Neue Anordnung der Forenübersicht - Hilfe, es ändert sich etwas!

  • Nachdem nun ja die ersten Meldungen zu der Änderung eingetrudelt sind, gerne auch ein Feedback unsererseits (wir haben damit absichtlich etwas gewartet).
    Die Änderungen wurden natürlich bewußt vorgenommen, und sie sind nicht unumkehrlich, sagen wir es mal so. Lassen wir das mal ein paar Tage so laufen, wie es jetzt aussieht, der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier. Und dann wird eine Entscheidung fallen, in die eine oder die andere Richtung. :)

  • Ich seh da kein Unterschied zu vorher. :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Warum gibt es eigentlich keine iOS Rubrik bei den Betriebssystemen ?

    Ich würde mal vermuten, weil iOS ausschließlich auf Apple Hardware läuft und es eventuell keinen Sinn machen würde es aus dem Apple Herstellerforum herauszulösen.


    Ich bin noch auf weitere Meinungen zu den Änderungen gespannt.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Ich seh da kein Unterschied zu vorher. :confused:


    Ich habs erst auch nicht bemerkt, besonders schlimm ist die Umstellung also nicht. Aber als ich dann ein bestimmtes Forum gesucht habe, dachte ich mir "Hää?". Naja, meinetwegen kann es so bleiben, aber besonders sinnvoll finde ich die neue Anordnung ehrlich gesagt nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ich würde mal vermuten, weil iOS ausschließlich auf Apple Hardware läuft und es eventuell keinen Sinn machen würde es aus dem Apple Herstellerforum herauszulösen.


    Ich bin noch auf weitere Meinungen zu den Änderungen gespannt.


    Gruß Dominik


    OK das klingt logisch ;-)

  • Die neue Anordnung gefällt mir überhaupt nicht. Ich persönlich lese erst im Hersteller-Bereich. Dann eventuell im Betriebssystem-Bereich.


    Ich finde, die Hersteller-Foren sollten oben stehen. Das hier heißt ja immer noch "Telefon-Treff" und nicht "Mobil-OS-Treff".



    tobifr

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Die Änderungen wurden natürlich bewußt vorgenommen...

    Ach so :p :D
    Dass gefühlte 90% Veränderungen ablehnen, ist sicher nicht nur in Foren alltäglich und dass der Rest es gar nicht merkt, sicher auch ;)


    Betriebssysteme über die Hersteller zu stellen ist nur logisch, auch wenn den meisten Nutzern erst seit android klar wurde, dass ein BS nix mit einem bestimmten Hersteller zu tun hat....
    ...von Apple mal abgesehen - aber wer weiß ob das ewig so bleibt *Ketzermodus-aus* :p


    Ich sehe allerdings noch einen anderen Punkt, der in Zukunft zu Irritationen führen wird:
    Wo ist eigentlich die Grenze zwischen Pad und Smartphone :confused:
    Mit dem Einzug der Touch-BS in die PC-Technik werden auch dort die Grenzen fließend. Wird es dann auch noch 'Linux-PC-', 'Mac-', 'Windows-PC-' Unterforen geben? Wo wird dann dort die Abgenzung sein? Was unterscheidet in Zukunft ein Netbook mit Touch und SimCard von einem Tablet :confused:


  • Empfinde ich genau so.

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!