Vorzeitige Rufnummernmitnahme

• Ich will gerne von Vodafone zu T-Mobile wechseln und meine RUfnummer vorzeitig mitnehmen (offizielles Ende ist erst Mai 2013).

Der Vodafone Vertrag ist aber ganz ordentlich, so dass es mir eigentlich zu schade wäre den zu zahlen und nicht nutzen zu können. Bekommt man nach der Rufnummerportierung von V -> T dann eine neue Nummer bei V oder ist der Vertrag dann wirklich unbrauchbar?

• bei einer vorzeitigen portierung muss der vodafone vertrag nicht mal gekündigt sein. viele kundenbetreuuer wissen das nicht mal.

• Hallo zusamen,

kurze Rückfrage: Muss der alte Vertrag bei einer sofortigen Portierung denn trotzdem gekundigt werden?

Ich möchte zu T-Mobile und Online muss bei Vertragsabschluss bei der Rufnummermitnahme bestätigt werden, dass der alte Vertrag gekündigt ist und der Kundenberater war sich recht sicher, dass der Vertrag auch gekündigt sein muss, auch wenn die Rufnmmer sofort mitgenommen werden soll.

Eigentlich soll der alte Vertrag aber mit einer anderen Nummer weiterlaufen....

Kann jemand definitiv bestätigen, dass der alte Vertrag bei einer sofortigen Portierung nicht gekündigt sein muss?!

Beste Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Handyuser82
    der Kundenberater war sich recht sicher, dass der Vertrag auch gekündigt sein muss

Zitat

Original geschrieben von denizli87
    bei einer vorzeitigen portierung muss der vodafone vertrag nicht mal gekündigt sein. viele kundenbetreuuer wissen das nicht mal.

:top:

Die Online-Masken sind einfach noch nicht überall auf dem neuesten Stand. Das nennen die Herrschaften "Übergangsphase".

• Hallo bei mir ist es ähnlich, ich möchte von Vodafone Laufzeitvertrag zur Telekom wechseln aber Prepaid und
    den tarif Xtra tripple nehmen. (Vertragsende 01.08.13 eine Email indem mir die Kündigung bestätigt wird habe ich sogar)
    Nun habe ich am Freitag bei der Telekom angerufen. Ein Hotliner sagte mir aber er denkt das ginge nur zu einem Laufzeitvertrag nicht zum Wechsel in einen Pepaidtarif. Weiss da jemand etwas darüber? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!