Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

  • Bei mir läuft auch alles unverändert:
    3 x kostenlose O2-Genion S aus der 'Steinzeit'
    2 x kostenlose Debitel-Genion mit kostenloser BWHZ
    2 x kostenlose Debitel-Genion aus kürzlicher Vertragsübernahme

    Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Was ich interessant finde ist, das mehre O2 Leute mir sagen, lass den O2o laufen und nutze ihn nicht, sondern schließe ein neuen Vertrag bei uns ab...

    Der O2o war afair nie von Zwangumstellung bedroht. Behalten solte man ihn vor allem dann, wenn man den dauerhaft GG-freien Data M draufgeschaltet hat. :top: Dafür kann die gelegentliche Telefonie-Minute auch mal ein paar Cent mehr kosten :cool:


    Auf viele weitere glückliche Jahre liebes O2-Team

    Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    Sollte sich Simquadrat weiter zum Guten entwickeln, wird maximal noch die Ortsrufnummer herausportiert und das war's dann für O2!

    Warum? Du kannst die Festnetznummer jederzeit herausportieren und bekommst dann einfach eine neue. Deine Genion-SIMs können also ruhig in der Schublade bleiben - wenn der Platz reicht ;) :D

  • Gallium


    Das ist mir klar! Simquadrat war mir bisher im Punkte Erreichbarkeit noch nicht so zuverlässig wie die O2-Homezone-Nummer!


    Aber trotzdem danke.


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Aus aktuellem Anlass (siehe Teltarif-Meldung) schiebe ich das Thema mal wieder nach oben.
    Es geht wohl nächste Woche los. Zwecks Berichterstattung(en) wäre ich dankbar...

  • Damit jetzt nicht jeder erst bei Teltarif suchen muss, es geht wohl um das hier:

    Zitat

    Kontaktiert werden Bestandskunden, die einen der folgenden Tarife haben: O2 Starter, O2 Select Profi, O2 Genion Profi. Diese Kunden werden im Rahmen der Kampagne ab KW 18 über die Abschaltung des alten Tarifes informiert. In diesem Brief wird ihnen der kostenfreie Wechsel in einen neuen O2 Blue All-in Tarif bzw. O2 o angeboten.

  • Hallo,


    ich habe hier einen Fall, wo die Genion-Homezonenummer nicht mehr ging.
    Kunde hat bei Hotline erfahren, bereits am 20.4. umgestellt worden zu sein.
    Man versprach eine Rücksetzung in den alten Stand.


    "Einzelfall" (tm) ? :-)


    Ich denke, Inhaber von Steinzeit-Tarifen sollten ein Auge auf ihren Vertrag werfen, sprich onlinekonto checken und ab und zu alle Funktionen checken. Ist stressfreier :-)

  • Meine Genions sind alle noch intakt. :top:

    Zitat

    Betroffen von der Änderung sind Kunden, die die Tarife o2 Starter, o2 Select Profi und o2 Genion Profi nutzen.

    und die dürften nicht die Tarife sein, die der normale Endkunde hat. Verbreitet sind Genion mit/ohne S und und ohne/mit Handy. So lange diese Tarife nicht wegfallen, so lange ist das kostenfreie Telefonieren in der Familie nicht gefährdet. :D
    Für Panik sehe ich keinen Grund und die Alternativen werden immer besser.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    ich habe hier einen Fall, wo die Genion-Homezonenummer nicht mehr ging.
    Kunde hat bei Hotline erfahren, bereits am 20.4. umgestellt worden zu sein.


    Bei mir hat sich ein guter Geist von o2 gemeldet. Das war ein Speziallfall, o2 hat bereits letztes Jahre einige Sondertarife aus VIAG-Interkom-Zeiten per Briefpost "änderungsgekündigt", bei der Umstellung wurde übersehen, dass da noch eine Homezone dranhängt. Die wird jetzt repariert


    Danke an alle mitlesenden Helferlein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Verbreitet sind Genion mit/ohne S und und ohne/mit Handy. So lange diese Tarife nicht wegfallen, so lange ist das kostenfreie Telefonieren in der Familie nicht gefährdet.


    Das sind doch gerade die Tarife, die seit zwei Jahren unter Beschuss sind und der Anlass für diesen Thread waren? :rolleyes:
    Mit "S" vielleicht nicht (keine Lust, jetzt den ganzen Thread nochmal durchzulesen), ohne aber ganz bestimmt.

    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool und die Alternativen werden immer besser.


    So? Dann zeig mir mal mal einen dauerhaft grundgebührfreien Tarif mit kostenloser O2-interner Rufumleitung.


    Ich suche händeringend einen, seir O2 mir meinen (durch Rabatt komplett grundgebührbefreiten) Genion mit Handy (!) vor knapp anderthalb Jahren in einen (unrabattierten) "O2o mit Festnetz" zwangsumgestellt hat.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Ich suche händeringend einen, seir O2 mir meinen (durch Rabatt komplett grundgebührbefreiten) Genion mit Handy (!) vor knapp anderthalb Jahren in einen (unrabattierten) "O2o mit Festnetz" zwangsumgestellt hat.

    Der "Blue Basic Professional" ist zwar nicht GG frei, aber sollte alles können und für die GG gibt es noch ein wenig Datenvolumen, o2 Flatrate sowie Frei SMS und Minuten.

  • Hallo.


    Verzeiht mir, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe den Thread komplett durchzulesen, vielleicht gibt es bereits eine Antwort auf meine Frage, aber ich bin leider nach zwei. nervenaufreibenden Gesprächen mit o2 Mitarbeitern nicht mehr in der Lage dazu.


    Folgender Fall: ich habe neben o2-Dsl noch drei weitere alte Genion-Tarife, die seiner Zeit grundgebührbefreit abgeschlossen wurden. Nun habe ich eine aktuelle Rechnung erhalten, die diese Tarife, die seit Jahren nicht von mir genutzt werden, voll berechnet (monatlich ca. 33 Euro Mehrkosten).


    Jetzt habe ich inzwischen erfahren, dass auf der Rückseite der Rechnung vom letzten Monat geschrieben steht (versteckt in den Tarifdetails) gültig bis 14.03.2014.
    Am Telefon hat man mir schon verdeutlicht, dass ich in der Lage sein müsste meine Rechnungen zu lesen und dass ich darüber informiert wurde und dass man da nichts machen könnte.


    Nun habe ich lediglich eine Adresse für Sonderkündigungen erhalten, was mich natürlich nicht befriedigt.


    Ist es rechtens, dass man Uralt- Verträge, die grundgebührbefreit sind einfach mit einer Grundgebühr behaftet, ohne eine " vernünftige Informationspolitik" und dem einräumen eines Sonderkündigungsrechts?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!