Tarif Talkline Talk Starter?

• Hallo zusammen,

hab dazu nirgends was gefunden deswegen frag ich mal hier. Ich hab bei TL einen Clever Flex Plus Duo Vertrag und jetzt ist das 1. Jahr rum und ich muss leider 14,95€ pro Karte zahlen. Deswegen bin ich online bei Talkline auf Tarifwechsel gegangen und da wurde mir der Tarif Talk Starter Vodafone angeboten. Für 11,95€ GG. 50 Freiminuten sollen inkl. sein. Allerdings konnte ich nicht wechseln, da dort immer ein Fehler auftritt.

Was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Tarif nirgends auf der Seite von Talkline auftaucht. :confused:
    Auch das Tarif-PDF ist nicht vorhanden bzw. leer. Link: https://service.talkline.de/re…/2049568_pdfDatasheet.pdf Nur bei eteleon hab ich was dazu gefunden. Hier soll auch ne Internflat 250MB inklusive sein.

Kenn jemand den Tarif? Ist jemand schon gewechselt? Oder ist das ein Fehler?

Gruß
    Joe

• So habe den Wechsel nun über die Hotline beantragt und werde umgestellt. Hab auch ein Tarifdatenblatt bekommen.
    Im Vodafone sind 250 MB bis 7,2 MBit dabei.
    Bei T-Mobile 200 MB bis 3,6 MBit.
    Danach Drosselung.

Zusätzlich hat man 50 Freiminuten bzw. SMS. GG beträgt 11,95 €. Wechselgebühr 10,95 €. Man spart also 3 € und hat noch einen deutlich besseren Tarif. Folgeminuten kosten 0,39€. Das ist natürlich unterirdisch. Aber was will man erwarten.. :p

• Bleibt es bei der Laufzeit des Vertrages oder im Rahmen einer VVL?
    Hab nämlich auch so einen Mist in der Schublade...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Nochmals zum Verständnis. Duo heißt, dass Du auch zwei Verträge hast!? Fallen die 10,95 € Wechselgebühr dann insgesamt oder jeweils an? Denn dann lohnt es sich bei knapp 10 Monaten Restlaufzeit kaum... :rolleyes:

migolf

PS: Bin damals einem Betrüger aufgesessen, der in der Beschreibung versprach, dass es dauerhaft je 9,95 mtl. bleiben würden... :mad:

iPhone SE

• Ja Wechselgebühr ist pro Vertrag. Aber das lohnt sich doch trotzdem 3€*10 sind 30€ - 10,95€ Gebühr. Hast du immer noch 19€ gespart und du kannst eventuell die Internetflat noch nutzen. Habs jetzt in mein Tablet rein getan. :top:

• Doch, hört sich ganz interessant an, hoffentlich gibt's das in 'nem halben Jahr auch noch. Die Einsparung ist das eine, daß man zu den dann mischbaren Freieinheiten auch eine heutzutage sowieso fast unverzichtbare Internetflat dabei hat macht's am brauchbarsten. Damit könnte man die Karte dann tatsächlich ganz gut benutzen oder auch im Umfeld verwenden lassen, statt sie nur alle paar Monate zwecks Vermeidung der Nichtnutzungsgebühr aus der Schublade zu holen. Gibt's sowas wie Nichtnutzungsgebühr in dem Tarif eigentlich auch? Vielen Dank auf jeden Fall für den nützlichen Tip! Da muss man erstmal drauf kommen. (-:=

Je suis Charlie

• JoeTyler
    Danke nochmals für den Tipp! Hab erfolgreich per email umstellen können. Kleinvieh macht ach Mist... Und ausserdem habe ich den Händler, über welchen der Abschluß lief, erfolgreich kontaktiert! Angeblich überweist er mir die 120,- € für die insgesamt höhere Grundgebühr. Wenn das so klappt, wars letztendlich rückwirkend ein noch besserer Kauf! :D :top:

migolf

iPhone SE

• Zitat

Original geschrieben von migolf
      JoeTyler
    Danke nochmals für den Tipp! Hab erfolgreich per email umstellen können. Kleinvieh macht ach Mist... Und ausserdem habe ich den Händler, über welchen der Abschluß lief, erfolgreich kontaktiert! Angeblich überweist er mir die 120,- € für die insgesamt höhere Grundgebühr. Wenn das so klappt, wars letztendlich rückwirkend ein noch besserer Kauf! :D :top:

migolf

Danke. Gerne :top:
    Nichtnutztungsgebühr gibt es in diesem Tarif übrigens nicht mehr! Auch das ist noch ein entscheideneder Vorteil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!