stimmt es gibt ja auch noch mindestgeschwindigkeit ... hier im norden gibt es aber keine angemessenen steigungen , aber errinere mich die aufm weg nach göttingen gesehen zu haben !!
aber is ja auch egal, jedenfalls, bei blauen schildern darf man beruhigt schneller fahren *g*
Unschlüssig über Richtgeschwindigkeit 2 Spuriger Autobahnen
-
-
-
Zum Vergleich beide
Richtgeschwindigkeit:
Mindestgeschwindigkeit:
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Kane
aber diese weißen mit roter umrandung und schwarzer schrift sind fies, da sollte man sich dran halten, zumindest nicht mehr als 30 zuviel ,sonst gibts punkte !!Ab 21 zuviel gibts Punkte. Weiss nicht wie Du auf die 30 kommst. So war es vielleicht mal vor Jahren.
-
Zitat
Original geschrieben von Triple6hater
Ab 21 zuviel gibts Punkte. Weiss nicht wie Du auf die 30 kommst. So war es vielleicht mal vor Jahren.das sind die alten runder mit ihren faustformeln
21 + toleranz + tachometervorgehen + ign*** *ohps*
-
Zitat
Original geschrieben von Triple6hater
Ab 21 zuviel gibts Punkte. Weiss nicht wie Du auf die 30 kommst. So war es vielleicht mal vor Jahren.??? 21 in der probezeit , oder ?
danach etwas mehr, oder ?auf jeden fall 30 kommt hin ,mit der abgerechneten toleranz und der tachoungenauigkeit !
hab bisher eh immer glück gehabt, hab immer nur blitzer gesehn ,wenn ich nicht schnell fahren konnte (weil wie der so ein schleicher mit exakt 95 vor mir fuhr, auf ner Bundesstraße) -
ab 21 gibts Punkt(e). Deshalb für Probezeit besonders relevant.
ab 31 innerorts verschwindet der Schein für nen Monat
ab 41 außerorts auch einen Monat laufenAlles abzüglich Toleranz und Tachoungenauigkeit.
Am liebsten habe ich Leute, die nur weil sie nen Blitzer sehen auf "zulässige Geschwindigkeit - 10 km/h" herunterbremsen.
Gruß
Sir -
Zitat
Original geschrieben von Mr.Kane
??? 21 in der probezeit , oder ?
danach etwas mehr, oder ?
Nö.Zudem bedeuten die Schilder mit rotem Rand und schwarzer Zahl nicht: Erlaubte Höchstgeschwindigkeit = angegebener Wert + max. zulässige Geschwindigkeitsüberschreitung, um keine Punkte zu kriegen + Messtoleranz + Tachoabweichung
Wenn da steht 130 heißt das 130 und nicht 155km/h laut Tacho. -
Das mit der Probezeit und Führerscheinentzug habe ich am eigenen Leibe erfahren.
Ich war genau 43 zu schnell. Auf dem Tacho standen knapp 130. 80 km/h waren erlaubt.
Ich finde das Leute die weniger als Richtgeschwindigkeit farhen, auch Strafen bekommen sollen. Durch solche Leute werden doch genau so viel Unfälle verursacht. -
Zitat
Original geschrieben von uLuKaI
boah man, dass mit rechts überholt und sicherheitsabstand is weg, das is mir nur zu gut bekannt...
Aber was willst machen...
Das mit dem Rechtsüberholen finde ich nicht mal so schlimm, viel schlimmer finde ich es, wenn auf dreispurigen Autobahnen wie der A9 jemand nachts bei freier Autobahn mit 100 auf der mittleren Spur tuckert, dann links einer mit 115 überholt ... und die rechte Spur ist total frei ... dann hab icheinfach rechts beider überholt.Aber das schlimmste was ich als Beifahrer erlebt habe, war zwar nicht auf der Autobahn. Da ist ein Bekannter von uns zu Burger King gefahren, dann auf einer Strasse innerorts rechts auf dem Gehweg überholt und beim Linksabbiegen dann noch dem Gegenverkehr die Vorfahrt genommen. :mad:
-
Hammer!
Zitat
Da ist ein Bekannter von uns zu Burger King gefahren, dann auf einer Strasse innerorts rechts auf dem Gehweg überholt und beim Linksabbiegen dann noch dem Gegenverkehr die Vorfahrt genommen.Nebenbei noch Burger gegessen? Vielleicht war er ein wenig abgelenkt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!