Unschlüssig über Richtgeschwindigkeit 2 Spuriger Autobahnen

• Geiz!

Zitat

3 Meter auf 120 km/h des is ja noch human im Vergleich zu so nah dass man als Beifahrer des Kennzeichen vom Vorderman nich mehr lesen kann bei 180...

Da bekommst du es mit der Angst zu tuen. Da fahre ich nicht mehr mit...

Das sind Geizkragen! Die fahren im Windschatten um Kraftstoff zu sparen. Bei Kombis und hinter Sprintern geht das besonders gut.
    :D :D :D

• Du musst auch Richtgeschwindigkeit und Geschwindkeitsbegrenzung unterscheiden! Eine Richtgeschwindigkeit ist nur als Ratschlag zu verstehen, sie fuehrt aber bei Ueberschreitung zu Teilschuld bei einem evtl. Unfall. Die Richtgeschwindigkeit ist, falls nicht anders angegeben (wie z.B. hier bei Muenchen an manchen Stellen) 130 km/h.
    Und was die Geschwindigkeitsbegrenzung ist, muss ich wohl kaum naeher erlaeutern;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• zu dichtes auffahren find ich am schlimmsten von allen.
    Manche haben das "halber Tacho abstand" vielleicht falsch verstanden. Denn der hat in der Regel ca. 15cm durchmesser, und 7.5 cm abstand sind einfach zu wenig.
    Für zu dichtes auffahren sahnt man aber auch mal mächtig punkte ab.
    Ich lasse immer ca. 50 meter abstand. Und dann kommt ne frau, überholt mich rechts, und quetscht sich darzwischen.

• Liest sich...

Zitat

Und dann kommt ne frau, überholt mich rechts, und quetscht sich darzwischen

... wie, wenn wir Autos mit eine Breite von 4m bräuchten und die Göttinnen nur 2m. :rolleyes:

Ach geht ja auch nicht, wie sollen wir dann überholen...:confused:

• boah man, dass mit rechts überholt und sicherheitsabstand is weg, das is mir nur zu gut bekannt...
    Aber was willst machen...

• also nur nochmal kurz zur richtgeschwindigkeit : das ist im zweifelsfall immer ein blaues schild mit weißer schrift. muss man sich nicht dran halten, ist total egal ,solange man keinen unfall baut !
    aber diese weißen mit roter umrandung und schwarzer schrift sind fies, da sollte man sich dran halten, zumindest nicht mehr als 30 zuviel ,sonst gibts punkte !!

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    also nur nochmal kurz zur richtgeschwindigkeit : das ist im zweifelsfall immer ein blaues schild mit weißer schrift. muss man sich nicht dran halten, ist total egal ,solange man keinen unfall baut !
    aber diese weißen mit roter umrandung und schwarzer schrift sind fies, da sollte man sich dran halten, zumindest nicht mehr als 30 zuviel ,sonst gibts punkte !!

aber achtung!
    blaues schild mit weißer schrift is nicht immer richtgeschwindigkeit!
    es gibt da nämlisch runde und eckige *nick*
    die runden (haut mich wenn ichs verdreht hab) sind mindesgeschwindigkeiten und z.b. an starken steigungen für die überholspur. man darf nicht langsamer als angegeben fahren ... es sei denn die witterungsverhältnisse strassenzusatnd stau etc lassen es nicht zu.

und zum thema rechts überholen. was viele immer wieder gerne machen aber auch verboten ist:
    man darf NICHT auf dem verzögerungsstreifen (ausfädelspur, ausfahrt ...) rechts überholen. und da schepperts gern mal denn wer macht da denn schon den schulterblick.

aber mal ganz generell :D was fahrt ihr auf der linken spur wenn euch leute rechts überholen können :) dat darf man auch nicht. obwohls kacke is und man nie wieder nach links kommt

/edit
    wers mit bildern magRechtsüberholen ... erlaubt/verboten mit bildern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!