Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die O2-Homezone zu ersetzen!

Deine Vorschläge benötigen mit Sipgate allerdings stets eine Internetverbindung.

Eine andere Frage wurde noch nicht beantwortet:

Mobilcom und Debitel Verträge sind offenbar zum Glück noch nicht betroffen?

edit: *lol* die ersten rasten aus_

http://forum.o2online.de/t5/Ta…684/highlight/true/page/8

Lass jetzt nur jeden Tag mein Handy 10 Stunden pro Tag auf eine Vodafonekarte anrufen (5x2 Stunden) und produziere dabei Kosten, so dass o2 an mir nichts mehr Großartiges verdient. Bei 300 Stunden Fremdnetz pro Monat bin ich mal gespannt, wie lange die sich das anschauen und evtl. selbst kündigen.

edit2: gibt es noch keinen "Shitstorm" auf Facebook?

Es gibt sicher nichts wirkungsvolleres vor dem Börsengang.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das würde abwer dieser Aussage widersprechen:
    [Zitat einer Hotline-Aussage]

Es hat hier und im o2-Forums-Thread noch niemand mit einem Genion S/M/L/XL geschrieben, dass er/sie diesen Umstellungsbrief bekommen hat (für einen Genion S o.H. habe ich auch noch nichts bekommen) - nur ältere Genions sind bisher nachweislich betroffen. Außerdem traue ich KEINER Hotline wirklich über den Weg und halte deren Aussage über die Einstellung ALLER Genion-Tarife, bis einer das wirklich nachweisen kann, erst einmal nur für Spekulation .

• Doch ich Genion S mit Internet Pack M und 15% Rabatt.

Kostet mich im Monat 7,50 Grundgebühr wegen dem Internet Pack und ich bin Super zufrieden mit der Festnetz Option.

Wenn der Vertrag gekündigt wird von o2 bin ich stinksauer.

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Der TT-User FRANKFURT sowie einige wenige andere haben es bereits angesprochen, aber es kam noch keine richtige Diskussion zustande:

debitel bzw. Mobilcom-Debitel bieten / boten den Genion S ohne Handy auch an. Ich habe so einen, und meine Erfahrung ist, durch die Festnetznummer ist für den Provider sichergestellt, dass der Vertrag auch genutzt wird, auch ohne Grundentgelt.

Wie steht es damit? Muss auch hier Zwangsumstellung befürchtet werden? Meine aktuelle Frage ist zunächst:

Sollte man / ich da vorsorglich einen eigenen Thread dafür eröffnen, vielleicht auch für evtl. Zwangsumstellungen bei anderen Providern wie Talkline die auch Genion (S,M,L) angeboten hatten?

Oder ist die Verzahnung nicht soo zwingend?
    Kann debitel eigentlich das Homezone-Häuschen beibehalten wenn o2 das abschaffen will?
    Und nochwas: eine ausgehende Festnetz-Nummer-Portierung soll laut meiner Preisliste bei debitel 29,95 Euro kosten - bei original o2 wäre das kostenlos - für mich ist das eine verkappte Deaktivierungsgebühr, die ich natürlich nicht gelten lassen kann.

Ich meine, dass o2 ja derzeit kräftig versucht, alles zu verwischen, was nach USP = Unique selling proposal aussieht, was nach Alleinstellungsmerkmal und unverwechselbarem Charakter aussieht :rolleyes: und am Ende steht ein austauschbarer Wischi-Waschi-Anbieter der sich nur noch durch Blubberblasen von den anderen unterscheidet.

In dieselbe Kerbe schlägt es, wenn o2 das Homezone-Häuschen als Orientierungshilfe abschafft.
    Ein ausgesprochen schwaches Bild, wenn man als Konsument erahnen muss, dass es die Unfähigkeit ist, alte Programme auf neue Hardware im Mobilnetz zu portieren.

Abschaffung der auf dem Handy erkennbaren Homezone mit dem identitätsstiftenden Häuschen-Symbol,
    => Abschaffung der identitätsstiftenden Genion-Tarife
    => Abschaffung der identitätsstiftenden CB 221 - Nachrichten
    => Abschaffung von o2
    => ideelle Entwertung von 'Fan-Seiten' bzw. Special Interest Seiten die sich fast ausschliesslich den O2-Spezifika widmen, wie z.b. Patricks GSM Seiten gsm.yz.to , und somit Vernichtung eines Stücks Netzkultur.

o2 muss ja als Company einen ziemlichen Selbsthaß haben, wenn die sich und ihre charakteristischsten Eigenschaften nicht mehr mögen! :(

• Gnihihihihi ;-)

• Also....

