Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Ich rufe jetzt mal meine Geschäftskunden Hotline an und frage!

EDIT:

ICH GLAUB MEIN SCHWEIN PFEIFT !!!

Also, die Dame an der o2 Hotline sagt, es sind ALLE Genion Tarife betroffen.

ALLE Genion Tarife würden eingestellt werden, ALLE Genion Tarife müssen umgestellt werden und es bleibt keine Alternative - es MUSS umgestellt werden, und JEDER mit einem Genion Tarif wird einen entsprechenden Brief in den nächsten Tagen erhalten..

Habe diese Info jetzt mal per Kontakt Formular an Marc Kessler von Teltarif gesendet - dass man dort den Artikel ggf anpasst bzw weiter recherchiert.

Das kann doch alles nicht wahr sein??!!!

• Es bewahrheitet sich immer wieder,in regelmäßigen Abständen muss o2 seinen Kunden eine mitgeben.Anders geht es bei dem Laden offenbar nicht. :rolleyes: :flop:

• Sollte wirklich Genion eingestellt werden, ergibt sich folgende Frage:

Ich habe einen o2 Alice M DSL-Vertrag nur abschlossen, da ich 10€ Rabatt bekomme.
    Grund: ab Genion M gibt es 10€ "Kombivorteil".

Fällt nun Genion weg, würde auch der DSL-Vertrag 10€ teurer, da die Rabattierungsgrundlage seitens o2 entfällt. Hieraus würde sich ein Sonderkündigungsgrund für Alice ergeben, da die damaligen Entscheidungsgrundlagen nachträglich geändert wurden.
    Wie seht Ihr das?

CU BB

• Jetzt gibts mehr Infos auf Teltarif.de:

"Wechsel unumgänglich: o2 stellt zahlreiche Mobilfunk-Tarife ein".

Aber immerhin steht dort auch:
    "Es handele sich jedoch nicht um die "Grundtarife" der verschiedenen Tariflinien der Vergangenheit (zum Beispiel Genion, Inklusivpaket, Starter), sondern "um Tarifvariationen, die wir seit mehreren Jahren nicht mehr anbieten." Nach dieser Aussage dürften besonders beliebte Grundtarife - wie etwa der grundgebührenfreie Genion-S-Tarif - also weiterhin genutzt werden können."

Ich halte es dennoch für :flop:!

• Der o2o 40 ist nicht davon betroffen? In jedem Fall macht es kein Sinn einen Laufzeitvertrag bei der Bude abzuschließen, man ist dann erbarmungslos ausgeliefert.

• Diesen Artikel kennen wir schon - wir haben hier bereits geschrieben dass es sich hierbei um eine Falschaussage seitens Teltarif handelt!

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    Genion s ohne handy seid 2004. gg 5,15 euro oder so, wird als anker benutzt....

Das ist ein Genion (ohne S) ohne Handy für 5,08 Euro (erhältlich von 30.06.2002-31.05.2005). Den Genion S gibt es erst seit 28.11.2006. Von daher kann ich mir gut vorstellen daß alle diese "Uralt"-Genions abgeschafft werden sollen, während das Genion S/M/L/XL-Modell weiterhin bleibt.

• Na ich bin ja mal gespannt. Ich habe einen Genion mit City-Option und einen Genion vor der Einführung von S/M/L.

Beide haben kostenlose Rufumleitung und werden als Anker benutzt.

Ich vermute mal, dass alle Alttarife mit kostenloser Rufumleitung betroffen sein werden. Und von den Prepaid Tarifen mind. die alten Easy-Money Tarife.

Dann bin ich komplett raus.

• Die Aktion schlägt doch mal wieder dem Fass den Boden aus.

Was ist da nur los in München? Brennt da finanzmäßig nicht nur das Dach, sondern auch schon das Erdgeschoss?

Also langsam kann ich es bald nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, als o2 Vertriebspartner zu fungieren und den Anbieter meinen Kunden zu empfehlen nach all den im Laufe der Zeit stattgefundenen Dilemmata.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!