Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Die Mailbox-Abfrage war bei allen Genion S Varianten kostenlos innerhalb der Homezone. Nur außerhalb wurden 19 Cent/min fällig ;).


    Das stimmt so nicht ganz ;)
    Im Tarifheft von 02/2009 kostet die Mailboxabfrage beim Genion S 25 Cent innerhalb der Homezone wie auch ausserhalb der Homezone. So wie ich mich erinnern kann hat dies damals auch einen Aufschrei gegeben, weil der Genion S immer weiter verschlechtert wurde, erst die 2,50 Euro GG und dann die Kosten für die Mailboxabfrage.


    Aber in meinem Fall war es immer kostenlos nun wurden aber mehrfach 19 Cent berechnet innerhalb der Homezone. Werde dies mal weiter beobachten.


    Übersicht:
    Stand 06/2008: Genion S 0,00 Euro GG, Mailbox Homezone kostenlos sonst 19 Cent
    Stand 10/2008: Genion S 2,50 Euro GG, Mailbox Homezone kostenlos sonst 19 Cent
    Stand 02/2009: Genion S 2,50 Euro GG, Mailbox Homezone 25 Cent sonst 25 Cent


    kein Wunder, dass o2 da nicht mehr durchblickt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Karim
    0,25 Cent innerhalb der Homezone wie auch ausserhalb der Homezone.


    Aber in meinem Fall war es immer kostenlos nun wurden aber mehrfach 0,19 Cent berechnet innerhalb der Homezone. Werde dies mal weiter beobachten.


    Du meinst sicher 25 Cent und 19 Cent bzw. 0,25 Euro und 0,19 Euro.


    Wenn Du glaubst, bei Abfrage der Mailbox innerhalb der Homezone gewesen zu sein, so könnte es ja sein, dass dies technisch leider doch nicht so war. Ist Deine Homezone zuhause wirklich stabil und nutzt Du den Tonindikator?

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Telly
    Du meinst sicher 25 Cent und 19 Cent bzw. 0,25 Euro und 0,19 Euro.


    Wenn Du glaubst, bei Abfrage der Mailbox innerhalb der Homezone gewesen zu sein, so könnte es ja sein, dass dies technisch leider doch nicht so war. Ist Deine Homezone zuhause wirklich stabil und nutzt Du den Tonindikator?


    Ja Homezone ist sehr stabil und Tonindikator ist immer an und das Handy befindet sich nur auf dem Schreibtisch hat noch nie das Haus verlassen) wurde auch so signalisiert, deshalb war ich jetzt auch so erstaunt mal sehen wie die Oktober Rechnung ausschaut. Rufe immer die eingehenden Faxe von der Mailbox daheim ab sonst kommt da nix auf diese Mailbox.

  • Zitat

    Original geschrieben von Karim
    Ja Homezone ist sehr stabil (...)


    mal sehen wie die Oktober Rechnung ausschaut.


    Wenn Du Dir so sicher bist, würde ich gar nicht warten und o2 jetzt schon damit konfrontieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Ich verstehe die Jammerei hier nicht..


    O2 hat auch das Recht gewisse Tarife einzustellen und diese Fristgerecht zu kündigen...

    Äh, hallo? Darum geht's doch gar nicht. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Telly
    Wenn Du Dir so sicher bist, würde ich gar nicht warten und o2 jetzt schon damit konfrontieren.


    Würde ich im Normalfall auch so machen, nur im Moment wo o2 eh die Genion S Kunden scheinbar eleminieren will warte ich mal ab. Nachher sagt die Hotline sie werden ja eh umgestellt :flop: . Noch hab ich ja keinen Brief bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Karim
    Nachher sagt die Hotline sie werden ja eh umgestellt :flop: . Noch hab ich ja keinen Brief bekommen.


    Das glaube ich nicht, dass sie das sagen. Und wenn doch, dann mal schön dumm stellen. "Wie umstellen? Was umstellen? Hallo?"


    Aber die sagen das nicht zu Dir.

  • Bei o2 läuft technisch aber scheints eh gerade einiges schief.
    Seit 4 Wochen kämpfe ich mit der o2dsl Technik; dass das Zeitintervall für die Weiterleitung meiner dsl Festnetznummer auf eine Mobilfunkmailbox nach 30 Sekunden passiert, geht im Moment erst nach 50 Sekunden also ca 9 mal klingeln; so lange wartet aber niemand und die dsl Technik schimpft immer über das technische System bei o2 ;)
    Früher konnte man das alles online selbst einstellen aber seit alice dabei ist geht nix mehr :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Karim
    Bei o2 läuft technisch aber scheints eh gerade einiges schief.
    Seit 4 Wochen kämpfe ich mit der o2dsl Technik; dass das Zeitintervall für die Weiterleitung meiner dsl Festnetznummer auf eine Mobilfunkmailbox nach 30 Sekunden passiert, geht im Moment erst nach 50 Sekunden also ca 9 mal klingeln; so lange wartet aber niemand und die dsl Technik schimpft immer über das technische System bei o2 ;)
    Früher konnte man das alles online selbst einstellen aber seit alice dabei ist geht nix mehr :flop:


    Ja, das dauert bei meinem o2-DSL Anschluss auch eine gefühlte Ewigkeit, obwohl eigentlich nach 20 Sekunden die Mailbox dran sein sollte. Andererseits schalte ich immer die sofortige Rufumleitung an, wenn ich aus dem Haus gehe und den Router dann aus. Das funktioniert wenigstens.


    Aber wenn du o2-DSL hast, kostet dich die Mailbox-Abfrage bei deinen Genions doch ohnehin nichts, egal ob innerhalb oder außerhalb der Homezone. Zumindest dann, wenn du die Family-Flatrate hast und die Mailbox über eine Nummer abhörst, die darauf umleitet (DSL-Nr, Homezone-Nr oder eigene Handynummer) ;). Nur über die 333 kostets 19 Cent/min (außerhalb der Homezone).


  • Also, meine Genion S sind:
    1 x Stand 06/2007 : 0,00 Euro GG, Mailbox kostenlos (Homezone), Festnetz 3 Cent/min (Homezone), alles andere 19 Cent/min.
    Internet: 9 Cent/min, max 3,50 Euro/Kalendertag


    2x Stand 10/2008: 0,00 Euro GG, Mailbox kostenlos (Homezone), Festnetz 3 Cent/min (Homezone), alles andere 19 Cent/min.
    Internet: 3 Cent/min Deutschlandweit (vorher 3 Cent Homezone, 9 Cent außerhalb der Homezone, max 3,50 Euro/Kalendertag)
    und darauf noch 15% Rechnungs-Rabatt (angeblich für Selbständige) :D



    Das die Mailbox-Abfrage innerhalb der Homezone mal eine zeitlang kostenpflichtig war, wusste ich gar nicht :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!