Der Brief ist am Weg zurück in den Südwest Park
Naja, und über Facebook o2 Deutschland habe ich diesen, netten Kommentar erhalten:
"Hallo ****. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich verstehe deine Verärgerung. Aber BEIDE Vertragsparteien haben bei einem Vertrag das Recht, diesen gemäß den vereinbarten Kündigungsfristen zu beenden. Wir werden deinen Vertrag nicht ohne deine Zustimmung ändern, denn du hast recht: das dürfen wir nicht. Wir wollen das auch gar nicht. Aber es ist damit zu rechnen, dass wir den Vertrag fristgerecht und ordentlich kündigen werden. Der Mobilfunkmarkt ändert sich ständig. Es ist daher durchaus denkbar, dass ein damals angebotener Tarif heute für den Anbieter nicht mehr lukrativ ist. Und da du ja keinen Vertrag auf Lebensdauer abgeschlossen hast, sondern mit klar definierten Fristen, wird der Anbieter diesen Vertrag dann irgendwann beenden. Oder - was natürlich in unserem Interesse ist - dir eine attraktive Alternative anbieten. Schade, wenn dir kein anderer aktueller Tarif zusagt. LG Timo"
Sagt das nicht alles aus?!!
Hier nochmal die wichtigste Stelle aus dem Statement des o2 Mitarbeiters:
Aber es ist damit zu rechnen, dass wir den Vertrag fristgerecht und ordentlich kündigen werden.
Entgegen aller Spekulationen hier, ich fühle mich weiterhin verarscht?!