Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich selber halte es für extrem dämlich von O2, daß sie die Mega- Marke "Genion" vor die Wand gefahren haben. (...)


    Das ist auch schon seit Jahren meine Meinung!


    Mit der bundesweit erreichbaren Festnetznummer von Base hätte man diese auch anbieten können und wäre weiterhin der altberühmte Festnetzexperte mit dem weithin bekannten Namen Genion gelieben.


    Leider interessiert o2 das allerhöchstens randständig.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.



  • Warten wir ab,morgen Dienstag sollten die nächsten Kunden Post bekommen,ein Hotliner sagte mir,das am 16.10. und am 22.10.12 die Briefe verschickt werden.
    Was Genion S betrifft,hat ein guter Freund von mir mehrfach die Auskunft bekommen,dass es Genion S nicht betrifft,er hat nur Post bez.seines anderen Tarifes (Genion BWHZ) bekommen.
    Ich denke mal,wer diese Woche keinen Brief bekommt,ist nicht betroffen.


    Viele Grüße Rainer

  • Der 15%-Online-Rabatt war nie zeitlich begrenzt. Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Das ist auch schon seit Jahren meine Meinung!


    Mit der bundesweit erreichbaren Festnetznummer von Base hätte man diese auch anbieten können und wäre weiterhin der altberühmte Festnetzexperte mit dem weithin bekannten Namen Genion gelieben.


    Leider interessiert o2 das allerhöchstens randständig.


    Richtig!


    Ohne Genion ist o2 (Telefonica) nichts anderes als eine Schleiflack-Ausführung von Tchibo-Mobil! Oder n' Billigheimer in Metallic-Lackierung mit Aufpreis..


    Diese Assoziation kam mir, weil in meiner Stadt eine Tchibo-Filiale wenige Meter neben einem o2-Shop ist. Und dabei fiel mir auf, dass die o2-Plakatwerbung in besagtem Shop seit einiger Zeit (mit den Wuschelmonstern) keine menschlichen Gesichter mehr zeigt, weil das (Schauspieler, Models / Modeltrainer, Beckenbauer..) wohl zu teuer ist.


    Damit sind sie für die Hauptmarke (= "Premium" :p ) denselben Weg wie simyo, Fonic und die ganzen Billigheimer gegangen.


    Mit Genion wurde / wird auf der Sachebene des Produkts das beseitigt, was auf der Präsentationsebene auch schon beseitigt wurde, nämlich Identifizierbarkeit und Unterscheidbarkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Mit Genion wurde / wird auf der Sachebene des Produkts das beseitigt, was auf der Präsentationsebene auch schon beseitigt wurde, nämlich Identifizierbarkeit und Unterscheidbarkeit.

    Wie weit diese Identifikation geht, sieht man auch bei den ebay-Händlern, die bis heute mit Tarifen 'wie Genion' werben. Dass auch Eplus so eine Festnetz-Erweiterung hat, ist bei vielen Verbrauchern noch gar nicht angekommen. Erst neulich habe ich auf meine Erläuterung hin den erstaunten Ausruf geerntet: "Ach, die haben jetzt auch Genion?!"
    Wer so einen Markenwert leichtfertig vernichtet, ist m.M. entweder dumm oder BWL-Absolvent aus der 'Berater-Szene'

  • Genion wird i.d.R. aber nicht als Original o2 Vertrag vermarktet, sondern als Genion L als (Mobilcom-Debitel) Mobil Flat M oder so und enthält dann eine echte o2 Homezone, in welcher man unter der Festnetznummer angerufen werden kann. Bei o2 werden Tarife ausgekehrt, welche dann bei Serviceprovidern weiterleben...


    Bei Eplus ist die Festnetznummer etwas wie eine RUL als BWHZ oder? Vergünstige Minutenpreise gibt es dann wohl nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Wie weit diese Identifikation geht, sieht man auch bei den ebay-Händlern, die bis heute mit Tarifen 'wie Genion' werben... Wer so einen Markenwert leichtfertig vernichtet, ist m.M. entweder dumm oder BWL-Absolvent aus der 'Berater-Szene'


    Das Problem ist: Der Erfolg vieler Manager wird quartalsweise bewertet, also über kurze Zeiträume. Diese Manager machen exakt das, womit sie kurzfristig das meiste verdienen (also z.B. kurzfristige Kosteneinsparung= Gewinnsteigerung).
    Was nach 12 Monaten ist, interessiert diese Leute nicht, weil sie dann eh woanders arbeiten. Dann können sie sogar gegenüber Dritten argumentieren, daß die ehemalige Firma früher (als sie noch dort waren) mehr Quartalsgewinn gemacht hat, als jetzt, und sich damit für den nächsten Job empfehlen.
    Strafrechtlich ist solchen Leuten (siehe Middelhoff bei Karstadt, welcher einfach die Warenhäuser- Immobilien verkauft und zurückgemietet hatte, mit super Gewinn für die betreffenden Quartale) oft nichts anzuhängen.

  • Hallo,


    um noch etwas Öl ins Feuer zu gießen:


    o2 teilt seinen Händlern gerade folgendes mit:



    "Verschiebung des Berechtigungszeitpunkts für Vertragsverlängerungen


    Ab 2.11.12 werden die Konditionen zur Vertragsverlängerung angepasst und damit der VVL-Berechtigungszeitpunkt von 5 auf 3 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit verschoben.

    Alle Kunden werden ab diesem Zeitpunkt ab Monat 21 VVL-berechtigt sein. Mit dieser Anpassung liegt O2 auf dem Niveau seiner Hauptwettbewerber."


    Alles klar? :-)

  • Sollte ich so einen Brief kriegen, bin ich sofort weg bei o2, weil mir die BWHZ sehr wichtig ist! Dann werde ich nach E-Plus gehen! Das Netz ist sowieso besser, überall EDGE was o2 nicht hat! ;)

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Zitat

    Original geschrieben von shv
    Vergünstige Minutenpreise gibt es dann wohl nicht?


    Vergünstigte Minutenpreise gibt es bei der Base Festnetznummer nicht.
    Dafür bist du aber im Gegensatz zu O2o Homebereichs Festnetznummer (keine Vergünstigungen innerhalb des Zuhausebereiches)
    - Bundesweit unter der Base Festnetznummer erreichbar. Das Funktioniert sehr gut. Egal ob du in München oder Hamburg bist.

    Grüße Lady X


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