
Beim Handy sieht es nicht anders aus, nur das HTC One (aktuelles Modell) scheint OK zu sein (im Vergleich zum S4 relativ selten Mikro-Ruckler).
Das Note 3 kommt auch ohne Micro-Ruckler aus
Nutze auch das 10.1 2014 und bin sehr zufrieden. Soll auch noch ein Unterschied in der Performance sein, je nach Modell und Prozessor. Nutze die LE Version mit den 4 Kern Prozessor und da rückt nix.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!