Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Eben mein O2 Genion hat die 10/10 Taktung, eine Homezone und eine Cityzone.

Was würde O2 machen wenn alle Kunden ein Schreiben während der Vertragslaufzeit aufsetzen und einfach einseitig die Zahlung auf einen Wunschmonatspreis mit einem Wunschtarif verändern. Richtig. Die würden uns eine Mahnung nach der anderen schicken.

Verträge sind immer beidseitig.

Wenn O2 alte Tarife loswerden will, dann sollen die bitte ordentlich zum Ende der jeweiligen Laufzeit kündigen. Hier sollten unsere Freunde von Teltarif mal den Finger in die Wunde legen.

• O2-Kunde bin ich seit 1997. Bis vor kurzem war ich noch in einem Genion M unterwegs und bin nun im Allnet, den ich nur wegen der dazugehörigen Festnetznummer genommen habe. Was das mit dem Thread zu tun hat? An meinem vertrag hängen noch 4 weitere in der Familie, die in alten Genion (einer davon ein GG freier Genion S) drin sind. Und zwar absichtlich ohne und MIT Smartphone (groteske Annahme von Bakolein mit den 90+% Smartphones). Nur an den 3 anderen verdient O2 Minimum 45 Euro monatlich im Durchschnitt.

Sollte O2 das wirklich durchziehen wollen, werden alle, inklusive meinem noch länger laufenden, gekündigt. Meinen Eltern kann ich keine 15ct für "Ortsgespräche" zumuten und bisher günstige Duo-Gespräche nicht in diesen Select mit dann fixen 2x 20 Euro GG umgewandeln. Somit wird mein laufender Vertrag der letzte bei O2 sein. Sollten auch noch alte O2-Blue Tarife betroffen sein, kommt ein weiterer zu kündigender Vertrag hinzu.

Ich glaube, wir machen uns den Spass und schicken dann alle Kündigungen in einem Umschlag zu O2. Ich hatte damals Freunde und Familie auf O2 umgestellt, jetzt rollt die Lawine eben wieder von O2 weg. Jahrelang hat O2 es vernachlässigt, die Genion relativ simpel an aktuelle Daten-Standards anzupassen. Nun soll der O2o die Alternative sein? Der ist einfach nur Mist, unflexibel und zu teuer, also keine Alternative.

Hätte ich vor 2 Monaten von dieser Story erfahren, würde ich auch umgehend wechseln. Jetzt muss O2 einen relativ unzufriedenen Kunden noch etwas durchschleppen.

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Du verstehst das Problem nicht ;-) ...

In meinen Augen ist es mir als Kunde egal wie o2 seine (bescheidenen) Systeme pflegt. Es ist in meinen Augen nicht in Ordnung die alten Tarife ohne adäquaten Ersatz abzuschaffen ...

So ist es! Abgesehen davon, werden die Systeme nicht wirklich übersichtlicher, wenn zig unterschiedliche Sonderkonditionen in verschiedenen Kombinationen an der Hotline ausgehandelt werden. Das steht dann zwar unter einem Tarif, aber alle zahlen einen unterschiedlichen Preis

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    ...Und das beste ist, dass ein nicht mehr vermarkteter Tarif O2 Genion in einen ebenfalls nicht mehr vermarkteten Tarif O2O 50 umgestellt wird. Einfach lachhaft was O2 hier abzieht...

:top:

• Denen geht es garnicht generell um nicht mehr angebotene Alttarife sondern fast ausschließlich um die Genion-Tarife, die wollen sie einfach loswerden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Denen geht es garnicht generell um nicht mehr angebotene Alttarife sondern fast ausschließlich um die Genion-Tarife, die wollen sie einfach loswerden.

o2 ist Genion..... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    o2 ist Genion..... :confused:

Du weisst aber schon, dass es hier um mobile Telefonie geht, oder? ;-)
    Aber genau genommen ist Genion ja auch eher Viag Interkom!

Dieses zwangsweise in höherwertige Tarife schleusen, wird ein übler PR-Boomerang für O2 werden. Ähnlich, wie sich O2 DSL ohne Alice schlecht vermarkten lässt und die Abschaffung des Homezone-Häuschens die Tarifmarke beschädigt.

• Zitat

Original geschrieben von NockX
    O2-Kunde bin ich seit 1997.

Kann gar nicht sein :flop:

VIAG Interkom hat den öffentlichen Betrieb mit zahlenden Kunden am 1.10.1998 gestartet. Der Name o2 kam erst viel später :-)

(Bin Kunde seit dem 8.10.1998)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!