Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    xD ... Ja mai - den schicke ich dann "Annahme verweigert" zurück bzw. um die Ecke ist der Südwestpark, wohne ja in Nürnberg ;) ich werfs persönlich ein!!

Außérdem, es werden ja ALLE Genion Tarife gekündigt, insofern ... ^^

Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Wart's doch einfach ab! Vielleicht bekommst Du ja gar keinen Brief. Bisher hast Du nur die vage Aussage irgendwelcher Hotties von Dienstleistern, die vermutlich noch nicht mal direkt bei o2 arbeiten.

Und selbst wenn: Es gibt wirklich schlimmeres, über das man sich aufregen könnte. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• "Es ist damit zu rechnen", dass man zumindest nicht einfach am Telefon der Tarifänderung unter der angegebenen Nummer bzw. bei der o2-Hotline widersprechen kann. Sollte doch rechtlich und tatsächlich gar kein Problem sein, wenn o2 seine Verträge einhalten will. Dennoch geht das offenbar nicht.... ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Wart's doch einfach ab. Vielleicht bekommst Du ja gar keinen Brief. Bisher hast Du nur die vage Aussage irgendwelcher Hotties von Dienstleistern, die vermutlich noch nicht mal direkt bei o2 arbeiten.

Und selbst wenn: Es gibt wirklich schlimmeres, über das man sich aufregen könnte. ;)

Das wäre dann ja eh der ZWEITE denn der erste ist ja schon am Weg zurück ... Wie gesagt, ich geb mich damit nicht zufrieden, ich werd da gegen o2 kämpfen, weil die die letzten Jahre NUR NOCH MIST TREIBEN, spätestens seit Übernahme durch die Spanier!

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    "Es ist damit zu rechnen", dass man zumindest nicht einfach am Telefon der Tarifänderung unter der angegebenen Nummer bzw. bei der o2-Hotline widersprechen kann. Sollte doch rechtlich und tatsächlich gar kein Problem sein, wenn o2 seine Verträge einhalten will. Dennoch geht das offenbar nicht.... ;)

Das liegt daran, weil: ZITAT o2 Mitarbeiter Aber es ist damit zu rechnen, dass wir den Vertrag fristgerecht und ordentlich kündigen werden. ZITAT ENDE (im Falle eines Widerspruchs)

^^

• Zitat

Original geschrieben von thnrw Die Aussage des o2-Mitarbeiters ist doch nicht zu kritisieren. Der Anbieter kündigt dir fristgerecht. Alles ist gut.

Genau das tun sie aber jetzt nicht!

Zitat

Lediglich eine Zwangsumstellung ohne Hinweis auf Widerspruch- und Kündigungsrecht wäre zu kritisieren.

Und genau das geschieht jetzt! Der Kunde bekommt jetzt KEINE Kündigung und lässt den Vertrag einfach auslaufen oder entscheidet sich für ein neues Angebot. Nein. Er bekommt die Drohung einer Tarifumstellung und muss selbst etwas tun - auch wenn er jetzt sagt, dass o2 ihm mal den Buckel runterrutschen kann.

Das ist alles - aber keinesfalls seriös!

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    WELCHER ANBIETER hat bisher wirklich aktiv das eigene Kündigungsrecht durchgeführt? KEINER, zumindest ist mir kein Fall bekannt.

Wurde hier schon genannt (neben CallYa): Die Telekom hat das im Festnetzbereich gemacht.

Und vermutlich wird man sich auch bei den anderen Anbietern früher oder später daran gewöhnen müssen, dass Alttarife nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag mitgeschleppt werden.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wenn du da eh um die Ecke wohnst, wie wär's mit ner Sitzblockade vorm Haupteingang ?

Kommt jemand dazu? Ich hab nur 3km Luftlinie zur o2 Kundenbetreuung in Nürnberg :D

• 0170 ich hatte dir ja schon auf Facebook geschrieben gehabt, dann einfach Kündigen und den Anbieter wechseln, statt die ganze Zeit rumzudiskutieren. 2. Auch wenn du widerrufst und O2 dich selbst fristgerecht kündigt, würde ich persönlich eher das Sonderkündigungsrecht wahr nehmen und den Anbieter halt wechseln 3. Nur weil andere es nicht getan haben, Kunden mit alten Tarifen zu kündigen, heißt es ja nicht, dass O2 es deswegen nicht macht. Oder springt man auch aus dem Fenster, wenn jemand anderes es schon macht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!