Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Wetten das die nächste Aktion nicht lange auf sich warten lässt?

Klar! Nachdem du schon die schlafenden Hunde geweckt hast... :rolleyes:

• Zitat

...Wetten, dass die nächste Aktion nicht lange auf sich warten lässt?...

Davon gehe ich auch aus. Weshalb es bestimmt nicht verkehrt wr, daß sich viele hier schon 'mal mit alternativen auseinander gesetzt haben. Im gegensatz zu vodafrank habe ich übrigens den eindruck, daß nur wenige der schreiber in diesem thread tatsächlich (von einer umstellungsankündigung) betroffen waren. Betroffen im anderen sinne des wortes dafür so gut wie alle ...

Zitat

...Ein Verschieben in Genion S/M/L wäre ja unsinnig, wenn die Tarife in den nächsten 1-2 Jahren gekippt werden...

Genau !

Zitat

...Apropos Börse - wer sich effektiv beschweren will, kauft sich eine Aktie und geht zur Hauptversammlung!

Ist schon ins auge gefasst, sobald der kurs ordentlich nachgegeben haben wird.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Gerade sagte mir eine Premium-Hotlinerin, dass auch meine Genion Card S online betroffen sind. Dass ich noch keinen Brief erhalten habe, begründete sie damit, dass sie ja an Millionen (!) Kunden die Schreiben rausschicken und das entsprechend lange dauert.
    Die Inkompetenz in dem Laden kotzt mich richtig an.

Edit: Nächster Mitarbeiter sagt auch, dass alle Genions außer der M und der Select betroffen sind.

Übrigens: Warum schaltet sich die Zustimmung zum E-Mailkontakt bei meinem O2-Vertrag immer wieder wie von Geisterhand ein?

• schon mal überlegt, dass die Hotliner ein Interesse daran haben, euch auf neue, für O2 lukrativere Tarife umzustellen und deshalb solche Aussagen, dass euer Altvertrag angeblich auch betroffen sein soll, ziemlich leichtfertig von der Zunge gehen?

So long.
    fruli

• Meine Frau hatte einen alten Genion aus dem Jahre 2004. Da sich sowohl das Zuhause und ihr Büro innerhalb der Homezone befinden, passte der Tarif, bis o2 vor drei Wochen mitgeteilt hat, den Tarif nicht mehr untestützen zu wollen.

Okay, vor einer Woche bei der Hotline angerufen und den Tarif auf Blue Select umstellen lassen, allerdings dann mit Sonderkonditionen -- 5€ Rabatt auf die Grundgebühr und 100 Min on Top, zzgl. 10% Rabatt im ersten Jahr.

Jetzt haben wir erfahren, die Sonderkonditionen gelten nur für 2 Jahre. Der neue Vertrag läuft aber noch 2 Jahre und 8 Monate, da der alte Vertrag erst im Juni 2013 ausläuft. Na toll.

Die Hotline lehnt es nun ab, sowohl die verbleibende Vertragsdauer auf 2 Jahre zu verkürzen, als auch die Laufzeit der Sonderkonditionen auf die gesamte Vertragsdauert (2 Jahre 8 Monate) zu erweitern.

Menno, o2.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Aha, die Schreiben sollen also noch rausgehen. Dann schaffen sie aber den Termin 1.12.12 nicht mehr. Bekommt man dann irgendwann zu Weihnachten den Brief oder was?

Da weiß wirklich wieder mal Keiner gar nichts! :rolleyes:

Es werden in nächster Zeit definitiv keine Schreiben zur Umstellung mehr herausgehen. Die offizielle o2 Mitteilung lautet, es wurden an zwei Versandtagen Schreiben verschickt. Und zwar am 16.10. und am 22.10.

Wer also bis heute KEIN Schreiben erhalten hat, ist von der Umstellung NICHT betroffen.

Auch ist KEIN EINZIGER Genion mit Buchstabe, also S/M/L/XL von der Umstellung betroffen, sondern was die Genion Tariffamilie anbelangt ausschließlich manche selten Formen des Genion ohne Buchstabe.

Wer gegenteiliges behauptet, hat schlichtweg keine Ahnung oder will die Kunden verunsichern und damit zu einem nicht erforderlichen Tarifwechsel bewegen.

Wichtig:

Wer von der Umstellung betroffen ist, der kann bei der Hotline erfragen, wann der Tarifwechsel erfolgt. Bei jedem Betroffenen Vertrag ist nämlich ein vordatierter Tarifwechsel in den jeweiligen Tarif in den Vertragsstammdaten hinterlegt zu einem bestimmten Termin im Dezember. Übrigens nicht unbedingt der 01.12.12. Womöglich kann man den avisierten Tarifwechsel ja sogar löschen lassen. Das weiß ich aber nicht, da ich von der Umstellung betroffen bin.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Es ist geil. Wieder mal angerufen, just for fun. Ein Gedächtnisprotokoll:

Ihre Tarife sind definitiv betroffen. Ja, irgendwann werden Sie angeschrieben. Und zwar dreimal. Wir können ja nicht einfach Ihren Tarif umstellen, ohne dass Sie sich dazu geäußert haben. Sie müssen ja mit dem neuen Tarif, der Ihnen angeboten wird, auch einverstanden sein. Termin für die Umstellung? Nein. Da kann ich Ihnen keinen nennen.

Diese Inkompetenz ist fast so groß wie damals, als ich mein erstes Handy gekauft habe und der Verkäufer dem armen Rentner neben mir erklärt hat: "Das Viag Interkom-Netz ist viel digitaler als D1."

• Letzte Woche kam von O2 eine SMS in der nochmals der Zwangstarifwechsel zum 01.12. angekündigt würde. Was gibt es bei euch neues? Habt ihr widersprochen und schon Antwort erhalten?

Offensichtlich hat O2 keine Rechtsabteilung mehr, dass Sie glauben einseitige Tarifänderungen während der Vertragslaufzeit durchsetzen zu können. Solche Geschäftspraktiken sind mehr als unseriös. Schade um die Zeit, die man jetzt mit Rechnungsreklamation verbringen muss. :flop:

• Nachdem sich die EU-Parlamentarier (oder wars Frau Viviane Reding?) schon wiederholt in die Freiheit der Mobilfunkanbieter eingemischt haben zu tun und zu lassen was ihnen beliebt , erscheint nun folgende mögliche Gesetzesinitiative interessant:

Ankündigung massenhaft durchgeführter offenkundiger Rechtsbrüche im Zivilrecht wird unter dem Präventionsgedanken - überflüssige Bindung von Ressourcen bei staatlich geförderten Verbraucherberatungsstellen, übermässige Inanspruchnahme des Gerichtswesens - künftig strafrechtlich geahndet.-

unter massenhaft durchgeführter offenkundiger Rechtsbrüche könnte zum Beispiel falsche Umrechnung bei Währungsumstellungen, aufgezwungene Zwangstarifwechsel oder dergleichen fallen.

Was halten die Threadteilnehmer denn davon?
    Ich selber bin zwiespältig. Hat doch Angela Merkel in ihrer ersten Regierungserklärung das schöne Wort "Mehr Freiheit wagen" geprägt. Ist gerade diese Freiheit erwünscht, nämlich massenhaft Rechtssicherheit und - frieden zu stören?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!