Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Sanug
    ...Und sie haben das Recht zu kündigen - unter Einhaltung der Frist selbstverständlich...

    Sagt mal, seid ihr etwas schwer von Begriff? Oder was soll die ständige Aussage, daß o2 das Recht hat, Verträge zu kündigen?


    DARUM GEHT ES NICHT!

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    DARUM GEHT ES NICHT!


    Dann erklär uns doch mal bitte sachlich worum es geht! Das "DARUM GEHT ES NICHT!" ist doch keine Erklärung. Außerdem sollte jeder hier seine Meinung äußern dürfen ohne mit platten Sprüchen abgebügelt zu werden. Zensur gibt es nur viel weiter östlich ;)

  • Was o2 hier macht ist üble Kundenverarsche und nicht legal. Um Wiederholungen zu vermeiden. O2 kann ausschließlich zum Ende der vereinbarten Laufzeit kündigen. Wenn die Glauben einfach so mir nichts dir nichts den Vertrag einseitig zum 01.12.2012 ändern zu können, haben die vor jedem Gericht ein Problem.

  • Seufz:


    Ach komm, das wurde doch schon mehr als genug erläutert. Einfach mal den Thread lesen hilft. Aber für dich nochmal langsam zum Mitdenken:


    O2 hat nicht angekündigt, Verträge zu kündigen, sondern sie ohne Zustimmung des Kunden in einen anderen Tarif umzustellen. Und das verstößt gegen geltendes Recht.


    DARUM GING ES. Und nur darum.

  • Was weist ihr Sanug denn so zurecht, denn schließlich stand dort auch "unter Einhaltung der Frist selbstverständlich...". Also keinen Grund Forenmitglieder so niederzumachen! War aus meiner Sicht nur eine Bestätigung der allgemeinen Forenmeinung.

  • Ok, sorry für den unangemessenen Ton.


    Es geht nicht darum, jemanden niederzumachen. Aber dieses ständige Schöngerede nervt einfach nur.


    Wenn o2 ganz normal fristgerecht die betroffenen Verträge gekündigt hätte, wäre nichts dagegen einzuwenden gewesen. Aber das haben sie nun mal nicht. Somit ist und bleibt dieses Vorgehen seitens o2 illegal. Punkt.

  • So, ich werde in den nächsten Tagen die Kündigung von O2 erhalten.
    Auf meinem schriftlichen Widerspruch hin rief mich ein Callcenter Agent am Freitag an, um mir mitzuteilen, dass ich meinen Vertrag (Genion ohne Handy mit 100 Frei SMS und BWHZ für 5,07 EUR GG) keinesfalls behalten kann und ich umgestellt werden muss. Daraufhin sagte ich, dass der neue Tarif für mich auf keinen Fall in Frage kommt, worauf er antwortete, dass dann nur die Kündigung bleibt. In den nächsten Tagen wird sich ein Mitarbeiter der Kündigungabteilung bei mir melden.

    chrischros


    Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

  • Das ganze ist überhaupt nicht nachvollziehbar und erst recht nicht plausibel. Den einen Kunden trifft die Zwangsumstellung, den anderen mit ein und demselben Tarif oder sogar noch einem besseren, einem absolut kostenfreien Genion ohne Handy mit BWHZ, nicht. Das hat doch keinerlei Struktur.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von chrischros
    So, ich werde in den nächsten Tagen die Kündigung von O2 erhalten. Auf meinem schriftlichen Widerspruch hin rief mich ein Callcenter Agent am Freitag an, um mir mitzuteilen, dass ich meinen Vertrag (Genion ohne Handy mit 100 Frei SMS und BWHZ für 5,07 EUR GG) keinesfalls behalten kann (..) In den nächsten Tagen wird sich ein Mitarbeiter der Kündigungabteilung bei mir melden.


    Seit wann gibt ein Mobilfunkunternehmen Geld aus, um eine Kündigungsabteilung zu finanzieren? Sowas betriebswirtschaftlich perverses wurde ja noch nie gesichtet. Eine Kostenstelle zur aktiven Beseitigung von Einnahmequellen!


    Auch Kündigungen seitens o2 haben meines Erachtens formgebunden, also eigentlich schriftlich zu erfolgen, so wie ja auch Kündigungsbestätigungen.


    So eine Kündigung eines Laufzeitvertrags "auf Zuruf" erschiene mir der Gipfel der Unseriosität.


    Immer höchst verdächtig ist freilich, dass auf einen Brief des Kunden als Reaktion ein Anruf (nicht beweisbaren Inhalts..) kam!

  • Zitat

    Original geschrieben von chrischros
    So, ich werde in den nächsten Tagen die Kündigung von O2 erhalten.


    Zu welchem Termin hättest Du ganz ordnungsgemäß kündigen können? (Also ungeachtet dieser ganzen Aktion hier).


    Ich sehe übrigens noch nicht, dass die Dir wirklich kündigen. Viel mehr werden sie Dich dennoch zwangsumstellen. Dann bliebe dir nur der Klageweg.


    Wirklich schlimm und unseriös was o2 da abzieht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!