Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Kostet das nicht unverschämte 100€, der Tarifwechsel?

Nicht bei einem O2 Genion S Vertrag ohne Grundgebühr und mit 1 Monat Vertragslaufzeit :) . In der Auftragsbestätigung stehen 0€ einmalige Kosten.

• Wir haben einen uralt genion (noch von viag interkom), für den ich um die fünf teuros GG bezahle und iirc sieben genion s ohne handy und ohne GG, in die ich vor geraumer zeit unsere vorherigen isdn-msn's importiert hatte (allesamt "schöne" und teils sogar geschäftlich genutzte nummern, die ich nicht aufgeben möchte, aber auch nicht einsehe, statt bisher null GG nunmehr 70.- p.m. zu bezahlen).

Die höheren gebühren des o2o für ausgehende gespräche wären uns zwar egal, weil wir die nummern fast nur eingehend nutzen und für ausgehende gespräche flats anderer anbieter haben, aber mir nichts, dir nichts plötzlich siebzig doppelmark mehr im monat auszugeben, sehen wir dann doch nicht ein.

D.h.
    -- entweder rabattiert o2 den neuen tarif wieder auf null (oder zumindest beinahe null)

-- oder wir sehen uns nach alternativen um - man hat als kleiner selbständiger ja sonst nichts zu tun :rolleyes: -
    [Hallo, TT-anbieter, hier eröffnet sich Euch die chance, allen betroffenen TT-usern ein unwiderstehliches angebot zu machen... ;)]

-- oder wir verzichten nolens volens auf den großteil der bisherigen (festnetz)nummern (samt damit verbundenem informationsaufwand bei der kundschaft)

-- oder noch extremer: wir verzichten auf alle festnetznummern und stellen privat wie geschäftlich alle anrufer auf die zumutung - danke o2 :flop: -, künftig mobilnummern zu nutzen, um (mit angebot des sofortigen rückrufs über unsere flats). Damit hätten wir freie anbieter-auswahl und wären zumindest zukünftig vor ähnlichen [o2-kundenvera...modus ein] tarifvereinfachungsaktionen [o2-kundenvera...modus aus], egal welchen anbieters, sicher, weil wir dann zwar evtl. die nummern portieren müssten, aber weder mehrkosten (außer portierung) noch neue-nummern-kommunizieren-aufwand hätten.

PS: wir verstehen durchaus, daß o2 (mehr) geld verdienen möchte. Aber
    zum einen verstehen wir noch viel besser, daß wir nicht mehr geld ausgeben wollen, und
    zum anderen missbilligen wir die vorsätzlich (!) illegale vorgehensweise auf's allerschärfste.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von ejunky
    mich hamse bisher nich angeschrieben (auch s ohne gg).
    trudeln die schreiben nach und nach ein oder ist wer nun nocfh nix hat fein raus?

Also dass ich mal "Angst" vor einem blauen Brief haben würde... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von fruli
    vor allem alte Tarifvarianten für bestimmte Zielgruppen oder mit speziellen Extras

Du meinst so was wie "Studentenkonditionen"? Hab nämlich noch kein Schreiben zu meinem 2004er "Genion online ohne Handy" 5 EUR GG, 125sms inkl., der diesen Monat am 4. offiziell Laufzeitende hatte, also offenbar wieder mal gerade automatisch verlängert wurde ("bereits verlängert" steht auch in MyO2, allerdings auch die Möglichkeit aktiv zu verlängern..) - oder gelten die frei sms schon bereits nicht als "normal" im Sinne deines Beitrags?

Sorry, falls die Antwort noch kam in den nächsten 12 Seiten dieses Threads, die ich mir die nächsten Stunden weiter reinlesen werde ;-)

• Zitat

UPDATE: BWHZ hostet bei O2 6€/ Monat extra.

Es sei denn, man benutzt einen o2 Blue Professional als Homezoneanker, so wie die ursprünglichen Genions auch, dann muss man auch die Festnetzweiterleitungs-Option nicht buchen zur Realisierung der BWHZ.

Nachteil: Man kann die Leistungen des Blue Professional von unterwegs, also von außerhalb der Homezone aus nicht nutzen, da sich die SIM in ihrer Ankerfunktion ja innerhalb dieser ständig befinden muss.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank Es sei denn, man benutzt einen o2 Blue Professional als Homezoneanker, so wie die ursprünglichen Genions auch, dann muss man auch die Festnetzweiterleitungs-Option nicht buchen zur Realisierung der BWHZ.

Dann bezahlt man 10€ für Blue Professional XS als Anker, um 6€ einzusparen (=4€ Verlust).

Aber mit einer O2 Blue XS Partnerkarte für 5€ spart man 6€ und macht 1€ Gewinn. Ich bin mir sicher, daß einige TT'ler das so machen werden. Daß aber monatlich bestimmt 1€ Stromverbrauch für das Ankerhandy anfallen, interessiert nicht, weil Mama den Strom bezahlt :D .

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dann bezahlt man 10€ für Blue Professional XS als Anker, um 6€ einzusparen (=4€ Verlust)

Nö wieso? Man bekommt den Blue XS Professional schon für 4,99€ als Laufzeitvertrag, und das nicht nur als Partnerkarte sondern auch als Erstkarte. Man muss nur wissen wie. ;)
    Und dann spart man gegenüber der Festnetz-Weiterleitungsoption sogar noch 1€ und kann den Leistungsumfang des XS Professional von innerhalb der Homezone aus nutzen. :D

• @ vodafrank:

Du hast vorhin im anderen Thread "BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!" geschrieben:

"Es sind nur die ursprünglichen Genion Tarife OHNE Buchstabe (BWHZ-fähig) betroffen und nicht die Genion S/M/L/XL Tarife, welche nicht BWHZ-fähig sind."

Es das jetzt sicher?

• Laut der mir gegenüber telefonisch genannten Insider Info ja.
    Außerdem wurde doch noch nie gegenteiliges bewiese. Bis dato haben nur "Genion OHNE Buchstabe" Kunden einen Brief bezüglich einer bevorstehenden Tarifumstellung bekommen.
    Die Hotline ist mal wieder vollkommen desinformiert. Selbst wir Händler haben bislang noch keine offizielle Mitteilung seitens o2 zu der Sache erhalten.

• Super toll, dass Du fast immer da bist. :top:

Ja, stimmt.
    Ich finde es wichtig, diesen klaren Informationsstand hier im Thread einfach mal festzuhalten!

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!