Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich habe nun erstmal zum 5.11.2012 meine Festnetznummernportierung zu Base durch.Sollte ein Schreiben kommen, wird der Vertrag gekündigt und die Handynummer gerettet. :top:

und ist die Portierung immer noch kostenfrei seitens o2?

• Die Portierung scheint noch kostenfrei zu sein, allerdings weisen die einem sofort wieder eine neue Festnetznummer zu und wollen dann Geld für einen Nummerntausch kassieren :flop:

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die Aktion ist keineswegs gestoppt. Die Briefe werden alphabetisch verschickt und aktuell ist man wohl bei K.

Dann müsste ich ja morgen oder Montag was im Briefkasten haben, wenn der Genion S generell betroffen ist.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Die Portierung scheint noch kostenfrei zu sein, allerdings weisen die einem sofort wieder eine neue Festnetznummer zu und wollen dann Geld für einen Nummerntausch kassieren :flop:

Wie meinst du das? Kostet die Raus-Portierung der FN-Nummer also letzten Endes doch noch was?

• also ich habe auch noch einen Uralt-Genion, der ist sogar so alt, da ist noch nicht mal ein * mit dabei. Und da kam bislang auch noch nix.

Also alles viel Wind um nichts? (Soll mir natürlich recht sein)

PS. "Übernahme-Angebote" via PN sind zwecklos und werden nicht beantwortet!

• Zitat

Original geschrieben von el_rey999
    Wie meinst du das? Kostet die Raus-Portierung der FN-Nummer also letzten Endes doch noch was?

Im Prinzip ja ;). Die Portierung kostet nichts, aber da du eine neue Nummer auf dem Vertrag brauchst, wird dir ein kostenpflichtiger Rufnummerntausch berechnet - natürlich nur, wenn du aus dem laufenden Vertrag raus portierst. Zum Ende der Laufzeit dürfte nichts berechnet werden, aber wer weiß das bei O2 schon so genau ... :cool: :p

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Zum Thema alphabetisch, dann lebt bei uns dreimal der Gegenbeweis unter einem Dach.

Also kamen gestern noch Werbebriefe mit neuem Angebot bei euch an. Vielleicht bin ich auch betroffen ohne es zu Wissen, denn der Postversand des Versandunternehmens von O2 funktioniert gerade nicht richtig. Daher haben auch viele Freunde ihre normalen Rechnungen noch nicht bekommen oder nur in Form von Duplikaten mit Entschuldigungsschreiben. Wäre doch lustig, einen Brief erst nach dem 1.12. zu bekommen mit den Worten "Leider ist unser erster Brief an Sie durch einen Fehler unseres Versandes zurückgekommen. Hiermit informieren wir Sie in Kopie noch einmal über die Umstellung Ihres Tarifes in den vergangenen Tagen und Ihr Sonderkündigungsrecht, welches wir Ihnen bis zum Tag der Umstellung eingeräumt hätten." :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von timehlers
    ein Kumpel von mir ist definitiv auch betroffen:

Mit welchem Buchstaben beginnt sein Nachname?

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!