Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die BWHZ interessiert mich dabei nur noch am Rande. Müssen die Leute, die mich anrufen halt die normalen Handygebühren bezahlen.

das seh ich inzwischen genau so.

bei den ganze flat´s die es in deutschland gibt, möcht ich nicht weiter dem provider jeden monat 10€ in den rachen schieben, um erreichbar zu sein!!

mfg

• Zitat

Ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt?

Früher hatte man viel mehr für sein Tarif bezahlt....

definitiv das dümmste Posting aller 24 Seiten

:flop:

edit:

Zitat

bei den ganze flat´s die es in deutschland gibt, möcht ich nicht weiter dem provider jeden monat 10€ in den rachen schieben, um erreichbar zu sein!!

es geht mir darum wenn man selber eine Festnetznummer auf die eigene Genion Nummer weiterleiten möchte... wird es nun deutlich teurer statt umsonst.

• Zitat

Original geschrieben von keldan
    bei O2 gibt es für jeden alten Tarif auch ein adäquates aktuelle Gegenangebot!

Äh wie jetzt - 5-10 Euro mehr pro Monat ist doch wohl kaum adäquat

• Zitat

Original geschrieben von scaleon Muß ich dir jetzt Beispiele wie "Mißbrauch" einer Flatrate usw. einzeln aufzählen?

Als das National-Roaming abgeschaltet wurde und somit Leute zuhause keinen Empfang mehr hatten, war eine Kündigung des Kunden nach Zögern auch möglich. Also wenn die vereinbarte Leistung nicht mehr stimmt, würde ich immer kündigen. Egal was AGB mir einreden wollen.

Aber lassen wir das. Will keine OT-Diskussion führen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ...Die BWHZ interessiert mich dabei nur noch am Rande. Müssen die Leute, die mich anrufen halt die normalen Handygebühren bezahlen.

Ja und nein.
    Die anderen sind egal, da stimme ich zu. Aber die Kiddies, welche von zu Hause Mama oder Papa anrufen, wählen dann halt kostenneutral die Festnetznummer... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• ...Doppelpost

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ja und nein.
    Die anderen sind egal, da stimme ich zu. Aber die Kiddies, welche von zu Hause Mama oder Papa anrufen, wählen dann halt kostenneutral die Festnetznummer... ;)

Ja, dann musst du zu EPlus portieren, da gibt es ganz offiziell die BWHZ ;).

Ich werde ja sehen, wie das "Angebot" dann konkret ausfallen wird, dann kann ich ja entscheiden, wie ich weiter vorgehe.

Was bleibt ist, dass O2 *wieder einmal* die Kunden mit Füßen tritt und so tut, als wäre das ganz normal.

• Zitat

Original geschrieben von keldan
    Ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt?

Außerdem, wer sich beschwert und meint das O2 das nicht machen darf, sollte mal genauer lesen! Jeden Betroffenen wird angeboten, das Angebot auszuschlagen und von seinem Kündigungsrecht gebrauch zu machen, darf sich aber dann nicht wundern wenn ich mal eine SMS an euch schreibe und dann nachfrage wieso gekündigt wurde!

Was macht o2 jetzt nochmal genau, wenn jemand der Umstellung seines Tarifes widerspricht und auf die Einhaltung des vereinbarten Vertrages bis zum Ende der vereinbarten Laufzeit besteht? (siehe mein erstes Posting am Anfang dieses Threads)
    Bisher kam es ja so an, als ob am 1.12. entweder sowieso umgestellt werden würde oder die Karte deaktiviert wird (wegen Sonderkündigung bzw. falsch verstandener Sonderkündigung),
    siehe auch Zitat eines o2-Mitarbeiters auf der offiziellen o2-Seite: "Einen Widerspruch lassen wir übrigens nicht zu. Die Umstellung erfolgt in jedem Fall."
    Aber vielleicht hält sich o2 ja später doch noch an die Gesetze und die geschlossenen Verträge, nur weiß das bisher noch keiner bei o2 (oder nicht so richtig) :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Wenn ich Widerspruch gegen den Zwangstarifwechsel einlegen würde, würde o2 mir wahrscheinlich ordentlich kündigen mit einer 6 Wochenfrist zum Monatsende in meinen Fall (Genion S ohne Handy).
    Wenn ich also ende November Widerspruch einlegen würde, wäre der Dezember Termin für o2 nicht haltbar.

Ich gehe aber wie fruli aufgrund derselben Quelle davon aus, dass die Tariflinie Genion S/M/L nicht gekündigt werden sondern nur einige Genion mit Sonderkonditionen. Die Hotline schwätzt viel wenn der Tag lang ist.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Wenn jetzt alle Kunden von Alttarifen am 1.12. zwangsumgestellt werden auf 5-35 Euro-Tarife, erhöht sich doch für den wichtigen Vorbörsen-/Jahresabschlussmonat der ARPU. Daher ist es auch egal, dass die Umstellung rechtswidrig ist und im Januar wieder alles oder vieles zurückgestellt wird oder werden muss. Hauptsache die Bilanz vor dem Börsengang stimmt ;)

Profitier davon, kauf ein paar passende Puts (Laufzeit mdt. April 13) und verdien halt das Geld, das dich die Aktion nun mehr kostet :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!