Preisentwicklung bis 1. Quartal 2013

• Hallo zusammen!

Momentan gibt es mehrere gute Angebote für Tarife mit einigen Flatrates von 17,50€ (Base) bis 30€ (z.B. O2 Blue Select).

Da mein Vertrag im Februar ausläuft stellt sich mir die Frage, ob diese guten Angebote mit ordentlichen Subventionen oder Auszahlungen (z.B. O2 Verträge bei Saturn) existieren, damit die Provider bis Ende des Jahres auf ihr Kontingent kommen, oder ob dies eine generelle Preisentwicklung ist, die auch Anfang 2013 so weitergeht.

Je nachdem würde ich den neuen Vetrag nämlich früher abschließen.

Danke schonmal und Grüße

• Re: Preisentwicklung bis 1. Quartal 2013

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von djvandeflow , Da mein Vertrag im Februar ausläuft stellt sich mir die Frage, ob diese guten Angebote mit ordentlichen Subventionen oder Auszahlungen existieren, damit die Provider bis Ende des Jahres auf ihr Kontingent kommen,

Nicht nur zum Ende des Jahres, sondern zum Ende fast jeden Quartales! Bisher gelten die letzten ca. 10 Tage jeden Quartals, als besonders Preisaktiv, aber nicht immmer! ;)
    Gruß TorstenAdam

• Re: Preisentwicklung bis 1. Quartal 2013

Zitat

Original geschrieben von djvandeflow
    [...] [Es] stellt sich mir die Frage, ob diese guten Angebote mit ordentlichen Subventionen oder Auszahlungen (z.B. O2 Verträge bei Saturn) existieren, damit die Provider bis Ende des Jahres auf ihr Kontingent kommen, oder ob dies eine generelle Preisentwicklung ist, die auch Anfang 2013 so weitergeht.

Was die Angebotsentwicklung im Ganzen betrifft, so kann ich meinem Vorredner beipflichten.

Was jedoch das von dir genannte Angebot im Saturn anbelangt, so ist der grundlegende Sachverhalt anders.

Ein Saturn Markt ist nicht wie wir Händler hier im Forum oder anderswo auf eine gewisse Mindestzahl an Kunden angewiesen, um die vereinbarten Ziele zu erreichen und damit auch die volle Provision zu bekommen. Es ist vielmehr so, dass die MSH Holding, zu der Saturn und Media Markt gehören, mit o2 eine sog. "Strategische Allianz" eingegangen sind. Auf Grundlage dieser entwickeln die beiden Unternehmen, also MSH und o2 gemeinsam die Vertriebs- und Absatzaktivitäten, was die MSH hinsichtlich der o2 Angebote auf weiter Flur an sich konkurrenzlos macht. In anderen Worten formuliert: Der MSH stopft o2 die Provisionen nur so in den Hals, während sie bei uns Händlern immer mehr gekürzt werden.

Somit wirst du aller Voraussicht nach auch nächstes Jahr im Saturn noch mindestens das gleiche Angebot bekommen wie jetzt auch, wenn nicht sogar ein besseres.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Nachdem im letzten Quartal die Mobilfunkpreise (besonders bei Internetverbindungen) gesunken sind, werden die Preise (wieder besonders die Internettarife) gerade wieder erhöht. Es wurde auch schon von weiteren Preissteigerungen in den nächsten Monaten berichtet, und die Auswahl von Flats sollen beschränkt werden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,

diese Theorie wird gestützt durch die aufgekommene Forderung nach Interconnect-Preiserhöhungen (die wenn sie durchkommt vielleicht auf die Endkundenpreise aufgeschlagen wird) sowie die jüngste Entwicklung die auch beschönigend "Marktbereinigung" genannt wird. (an-die-Wand-spielen kleinerer aber wettbewerbsstarker Anbieter wie Drillisch (->congstar Services) und Telogic.

Habe mir erlaubt, deswegen einen eigenen Anfrage-Thread aufzumachen und bitte die Diskutanten um freundliches Durchlesen von und Antworten in folgendem Thread:

Welche Verträge MIT Laufzeit aber ohne Grundentgelt gibt es noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!