Es wird deswegen umgestellt, weil man in der Datenbank zuviele alte Tarife hat die man jetzt endlich mal zur Systemverschlankung aus der Datenbank rausschmeißen will, und wenn ein Kunde bei der Vertragsverlängerung den alten Tarif behalten will, findet der Agent am anderen Ende der Leitung diesen Tarif dann nicht mehr.

Und wer einfach nur eine tote, nicht benutzte Karte wirklich behalten will, nur weil er damit keine Grundgebühr hat, sollte einfach, wenn er von der Kündigungsabteilung angerufen wird, sagen das er das O2o ohne MLVZ haben will. Denn dieser Tarif bleibt und gibt es nur auf ausdrücklichen Wunsch!

• Zitat

Original geschrieben von keldan
    Es wird deswegen umgestellt, weil man in der Datenbank zuviele alte Tarife hat die man jetzt endlich mal zur Systemverschlankung aus der Datenbank rausschmeißen will

Tja, wenn man natürlich mit veralteter Technik und viel zu wenig Speicher versucht als Netzbetreiber aufzutreten, muss man das natürlich mal machen. So ein C64 hat natürlich nicht viel Platz für unterschiedliche Tarife.

Aber halt, ich hätte da eine noch bessere Idee, um Platz zu sparen - einfach *alle* Tarife einstellen. Damit kann man am meisten Platz sparen und CallCenterAgents brauchts dann auch nicht mehr. Wäre das nicht die effektivste Lösung?

Kunden hätte man dann allerdings auch nicht mehr, aber wer braucht schon Kunden?

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Kann debitel eigentlich das Homezone-Häuschen beibehalten wenn o2 das abschaffen will?

Leider nein, da das Häuschen über CellBroadcast und damit über die Netztechnik realisiert wird. Aber der Tonindikator, also die Ansage "Home" oder gar nichts bleibt ja ...

• Wo kommen wir denn da hin, wenn irgendein Anbieter glaubt die Tarife während der Vertragslaufzeit zu Ungunsten des Kunden zu verändern. Sowas geht nicht!

Verträge sind einzuhalten!

Und das beste ist, dass ein nicht mehr vermarkteter Tarif O2 Genion in einen ebenfalls nicht mehr vermarkteten Tarif O2O 50 umgestellt wird. Einfach lachhaft was O2 hier abzieht.

Vielleicht sollten WIR als Kunden auch mal O2 anschreiben und mitteilen, dass wir deren Tarife auch nicht als zeitgemäß erachten und sich viele Kunden von O2 vor allem eines wünschen: Günstige marktgerechte Tarife. Diesem Wunsch kommen wir Kunden jetzt innerhalb von 6 Wochen und bezahlen nur noch 20€ für eine Allnet Flat mit 500MB Daten. Merkt ihr was? So geht es eben nicht.

Verträge sind von beiden Seiten einzuhalten!!! Ich kann auch nicht einfach den Tarif ändern, weil meine Bank ihre IT umgestellt hat und ich nur noch max. 20€ im Monat überwiesen werden kann.

• Du verstehst das Problem nicht ;-) ...

In meinen Augen ist es mir als Kunde egal wie o2 seine (bescheidenen) Systeme pflegt. Es ist in meinen Augen nicht in Ordnung die alten Tarife ohne adäquaten Ersatz abzuschaffen ...

Ich habe einen alten o2 Genion-Online mit 10/10er Taktung. Zahle ca. 13€ und bekomme dafür eine Festnetznr., 24€SMS Guthaben (das entspricht 125-200 SMS, auch WELTWEIT!!!), Internetpacks und noch einiges mehr.

Ein o2o 50 der aktuellen Generation ist da ein WITZ dagegen!
    Kein IP, keine Freisms, keine 10/10er Taktung, Festnetznr. nur zu 5€.

Ich bin dann vermutlich weg. Mir ist nur noch unklar ob Congstar oder D2. E-Plus hat sich seit der Nikolausaktion dank des "Netzes" eigentlich erledigt ;-)

außerdem: "Pacta sunt servanda"

Ob o2 das rafft wenn man das einfach als Antwort schreibt? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!