Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Original geschrieben von timehlers
    Hallo Vodafrank,

das ist ja der Hammer! D.h. ein Blue XS für mtl 9,99 Euro ist bwhz fähig, da ja eine Festnetznummer dabei ist?

Mit einem XS für Privatkunden kann man keine BWHZ realisieren, da der Vertrag ja keine Festnetznummer hat, sondern nur der XS Professional. Und auch der Blue XS Professional für 4,99€ ist BWHZ fähig.

Zitat

Ich fall vom Glauben ab.

Brauchst du nicht.

Zitat

BTW: Wenn ich sowieso schon OT frage: Hast Du eine Ahnung vom neuen BASE Allnet Classic für 20 Euro/Montat? Die Rufumleitungen sind da ja "tarifabhängig". Wenn ich also Allnet habe, kann ich zu jedem beliebigen Mobilfunkanschluss kostenlos umleiten? Ist das technisch mit der dazugehörigen Festnetznummer möglich? Wie viele Umleitungen sind "noch frei"?

Das ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend geklärt, da es den Tarif bislang nicht gibt.

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Gilt das auch für die Studentenangebote? Eventuell erinnerst du dich ja noch dran welchen Vertrag ich bei dir verlängert habe (o2 Blue Select mit 2 flats), ist da auch die RUL im o2-Netz kostenfrei?

Der Blue Select ist auch in der Variante für Privatkunden und Studenten BWHZ-fähig.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Habe seit Dezember 2006 einen Genion mit Stern Vertrag, dieser Vertrag verlängert sich jeweils um 24 Monate und bedarf eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Habe bisher keine Kündigung erhalten. Darf ich den Vertrag also bis Minimum 2014 behalten :-)

Gruß,
    Sorim

• Zitat

Original geschrieben von sorim
    Habe seit Dezember 2006 einen Genion mit Stern Vertrag, dieser Vertrag verlängert sich jeweils um 24 Monate und bedarf eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Habe bisher keine Kündigung erhalten. Darf ich den Vertrag also bis Minimum 2014 behalten :-)

Das kann nicht stimmen. o2 Verträge verlängern sich automatisch, also durch Nichtstun des Kunden immer nur um jeweils 12 Monate bei einer Kündigungsfrist von 3 Monaten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Habe seit Dezember 2006 einen Genion mit Stern Vertrag, dieser Vertrag verlängert sich jeweils um 24 Monate und bedarf eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Gruß,
    Sorim

• Mehr als 1 Jahr (stillschweigende) Verlängerung ist gesetzlich nicht zulässig. Und daran hält sich sogar o2 ;)

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Habe seit Dezember 2006 einen Genion mit Stern Vertrag, dieser Vertrag verlängert sich jeweils um 24 Monate und bedarf eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Nur weil du dich wiederholst, wird's auch nicht richtiger. ;)

• Zitat

Das kann aber nur sein bei den alten "mit-Handy"-Verträgen und um 24 Monate jeweils nur bei Handy oder Gutschriften. Die Verlängerungen mit Zugabe wurden Ende 2011 beendet. Seither gibt es bei auslaufenden Verträgen keine Handys oder Guthaben mehr. Daher ist 2014 illusorisch. Ist aber egal, da es offen ist, ob so ein Vertrag von der Aktion betroffen ist. Das weiss selbst die Hotline nicht.

• moin.

ich war am samstag in einem O2 shop in meiner nähe, um mich mal über meinen persönlichen status meines UR-Alt-Genion´s zu erkundigen!
    nachdem ich beim zeiten mitarbeiter des shop´s angekommen war, der auch "mal" in meinen vertrag reinschauen konnte ( der erste wollt/konnt angeblich nicht in meinen vertrag schaun, da ich nur meine kundennummer zur hand hatte und nicht meine tel.-nummer), wurde mir von der sehr jungen dame, patzig gesagt, das mein vertrag so ist wie er ist und auch so bleibt!!

auf nachfragen meinerseits, ob der zeitpunkt, der umstellung sollcher alt-verträge, ca. der 1.12.12 wäre, fragte sie widerrum gegen ( die patzigkeit nicht vergessen) wer sowas erzählen würde, das ist totaler quatsch!!!

ich wiederum....O2!!!!

Sie ....stille.....selbst wenn es so seinen sollte und ich noch keinen brief in der post hatte, dass es meinen vertrag so in zukunft nicht mehr geben würde, wird da nix automatisch umgestellt!!!!( sorry, patizgkeit vergessen)!!

ich bin ja selbst "erst" 34jahre alt, mich aber von einer 22jahre alten kleinen besserwisserin so anfahren lassen tu ich nicht!
    da hier ja meist so oder so die großen provider mitlesen, möchte ich eins loswerden.......

danke Viag/O2 für über 12 jahre begleitung in meinem leben, aber andere väter haben auch schöne töchter......

....in diesem sinne........ich bin dann mal weg!!

• Na die Reaktion war klar, denn im Shop wollen die nur verkaufen und die haben noch viel weniger Ahnung als an der Hotline. Sieht doch bei den anderen Anbietern in den Shops nicht anders aus.

• Gibt es denn mittlerweile Erfolgsmeldungen von Kunden, die versucht haben hier eine Dauergutschrift von 5€ zu bekommen, um die 5€ Mehrpreis für die FN Nummer auszugleichen? Oder sonstige Goodies?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!