ZitatOriginal geschrieben von igel-online Ich hoffe wirklich, dass der Imageschaden für o2 größer ist als der betriebswirtschaftliche Aspekt und hier Kunden langfristig bzw. für immer verloren gehen.
Wers glaubt...
Mal im Ernst: Solch eine Entscheidung ist doch völlig nachvollziehbar und wird auch von anderes NBs so gehandhabt. Die Leute die hier "herum heulen" machen dies doch nur, weil sie ihren extrem attraktiven Konditionen hergeben müssen und zum Teil wissen, dass sie dies nirgendwo anders bekommen.
Viele sind enttäuscht, dass ihre kostenlose HZ wegfällt, was natürlich einerseits nachvollziehbar ist, aber auf der anderen Seite muss man nun einmal für eine Dienstleistung bezahlen (o2 o mit Festnetznummer für 5EUR im Monat).
Aus wirtschaftlicher Sicht, machen solche Kunden für o2 aber kaum einen Sinn. Denn ein Wirtschaftsunternehmen will? Richtig -> Geld verdienen. Und das tut o2 mit einem Kunden der u.a. eine kostenlose HZ nutzt nun einmal nicht.
Zumal muss man auch betrachten, dass der Verwaltungsaufwand für solche Alttarife enorm hoch ist. Und so viele Kunden mit alten Tarifen wird es imho gar nicht geben. Im Bekannten/Freundes- und Familienkreis kennen ich niemanden der einen alten Genion Tarif hat. Die neuen Blue-Tarife sind sehr attraktiv (im Vergleich zu den anderen Mitbewerbern).
Und wem das alles nicht passt, der hat (wie schon geschrieben wurde) ein Sonderkündigungsrecht.