Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Yep!

Danke.

Sehe ich das dann ferner richtig, daß man im grunde nicht einmal ein anker-handy braucht, sondern es eigentlich vollauf genügen würde, die anker-sim ein einziges mal in ein handy einzulegen, die RUL einzurichten und dann die anker-sim zur schubladen-sim zu machen ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Das war es denn auch schon mit der
    Aktion .

Vielleicht sollten wir uns hier im Forum in Zukunft erst mal bei solchen Geschichten auf das Sammeln von Infos konzentrieren. Die Spekulationen um nicht erfolgte Umstellungen waren eigentlich nerviger als die O2-Aktion.
    Und O2 wird der Hotline hoffentlich zukünftig das Verbreiten von Blödsinn untersagen.

• Naja, nun habe ich trotzdem oder gerade deswegen zwei Verträge zu einem anderen Anbieter umgestellt.
    Ich weiß andere Mobilfunkanbieter haben auch ihre Schwächen, aber man muss als Kunde nicht alle Umstellungen, zumal sie ja ungefragt erfolgt sind mitmachen....

╔╦╦╦╦╗

• Sorry, aber wenn Dich schon 5€ Grundgebühr oder Umsatz stören, kann ich nachvollziehen, weshalb Dir O2 gekündigt hat.

vodafrank hat hier sein Angebot unterbreitet, O2 Blue XS Partnerkarten ohne Hauptkarte, und für monatlich 5€ beschaffen zu können...

Ich selber habe meinen alten Genion in die Mülltonne getreten (online in O2O gewandelt), und einen O2Blue XS Professional Partnerkarte neu abgeschlossen. Da zahle ich zwar monatlich 5€ fix , habe aber je 60 Minuten/SMS/MB mit dabei.

Leben und leben lassen!

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Sorry, aber wenn Dich schon 5€ Grundgebühr oder Umsatz stören, kann ich nachvollziehen, weshalb Dir O2 gekündigt hat....

Leben und leben lassen!

O2 verdient auch an eingehenden Verbindungen und bspw für Vereine ist eine GG eine relevante Kostengröße, wogegen die Erreichbarkeit über Festnetz essenziell ist und in unserem Fall sicher mehr als 5,-/Monat für O2 einbringt.
    Auch wenn der Kelch damit wohl an uns vorüber gegangen ist, haben wir jetzt einige Plan-B Varianten in der Schublade

Zitat

Ich selber habe meinen alten Genion in die Mülltonne getreten (online in O2O gewandelt)

Selber schuld :p
    Für solche Verträge wurden in der Vergangenheit Ablösesummen in dreistelliger Höhe gezahlt. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Varianten in der Schublade Selber schuld :p
    Für solche Verträge wurden in der Vergangenheit Ablösesummen in dreistelliger Höhe gezahlt. :cool:

Tatsächlich? :)

Wer möchte meinen Genion* ohne Handy mit 0 GG und kostenfreier Umleitung ins O2 Netz übernehmen? (Ich habe keinen Brief bekommen)

Der Vertrag hat übrigens Silber-Status. Keine Ahnung, ob der übernommen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Und den Silberstatus hat glaub ich jeder bekommen :D

Nein, nicht ganz:

Zitat

Es gibt zwei Möglichkeiten, den Silber-Status bei o2 More zu erhalten:
    Sie sind länger als 10 Jahre ohne Unterbrechung Kunde bei o2 und wir dürfen Sie per E-Mail kontaktieren.
    Sie hatten an 6 aufeinanderfolgenden Monaten Rechnungen, die zusammen genommen über 50,00 € monatlich (inkl. MwSt) betragen und diese auch beglichen (ausgenommen hiervon sind Prepaid oder o2 My Handy-Verträge) und wir dürfen Sie per E-Mail kontaktieren.

• Zitat

Original geschrieben von daelch
    Tatsächlich? :)

Wer möchte meinen Genion* ohne Handy mit 0 GG und kostenfreier Umleitung ins O2 Netz übernehmen? (Ich habe keinen Brief bekommen)

Der Vertrag hat übrigens Silber-Status. Keine Ahnung, ob der übernommen wird.

Hab von den Verträgen auch noch 3 Stück. Damals gabs da mal nen TomTom Navi mit subventioniert, man musste nur 3x die Anschlussgebühr zahlen (3X25€), das TomTom gabs Gratis. Wenn man dann noch die Freundschaftswerbung mit ins Spiel brachte war es ein sehr lukratives Geschäft :)

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Hallo Leute,

heute ist schon der 02.11.20012 und die meisten hier waren wohl nicht von dieser "Aktion" betroffen. Wir können zwar aufatmen aber ich frage mich totzdem: Warum macht o2 sowas? Ich meine, die paar Kunden, die davon betroffen waren hätte die Presseabteilung auch namentlich aufzählen können -aber Nein, es mußten sich alle irgendwie zu Wort melden um am Ende nur noch von einigen wenigen gekündigten Kunden zu sprechen.... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!