Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

  • Hi Frank,


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das ganze ist überhaupt nicht nachvollziehbar und erst recht nicht plausibel. Den einen Kunden trifft die Zwangsumstellung, den anderen mit ein und demselben Tarif oder sogar noch einem besseren, einem absolut kostenfreien Genion ohne Handy mit BWHZ, nicht. Das hat doch keinerlei Struktur.


    ich denke wir wissen gar nicht in welchem Tarif wir genau sind. Im Online-Portal ist praktisch immer nur die Tarifgruppe zu sehen, wie bspw. "Genion-ohne-Handy" oder so. Wer in einem Spezialtarif aus irgendeiner Aktion ist, weiss das vermutlich nicht und wird es auch nicht erfahren. O2 ist einfach ihre interne Liste mit den echten Tarifen durchgegangen und hat alle Tarife, die weniger als X Kunden umfasst eingestampft. Daher ist derjenige, der sich in einem alten Mainstream-Tarif befindet ungeschoren davon gekommen und ein anderer nicht. Unabhängig davon, ob der gekündigte eine höhere Grundgebühr oder sonst was hat, als der Ungekündigte.


    Was ich an der Stelle unverschämt finde, ist dass dem Gekündigten nicht die Gelegenheit eingeräumt wird in einen alten, weitergeführten Mainstream-Tarif zu welchseln...

  • Mein Vertrag begann im September 2005.
    Im Kundencenter steht, dass ich meinen Vertrag jederzeit verlängern kann.


    Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich mich gegen die Kündigung auch gar nicht wehren will, da ich den Vertrag sowieso kündigen wollte.
    Mir passt das alles gerade bestens, da ich meinen Vertrag somit schneller los bin, als ich dachte.
    Ich denke mal, dass ich die Kündigung in den nächsten Tagen noch schriftlich erhalten werde.

    chrischros


    Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrischros
    Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich mich gegen die Kündigung auch gar nicht wehren will, da ich den Vertrag sowieso kündigen wollte.
    Mir passt das alles gerade bestens, da ich meinen Vertrag somit schneller los bin, als ich dachte.
    Ich denke mal, dass ich die Kündigung in den nächsten Tagen noch schriftlich erhalten werde.


    Dann verstehe ich nicht, warum Du nicht einfach sonderkündigst. Das geht schneller und ist sicherer. Denn wenn Du keine Kündigung bekommst und dennoch einfach umgestellt wirst, gibt das doch nur weiter Ärger.

  • Zitat

    Original geschrieben von timehlers
    Hi Frank,
    Ich denke wir wissen gar nicht in welchem Tarif wir genau sind.


    Der Kunde weiß es tatsächlich nicht unmittelbar.


    Ich hingegen sehe in meinem Händlersystem die exakte interne Tarifbezeichnung. Daher kann ich aufgrund meiner in den letzten Wochen gesammelten Erfahrungen sagen, dass es wirklich nicht alle Genion Tarife ohne Buchstabe betrifft, sonder "nur" wenige einzelne, ganz spezielle Sonderausprägungen jener Tarife, also bspw. Genion Oster-Spezial. Genauso wird kein einziger Genion mit Buchstabe umgestellt. Die genannte Zahl von Betroffenen von weniger als 1% aller Kunden ist also durchaus nicht untertrieben.


    Aufgrund der Tatsache, dass hier im Forum offenbar recht viele von der Zwangsumstelkung betroffen sind sieht man mal deutlich, dass das Forum nicht annähernd ein repräsentatives Abbild der Gesamtkundschaft von O2 und wohl auch aller anderen Anbieter darstellt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Daher kann ich aufgrund meiner in den letzten Wochen gesammelten Erfahrungen sagen, dass es wirklich nicht alle Genion Tarife ohne Buchstabe betrifft, sonder "nur" wenige einzelne, ganz spezielle Sonderausprägungen jener Tarife, also bspw. Genion Oster-Spezial.


    Das glaube ich. Umso erstaunlicher und frecher finde ich, dass man diese Kunden nicht in die verwandten Tarife lässt, die ja nicht betroffen sind.


    Klar, man müsste das dem Kunden erklären und es wäre für manche auch nicht gleich verständlich und ersichtlich. Dennoch wäre es besser, als in nicht passende und für die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden überteuerte Tarife zu migrieren.

  • Vielleicht wollen die keine Präzedenzfälle schaffen. Würden die z.B. alle Kunden aus dem Genion X mit einem zweiten Gebüsch mit Bimmeln dran in den Genion Y umstellen, würden bestimmt auch Kunden des "normalen" Genion X irgendwann sagen: "Hä? Ich möchte auch gerne in den Genion Y, warum geht das nicht?" Und es würde noch komplizierter werden.


    Damit meine ich nicht, dass ich das gut heiße, aber genau so wird es wohl sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Damit meine ich nicht, dass ich das gut heiße, aber genau so wird es wohl sein!


    Sorry! Aber o2 will hier zusätzlich Kasse machen! Nichts anderes!


    Es spräche nichts dagegen, jeden migrierungspflichtigen Kunden in alle anderen nicht betroffenen Tarife migrieren zu lassen.


    Außer - ja außer, dass o2 Kasse machen will.


    Nichts gegen Gewinnstreben, aber diese Art und Weise bleibt unseriös und muss man kritisieren.

  • Naja, einem Wirtschaftsunternehmen vorzuwerfen, dass es wie ein Wirtschaftsunternehmen handelt...


    O2 ist jetzt an der Börse und die Eigentümer wollen Geld (=Gewinne) sehen. Da wird dann einfach auf Kahlschlag gemacht Und die allgemeine träge Masse wird nix tun, sondern sich in andere Tarife verschieben lassen. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Und auch wenn es nicht die feine Art ist: O2 ist nicht der paritätische Wohlfahrtsverband.


    Man muss eben bloß aufpassen, dass sie es nicht zu bunt treiben. Aber, wie schon mehrfach von Anderen hier im Thread betont: die sind alle so!

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    sieht man mal deutlich, dass das Forum nicht annähernd ein repräsentatives Abbild der Gesamtkundschaft von O2 und wohl auch aller anderen Anbieter darstellt.


    Zugegeben - hier sind viele Rosinenpicker. Ich bekenne mich auch dazu :D


    Erstaunlich ist, das O2 Draufzahltarife weiter laufen lässt. So gibt es weiter ungekündigte Genions mit 100.-€ Gesprächsguthaben und 0.-€ GG. Da hätte ich einen Kahlschlag verstanden.


    Wetten das die nächste Aktion nicht lange auf sich warten lässt? Ein Verschieben in Genion S/M/L wäre ja unsinnig, wenn die Tarife in den nächsten 1-2 Jahren gekippt werden.


    Apropo Börse - wer sich effektiv beschweren will, kauft sich eine Aktie und geht zur Hauptversammlung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Erstaunlich ist, das O2 Draufzahltarife weiter laufen lässt. So gibt es weiter ungekündigte Genions mit 100.-€ Gesprächsguthaben und 0.-€ GG. Da hätte ich einen Kahlschlag verstanden.


    Stimmt. Das ist in höchstem Maße unschlüssig und inkonsequent.


    Die unzähligen, auf 0,00€ herunterrabattierten Genion (ohne Buchstabe) mit Handy, die damals ein großer hier vertretener Händler unter die Forenteilnehmer und andere Interessenten gestreut hat und wohl den meisten lediglich als BWHZ Anker dienen, sind von der aktuellen Zwangstarifumstellung kurioserweise nicht betroffen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!