Klar sind es rund 5 Euro im Monat, dafür bekommt man aber einen Mehrwert durch die bundesweite Erreichbarkeit.
Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Einziger Vorteil gegenüber der o2 Geschichte ist,man ist nicht nur in der Homezone erreichbar sonder offiziell bundesweit.Ja, das mag sein, aber ehrlich gesagt halte ich meinen Genion S hauptsächlich wegen der guten Handynummer mit 0179 - und wegen Global Friends ... Einge GG will ich dafür nicht zahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Einziger Vorteil gegenüber der o2 Geschichte ist,man ist nicht nur in der Homezone erreichbar sonder offiziell bundesweit.
Doch ist das wohl alle mal besser als den o2 o mit Homezone-Festnetznummer für 5 Euro zu betreiben, meine ich. -
Zitat
Original geschrieben von 0170
Also, ich werde der Zwangsumstellung schriftlich widersprechen und notfalls auch mit Anwalt drohen, habe nen guten Rechtsschutz. Ansonsten sollen die mir halt kündigen? Ich werd das soweit treiben, bis die mich kündigen, weil ich einer Umstellung widersprochen habe!!Kann die 0179er Handynummer ja notfalls trotzdem auf einen BASE Prof mit 0€ GG portieren, BASE erstattet eh die Portierungskosten ...
Rechtlich kann man dagegen nichts unternehmen. Die machen ja dir nur ein neues Tarifangebot welches du ja ablehnen kannst. Wenn sie Dir dann den Vertrag fristgemäß kündigen kannst du dagegen nichts machen. Auch dem Anbieter steht das Recht einer fristgemäßen Kündigung zu.
-
So habe heute auch das Schreiben von O2 bekommen. Betroffen ist ein O2 Genion Alttarif von 2002 mit Grundgebühr. Die Dame an der Spezial Hotline teilte mir aber freundlicher Weise mit, dass ALLE Genion Tarife auf O2O mit 5 Euro Aufpreis für die Festnetznummer zwangsumgestellt werden, also auch der Genion S oH. :flop: Bin gespannt wann die Schreiben hierzu eintreffen.
Auf eine Widerspruchsmöglichkeit oder Sonderkündigungsrecht wurde in dem Schreiben nicht hingewiesen. Also ist das Ganze rechtlich sehr zweifelhaft und m.E. auch unwirksam.
-
Weiß ich doch .. Hab ich ja geschrieben, werde es dann wohl soweit treiben bis ich von denen die Kündigung erhalte... Umstellen lasse ich definitiv NICHTS ... Lieber sollen sie mir dann kündigen und ich portiere eben zu Base Professional rüber ... Dann ist die Nummer gerettet.
-
Re: Re: Tarifwechelmöglichkeiten?
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Es gibt den Zwischen-Schritt "SoHo", die Blue Professional Linie. Die gibts für SoHo Kunden (kleine Mini-Unternehmer) läuft technisch aber auf der Privatkunden-Maschine. Der Wechsel funktioniert (selbst gerade gemacht.)
40 € netto für eine Allnet-Flat, die im O2 on Business S 19 € netto kostet? Ähm... nö -
Zitat
Original geschrieben von movil_libre
Und du liest falsch. Ich meinte ohne weitere Nebenkosten.D.h. einen Tarif von BASE, der 5 Euro kostet und eine bundesweite FN hat gibt es nicht. Denn ich muss ja mindestens den Grundtarif von Base nehmen, der schon 5 Euro kostet. Dazu kommen mindestens 5 Euro.
Oder man nimmt den Base Professional Plus für ~5€ inkl. Festnetzrufnummer ohne weitere Kosten.ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Soweit ich weiß, kann jedoch jeder den "BASE professional plus" erwerben. Mal sehen, was Vodafrank dazu sagt.
Für 4,76 Euro Netto könnte man dann die Festnetznummer dazu buchen.
Da pflichte ich dir vollkommen bei. -
Re: Re: Re: Tarifwechelmöglichkeiten?
ZitatOriginal geschrieben von LarsTT
40 € netto für eine Allnet-Flat, die im O2 on Business S 19 € netto kostet? Ähm... nöEs geht auch günstiger:
o2 Blue AllNet Professional für 29,99 Euro (brutto)
https://www.o2online.de/busine…ho-o2-blue-allnet-details
Sind "nur" 24 SMS / Monat mit dabei
Ansonsten 360 MB ungebremste Daten, was je nach Anwender reichen könnte... -
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
(...) dass ALLE Genion Tarife auf O2O mit 5 Euro Aufpreis für die Festnetznummer zwangsumgestellt werden, also auch der Genion S oH. :flop:
Wenn bei der Umstellung von Genion S auf o2o das 10 GB Internet-Pack L und der 15%-Rabatt beibehalten werden, sehr gerne Die kostenpflichtige Option Festnetznummer kann man sicher abbestellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!