Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Hallo,

immer dann, wenn die Leute mit o2 halbwegs "zufrieden" sind, kommt eine solche Hauruck-Aktion.

Die Tarife "aufzuräumen" ist ja an sich nichts schlechtes.

Aber dann müßte man eine klare Tariftabelle aufstellen alter Tarif - neuer Tarif - nur dabei würde dann vermutlich herauskommen, daß in einigen Fällen und zu einigen Zielen die Preise steigen dürften.

Ok, vieles wird teurer, dann sollten sie das klar und deutlich sagen.

Das ist der springende Hüpfer.

Ich habe kürzlich meinen Citypartner von 1998 (!) der zuletzt auf Genion im Jahre 2000 (!) geändert wurde, freiwillig umgestellt, da ich mit der Nummer jetzt viel telefonieren will (und muß) und auch ab und zu ins Internet will :-)

Aber solche Hauruckaktionen kommen bei den Kunden einfach nicht gut an... :-(

:flop:

• Die wollen doch vor allen den gebührenfreien "Genion S" ohne Handy loswerden und für die Festnetznummer zukünftig mit neuen Tarif mindestens 5 Euro im Monat kassieren. Das ist aber völlig uninteressesant für die meisten Kunden. Für 5 Euro im Monat bekommt man bei E-plus schließlich eine bundesweit erreichbare Festnetznummer. :flop:

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

wenn Telefonica o2 E-Plus jetzt ganz höchstoffiziell die Bundesweite Homezone, die sie ihren SoHo und Profi-Kunden schon bieten, auch "Jedermann" zur Verfügung stellen täten, die 5 oder 6 Euro würde mancher Kunde gerne zahlen. Bei einem Interconnect von 3 Cent und ein bischen Marge wären 100 Minuten im Monat locker drin...

Aber dann hätte ich diese Option erst eingeführt und dann die Alttarife aufgeräumt...

• sind davon nur O2 direkt Kunden betroffen oder auch die ganzen Mob-Debil Kunden mit einem O2 Genion?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Tarifwechelmöglichkeiten?

Vielleicht lässt sich o2 auf einen Wechsel auf die Allnet-Flat O2 on Business S für 19,00 € netto + O2 Genion Option für 6,00 € netto + O2 Genion-Weiterleitungs-Option für 0,00 € ein? Achnee, von PK auf GK kann man ja nicht wechseln...? Dann lieber den Kunden verlieren.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

wenn E-Plus jetzt ganz höchstoffiziell die Bundesweite Homezone, die sie ihren SoHo und Profi-Kunden schon bieten, auch "Jedermann" zur Verfügung stellen täten, die 5 oder 6 Euro würde mancher Kunde gerne zahlen. (...)

Bei Base gibt es doch ausschließlich die bundesweit erreichbare Festnetznummer für alle, nur eben nicht mehr aktuell für 5 Euro.

Für 5 Euro bekommt man sie aber noch mit dem alten, grundgebührenfreien "Mein Base"-Tarif.

Soweit ich weiß, kann jedoch jeder den "BASE professional plus" erwerben. Mal sehen, was Vodafrank dazu sagt.
    Für 4,76 Euro Netto könnte man dann die Festnetznummer dazu buchen.

• Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Ohne weitere Kosten? Wie das? Kenne nur das: http://www.base.de/Tarife/Mein-BASE-zuhause

Du schaust falsch:
    http://www.base.de/Tarife/Festnetznummer

Es gibt für alle Eplus-Sprachtarife und die meisten BASE-Sprachtarife eine zubuchbare, bundesweit ohne Weiterleitungskosten erreichbare Festnetznummern-Option für 5 €/Mon und mit Festnetzflat incl. FN-Nummer für 10 €/Mon.

Darauf hat O2 bisher nicht reagiert.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Da bin ich ja mal gespannt ob bei einem meiner Genion o H für 0 Euro GG mit rabattiertem InetPack M (ehemals Wapflat) auf 5 Euro das rabattierte Internetpack zu einem o2o, der ja scheinbar angeboten wird, mitgenommen werden kann?!

Telefonica will scheinbar mit aller Macht die treue Bestandskunden Basis zerstören.

• Und du liest falsch. Ich meinte ohne weitere Nebenkosten.

D.h. einen Tarif von BASE, der 5 Euro kostet und eine bundesweite FN hat gibt es nicht. Denn ich muss ja mindestens den Grundtarif von Base nehmen, der schon 5 Euro kostet. Dazu kommen mindestens 5 Euro.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!