Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Original geschrieben von domestos
    Warum hat o2 eigentlich das Recht, den Vertrag eigenhändig und einseitig zu ändern und dem Kunden stattdessen ein Sonderkündigungsrecht zu gestatten?

Das haben sie nicht. Lies Dir mal den Thread hier durch. Weder o2 noch Du können die Vertragsbedingungen während der Vertragslaufzeit kündigen. Aber das muss an dieser Stelle reichen. Hier im Thread steht oft genug, warum das Verhalten von o2 nicht korrekt ist und wie man handeln sollte, wen man einen Brief erhält und wirklich betroffen ist.

• Es wird so langsam ruhiger hier...
    Kann es sein, dass es gar nicht so viele böse Briefe gibt. Die wenigstens, die hier gepostet haben, haben tatsächlich den Brief bekommen. Es muss sicher einige mehr mit der umsonst-Homezone geben und die wenigsten haben ihren Brief gepostet.
    Kann sein, dass alles noch kommt, aber für ne Abschaltung im Dezember wirds dann reichlich knapp.

• Zitat

Original geschrieben von Tobi82x
    Es wird so langsam ruhiger hier...
    Kann es sein, dass es gar nicht so viele böse Briefe gibt. Die wenigstens, die hier gepostet haben, haben tatsächlich den Brief bekommen.

Du hast das genau richtig beobachtet. Ich finde es auch gut, wenn hier nur gepostet wird, wenns auch wirklich neue Fakten gibt.

• Mir hat die Hotline heute gesagt,dass gestern wieder Briefe raus gegangen sind,könnten also morgen wieder einige User Post bekommen,wenn die Aussage der Hotline stimmt

Gruß Rainer

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Oder wenn die GK (Gauß-Krüger)-Koordinaten nicht mehr vom System ausgesendet werden, was bislang noch der Fall ist.
    Nach meiner Kenntnis läuft darüber die Häuschen-Anzeige. Ich lasse mich natürlich auch gerne eines Besseren belehren.

Für GSM stimmt das, aber bei UMTS läuft es über die Cell-ID.

• Ich habe nun erstmal zum 5.11.2012 meine Festnetznummernportierung zu Base durch.Sollte ein Schreiben kommen, wird der Vertrag gekündigt und die Handynummer gerettet. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich habe nun erstmal zum 5.11.2012 meine Festnetznummernportierung zu Base durch.Sollte ein Schreiben kommen, wird der Vertrag gekündigt und die Handynummer gerettet. :top:

So werde ich das auch machen! Und ich spare sogar die Stromkosten für das Ankerhandy für die BWHZ ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Bei o2 ist doch kein Ankerhandy nötig.

Bei den Genion-Tarifen schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!