Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

  • Also da fällt mir jetzt echt nichts mehr ein. :confused:


    Wir können uns im Kreise drehen... aber da halte ich nun auch nix von.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom


    Und laut Vodafrank ist das Sternchen Platzhalter für einen Buchstaben, also entweder S, M oder L. Und der muss es ja wissen.


    Das Sternchen war damals nur der Hinweis darauf, dass es die neue Variante des Genion Tarifes ist um ihn von den bisherigen unterscheiden zu können.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Und viele alte Genion-Verträge ohne * bleiben wohl auch erhalten, wenn die MVLZ noch nicht beendet ist. Wer seinen Vertrag immer brav um 24 Monate verlängert hat, scheint auch keine Kündigung erhalten zu haben.
    Viel Verärgerung und unnötige Aufregung haben die falschen Hotlineaussagen und die Briefpassagen "Tarif wird eingestellt ... nicht mehr zur Verfügung" verursacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Viel Verärgerung und unnötige Aufregung haben die falschen Hotlineaussagen und die Briefpassagen "Tarif wird eingestellt ... nicht mehr zur Verfügung" verursacht.


    Moment mal, keiner ist bisher durch. Erst Anfang Dezember wird man Klarheit haben. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Das Sternchen war damals nur der Hinweis darauf, dass es die neue Variante des Genion Tarifes ist um ihn von den bisherigen unterscheiden zu können.

    Und wenn ich nicht sehr irre, dann ist die Trennunglinie der 1.6.2005. Vorher der 'alte' Genion (city-/local-/mobile-Option), ab dann der "New Genion"- letzterer zuerst mit inside- oder mobile-Option, ab 28.11.2006 dann als S/M/L etc..

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Und wenn ich nicht sehr irre, dann ist die Trennunglinie der 1.6.2005. Vorher der 'alte' Genion (city-/local-/mobile-Option), ab dann der "New Genion"- letzterer zuerst mit inside- oder mobile-Option, ab 28.11.2006 dann als S/M/L etc..


    So ist es wohl. Ich habe einen Genion ohne * mit City Zone. Alle späteren Genion (weit vor S/M/L, mit bwhz) haben im Online-Portal das besagte *. Hat nichts mit S/M/L zu tun, außer dass es evtl. in der Zeit auch als Platzhalter für S/M/L verwendet wurde.


    Zu der Tarifentwicklung kann ich dann nichts mehr sagen. Seit die Rufuml. kostenpflichtig sind, haben mich aktuelle Tarife nicht mehr interessiert...


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Moment mal, keiner ist bisher durch. Erst Anfang Dezember wird man Klarheit haben. ;)


    Stimmt schon - aber auf Teltarif stand auch ein O2-Statement, das man laufende Verträge einhalten wolle. Und ein bissl Optimismus sollte erhalten bleiben. ;)
    Entweder man bastelt ein Genion-ähnliches Konstrukt mit Festnetznr. und Gutschrift oder kommt aus dem Laufzeitvertrag nicht raus. Ich habe hier noch keinen Bericht über Kündigung während der Laufzeit gelesen. Ich würde fast wetten, das überall im KC "Verlängerung möglich" stand, bei denen die gekündigt wurden.
    In unserer Familie gibt es aus fast allen Jahren seit 2002 Genions und es ist noch keine Kündigung eingegangen!

  • Zitat

    Entweder man bastelt ein Genion-ähnliches Konstrukt mit Festnetznr. und Gutschrift...

    Warum sollte o2 das tun? Dann könnten sie ja gleich den alten Tarif bestehen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Und laut Vodafrank ist das Sternchen Platzhalter für einen Buchstaben, also entweder S, M oder L. Und der muss es ja wissen.


    Allwissend bin ich (leider) auch bezüglich o2 nicht. Und ein vollumfängliches Tarifarchiv gibt es bei o2 nicht bzw. wenn doch, habe ich keinen Zugriff darauf.



    Zitat

    Original geschrieben von timehlers
    Seit die Rufuml. kostenpflichtig sind, haben mich aktuelle Tarife nicht mehr interessiert...


    Dann hättest du dich inzwischen vielleicht mal wieder informieren sollen.
    Denn seit der Einführung der neuen Tarife am 16.01.12 sind in den Tarifen


    - Inklusivpaket
    - Blue XS / XS Professional
    - Blue Select / Select Professional
    - Blue S / S Professional
    - Blue Allnet / Allnet Professional
    - Blue M / M Professional
    - Blue L / L Professional


    die netzinternen Rufumleitungen kostenfrei.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!