Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Ich habe mich gewehrt (wenn auch spät), und es hat nichts geholfen.
    Alle mir bekannten Berichte von Zwangsumgestellten deuten auch darauf hin, dass jeder, der es versucht hat, mit Gegenwehr auf Granit gebissen hat.


    So sieht es aus. Alles probiert. Keine Chance.


    Nach der Zwangsumstellung nur noch Sonderkündigung möglich gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von timehlers
    Nach der Zwangsumstellung nur noch Sonderkündigung möglich gewesen.


    Ja, aber es sind O2, die hätten kündigen müssen. Wollten sie wohl vermeiden (ist ja auch viel lukrativer, wenn man den bisherigen Kunden teurere Verträge unterschieben kann, statt sie zu verlieren - und man kriegt viel weniger schlechte Presse).


    Eine typische Aktion nach dem Motto: "Ist zwar Vertragsbruch und rechtswidrig, aber versuchen kann man's ja mal. Die Doofen, die das mitmachen, können wir abkassieren, und die Widerspenstigen drängeln wir halt in die Sonderkündigung. Macht wenig Aufsehen und bringt uns per Saldo einen Haufen Kohle mehr."


    Scheint ja weitgehend funktioniert zu haben. Ich persönlich habe aber keine Lust aufzuhören, Lärm zu machen. Ich lasse mich nur ungern vera*schen.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Wenn man das richtig macht, muss man nicht selber vor Gericht ziehen, sondern O2.
    Aber die Diskussion ist müßig. Erstens hat O2 in der Mehrzahl aller Fälle erreicht, was sie wollten, und zweitens können sie immer noch von sich aus kündigen (was sie sowieso in erster Linie hätten tun sollen).
    Den gewünschten Dauer-Genion erreicht man auch vor Gericht nicht.


    Aber meine Kalkulation geht etwas anders.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Nun ist schon Februar und ich bin immer noch in meinem alten Tarif.
    Gibt es hier noch jemanden, der auch noch nicht umgestellt wurde?

    chrischros


    Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

  • Hallo!


    Ich besitze als Notfall SIM noch eine o2 Genion mit Festnetznummer. Habe keine Post bekommen und auch sonst nicht mitbekommen, dass da was umgestellt wird.


    Also, ist alles wie gehabt und funktioniert auch.

    Nutze Satzzeichen! Nutze ich Satzzeichen? Ich nutze Satzzeichen.


    Netz: Telekom

  • Meine Frage richtete sich eigentlich an diejenigen, die von o2 einen Brief erhalten hatten.
    Wie bereits geschrieben, erhielt ich einen solchen Brief im Oktober, widersprach diesem nur per E-Mail, bekam einen Anruf von o2, dass ein Widerspruch nicht möglich ist und danach war nix mehr zu hören oder zu lesen und alles ist bis jetzt beim Alten.


    Mich wundert eigentlich, dass dieser Threat am Anfang so schnell aufgeblasen wurde mit Spekulationen.
    Tatsächlich waren wohl doch nur sehr wenige hier davon betroffen, denn das Interesse brach schnell ab, als klar wurde, wer betroffen ist.


    Daher meine Frage an die Wenigen, die zwangsumgestellt wurden: Wann wurdet ihr denn umgestellt?

    chrischros


    Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!