Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nee, aber die Mülldeponie von Telefónica. :D:D:D

Ach so. Ich schicke denen so selten was, allerhöchstens ein mal ein Fax und da brauche ich keine Postadresse ;).

• Darf o2 eigentlich einfach die Tarife einstellen? Kann man nicht Klagen, oder eine Einstweilige Verfügung erwirken?
    Nicht weil es einem selber was bringen mag, sondern nur um die Kosten für o2 so hoch zu treiben?

• Also hier mal keine Panik machen!
    Momentan brodeln meiner Meinung nach viele Geruechte und wenig verbindliche Informationen sind unterwegs.
    Ist doch gut wenn man hier schon vorgewarnt wird und sich ueber moegliches vorgehen austauschen kann. Aber wenn man noch nicht einmal einen Brief bekommen hat, sollte man imho einfach erstmal ruhig bleiben.
    Ich bin schon seit 13 Jahren bei viag und o2 und habe da schon viel erlebt. Ausserdem habe ich selbst eine echt spezielle und wahrscheinlich ziemlich seltene bis einmalige Tarifkombination und es waere echt schade, wenn ich die verlieren wuerde.
    Aber bevor mir o2 nicht offiziell und schriftlich etwas mitgeteilt hat und ich dann nicht noch auf meine ablehnende Antwort zur Umstellung die Nachricht "wir machens aber trotzdem und ohne beruecksichtigung von Laufzeiten" erhalten habe bleibe ich ruhig.
    Habe in der Vergangenheit von Fehlern oder Tarifluecken genugt profitiert und koennte es ehrlicherweise sogar verstehen, wenn o2 solche Tarife loswerden will/ muss.

Immerhin habe ich noch einen schoenen genion duo. dabei ist der eine genion komplett gg-befreit (ehemaliger mitarbeiterrabatt) der andere kostet nur 2,56, was aber durch den duorabatt auf null gedrueckt wird. dazu die cityoption grossraum berlin die ich eigentlich nur fuer festnetz brauche zu 7 cent, o2 fuer 15 cent und alle anderen handynetze abends und am we zu 15. aber die ruf ich sowieso nicht kaum an, da fast alle meiner bekannten seit meiner taetigkeit als studentische aushilfe im o2 shop bei o2 sind (noch sind?!). 10/10 taktung ist dabei auch drin und natuerlich kostenlose umleitung netzintern fuer bwhz und easy money. ausserdem kostenlose gespraeche zu allen vertraegen auf meiner rechnung inkl. rabattiertem o2-dsl-vertrag. und ich habe noch ein restguthaben von kunden werben kunden von ca. 200 euro als unbefristete rechnungsgutschriftgutschrift. und noch eine 5 euro internetpack fuers smartphone.
    fuer mich eine schoene sache. wuesste nicht was o2 mir da las alternative anbieten sollte.

waer schon schade, wenn ich das aufgeben muesste, aber wenn es von o2 fristgerecht gekuendigt wird, kann ich es irgendwie verstehen. habe mich eh gewundert das da nicht mal was passiert.

aber die Art, wie o2 das rueberbringt ist mal wieder echt arm. Und dann wird es im Internet natuerlich noch verschlimmert, wenn es keine klaren Infos gibt, da Geruechte sich breitmachen und nur betroffene user schreiben, die es nicht gutfinden, ihre Tarife zu verlieren. Ist ja auch verstaendlich.

• Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    Darf o2 eigentlich einfach die Tarife einstellen? Kann man nicht Klagen, oder eine Einstweilige Verfügung erwirken?
    Nicht weil es einem selber was bringen mag, sondern nur um die Kosten für o2 so hoch zu treiben?

Nein, dürfen sie während der jeweiligen Vertragslaufzeit nicht. Einstweiligen Rechtsschutz kannst du für diesen Kinderkram vergessen. Klagen kannst du natürlich. Die damit verbundenen Kosten dürften o2 herzlich egal sein, und du hast keine Garantie, dass du es nicht am Ende bist, der auf erhöhten Kosten sitzen bleibt.

• Es stand wörtlich drinnen, dass mein "Genion Tarif" nicht mehr angeboten wird. Ein Upload eines anderen Users findet sich in diesem Thread, in dem war auch die Rede fvom "Genion Tarif".

Mehr stand dort aber auch nicht, da stand nicht "Ihr Genion Card S" oder sowas ...

Ich habe den Brief in ein Briefkuvert mit äußerlichem E-Plus Gruppe Branding gesteckt und ohne Porto an den Südwest Park geschickt :D

• Würden auch die Genion S/M/L/XL gekündigt, wovon ich nach wie vor nicht ausgehe, selbst wenn Leute 20 mal die Hotline anrufen und deren Aussagen als Gesetz hinnehmen, stünde diese Tatsache sicherlich im Widerspruch zu der eigenen Aussage von o2, es wären nur 1% der Kunden betroffen. Gerade die letzte Genion Tariflinie wurde massenhaft unters Volk geworfen.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Es stand wörtlich drinnen, dass mein "Genion Tarif" nicht mehr angeboten wird. Ein Upload eines anderen Users findet sich in diesem Thread, in dem war auch die Rede fvom "Genion Tarif".

Mehr stand dort aber auch nicht, da stand nicht "Ihr Genion Card S" oder sowas ...

Dann verrate doch auch bitte, welcher ist denn dein Genion Tarif genau? Oder weißt du das selbst etwa nicht einmal?

Zitat

Ich habe den Brief in ein Briefkuvert mit äußerlichem E-Plus Gruppe Branding gesteckt und ohne Porto an den Südwest Park geschickt :D

Ich würde ja lachen, wenn die Poststelle im Südwestpark, welche ich kenne weil ich dort selbst meine geschäftliche Post immer persönlich abgebe da ich oft in Nürnberg bin, deinen unfreien Brief nicht annimmt gegen die entsprechende Nachzahlung sondern an dich zurückgehen lässt und du dann von deinem Postboten die Aufwandsentschädigung aufgebrummt bekommst.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nein, dürfen sie während der jeweiligen Vertragslaufzeit nicht. Einstweiligen Rechtsschutz kannst du für diesen Kinderkram vergessen. Klagen kannst du natürlich. Die damit verbundenen Kosten dürften o2 herzlich egal sein, und du hast keine Garantie, dass du es nicht am Ende bist, der auf erhöhten Kosten sitzen bleibt.

Wieso sollte man auf den Kosten sitzen bleiben? Ist man nicht im Recht als Kunde?
    UNd wieso ist einstweiliger Rechtschutz nicht möglich?
    Gibt es da eine Grenze der Wichtigkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!