ZitatOriginal geschrieben von kues
Der "Blue Basic Professional" ist zwar nicht GG frei, aber sollte alles können und für die GG gibt es noch ein wenig Datenvolumen, o2 Flatrate sowie Frei SMS und Minuten.
Danke, nett gemeint, aber nur für die RUL zahle ich keine 10 EUR/Monat. Den Rest brauche ich absolut nicht.
Wollte meinen Post oben als Antwort auf "Mr.Cool" kurz halten. Aber soviel zum Hintergrund: Habe mich damals mit O2 nach monatelangem Heckmeck statt dem Zwangsumstellungs-O2o auf einen neuen All-in M Prof. mit halbwegs vernünftigem Rabatt geeinigt.
Nur dass ich bis dahin schon einen anderen Vertrag mit neuer Nummer am Bein hatte. Die Nummer ist richtig gut (extra reinportiert), und die will ich in Zukunft hauptsächlich nutzen. Die RUL wäre nur, um die alte (> 10 J.) Nummer am Leben zu erhalten. Habe ich hier im Forum aber auch schon anderweitig mehrfach gepostet (u.a. hier).
All-in M hat Allnet-Flat, SMS und Daten, daher ist alles zusätzliche in die Richtung mir kein Geld wert. Für die RUL wäre ich u.U. (minimal) bereit was zu zahlen, am geschicktesten wäre es, zu meinem anderen O2o (mit 20% Rabatt) eine günstige O2-Flat dazuzubuchen, aber das bietet Can't do ja nicht an. Genausowenig wie einen Nummern-Ringtausch, der die Dinge einfacher gemacht hätte.
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von wowbe
Ist es rechtens, dass man Uralt- Verträge, die grundgebührbefreit sind einfach mit einer Grundgebühr behaftet, ohne eine " vernünftige Informationspolitik" und dem einräumen eines Sonderkündigungsrechts?
Nein. Aber wir sprechen hier von O2. Stellvertretend für den Rest einer vorwiegend ziemlich halbseidenen Branche. Das Nachschieben von Befristungen für Rabatte ist ebenso wie willkürliche Tarifumstellungen eine ihrer Spezialitäten. Das ist aber eigentlich hier nicht das Thema.
Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als zu widersprechen, zuzusehen wie sie mauern, und dann von Deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. Wenn Du noch einen Vertrag brauchst, kanns Du evtl. noch einen Rabatt für einen Neutarif raushandeln, aber wohl kaum für mehrere Verträge in Alttarifen.