Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Letzte Woche kam von O2 eine SMS in der nochmals der Zwangstarifwechsel zum 01.12. angekündigt würde. Was gibt es bei euch neues? Habt ihr widersprochen und schon Antwort erhalten?


    Offensichtlich hat O2 keine Rechtsabteilung mehr, dass Sie glauben einseitige Tarifänderungen während der Vertragslaufzeit durchsetzen zu können. Solche Geschäftspraktiken sind mehr als unseriös. Schade um die Zeit, die man jetzt mit Rechnungsreklamation verbringen muss. :flop:


    Mir wurde berichtet, dass folgendes beispielhaftes Vorgehen offenbar dem bevorstehen Zwangstarifwechsel beikommt:


    Hotline anrufen unter 55333 (kostenlos vom Handy) und erst mal auf dumm stellen. So auf die Art man hat sich inzwischen überlegt, den Tarifwechsel in den Tarif X möchte man lieber doch nicht, so wie es einem angeboten wurde, sondern lieber den bisherigen Tarif behalten. Man möge doch bitte freundlicherweise den zum XX.12.12 avisierten Tarifwechsel aus dem System nehmen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Dennoch muss man erstmal aktiv werden. Wenn man nix unternimmt, wird der Wechsel vollzogen. Und das ist nach wie vor rechtswidrig.


    Ich würde den von iStephan geschilderten Gesetzentwurf begrüßen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Telly
      Handyuser82:


    Hast Du Dich im Thread geirrt? Wenn nicht, Hilf mir bitte vom Schlauch runter. :-)


    Ich schätze der Beitrag sollte im Thread


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=526151


    landen.

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  • Habe gestern nochmal mit O2 telefoniert und mit durch das halbe Haus verbinden lassen. Bin doch verwundert was hier gemacht wird.


    O2 geht hier einen Rechtsbruch ein und stellt den Tarif zum 01.12.2012 um. Egal was ich als Kunde sage und obwohl ich ganz klar dem widersprochen haben. Es gibt auch kein Angebot für einen vergleichbaren Tarif. Habe einen Uralt Genion mit 100% Rabatt auf den Grundpreis und 10/10 sek. Takt.


    Ich hoffe O2 bekommt vor Gericht so richtig eins auf den Sack.

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Ich hoffe O2 bekommt vor Gericht so richtig eins auf den Sack.


    Klagst Du denn?


    Wenn ein anderer klagt, wird es Dir erstmal nichts nützen, weil ein solches Urteil nicht für andere gilt. Jeder muss selbst klagen. Daher fühlt sich o2 so stark.


    Wenn es Dir gelänge, die Öffentlichkeit zu interessieren - Presse, TV etc. - hätte das mehr Erfolg für alle.


    Wie sieht es in Deinem konkrekten Fall denn aus? Wann hast Du die Ankündigung bekommen? Zu wann hätte o2 den Vertrag ordnungsgemäß kündigen können?

  • mein Vetrag läuft bis 02/2014 und hat sich gerade um 1 Jahr verlängert. Das scheint aber Telefonica O2 nicht im geringsten zu interessieren. Vertragstreue gibt es dort wohl nicht und die Kunden stören nur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilfsprofi
    O2 nimmt es offenbar in Kauf, dass sie dann Schadensersatz leisten müssen.

    So ist es wohl. Ist vermutlich allemal billiger, als die Tarife für ein paar widerspenstige Kandidaten in der Datenbank zu lassen. Gute Chancen hat man vor Gericht, wenn man den Vertrag einfach so weiternutzt wie bisher, man das auch belegen kann und sich die Mehrkosten dann erstatten lassen will. Den Versuch, o2 gerichtlich verbieten zu lassen, den Tarif umzustellen, kann man sich getrost abschminken.


    Und wenn die höheren Kosten zum Beispiel von einem verschwundenen BwHZ-Anker herrühen, wäre ich mir auch nicht so sicher, ob sich da nicht ein Richter von dem von der Gegenseite dann sicher bemühten Gedanken überzeugen lässt, dass so eine wilde Konstruktion ja ohnehin missbräuchlich ist.

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