D-Netz, 50 Min, 50 SMS, 1GB mögl. Prepaid

• Hallo!

Habe aktuell einen O2o-Vertrag mit Online-Rabatt. Allerdings macht mir das Netz in letzter Zeit immer mehr Probleme was den Empfang angeht, daher möchte ich gerne in einen Tarif im D-Netz wechseln.

Der Titel sagt es eigentlich schon:
    je 50 SMS und Min (in alle deutschen Netze) und 1GB Datenflat werden benötigt.

Instantmessaging (wie WhatsApp, GoogleTalk oder Chat per Skype) muss erlaubt sein,
    sowie evtl. die Möglichkeit gelegentlich mit dem iPhone die Hotspot-Funktion zu nutzen (für das iPad).

Gelegentlich bis seltene Facetimenutzung wäre super.

Das Ganze am Besten als Prepaid oder - wenn Vertrag - dann ohne Laufzeit (mtl. kündbar).

Hat da jemand ne Empfehlung parat?

Viele Grüße,
    Marco

#####################################
    ############# Account inaktiv! #############

• Über sowas grübele ich auch gerade und tendiere momentan zu DeutschlandSIMs 50/50/200MB-Tarif für 7,95 im D2-Netz. 1GB on top würde 10,- Euro extra kosten. Falls du mit 500MB auskommst: plus 4,95. Beachte: beim 100/100/200MB- Tarif für 9,95 kostet 500MB 10,- und 1GB 13,- Euro extra!

Ich käme mit 200MB hin und dafür finde ich 8,- Euro bei D2 fair. Teuer wird die Sache echt durch höheres Datenvolumen...

• Danke, für den Tipp. An DeutschlandSIM hatte ich noch gar nicht gedacht.

Hatte bisher Congstar (leider keine inkl. SMS, und offiziell kein InstanMessaging unterstützt) und Fyve.de in Erwägung gezogen.

############# Account inaktiv! #############

• Hätte dir auch fyve empfohlen, du bekommst für insgesamt 10€ 75 SMS und 75 Minuten, sollte dir also reichen wenn du eigentlich nur je 50 brauchst. Dann noch die 500mb Datenvolumen für die 10€, macht insgesamt 20€ im Monat, Tethering ist ausdrücklich erlaubt. Bin aber bei Instant Messaging nicht sicher, weil ich es nicht nutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!