Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Original geschrieben von post2post
    Frage an die Tarifprofis: Gibt es irgendeine Möglichkeit, den alten Genion S ohne Handy zu verlängern, so dass er eine Laufzeit bekommt und von O2 nicht leicht gekündigt werden kann?

Nein da gibt es keine.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    Bin mal gespannt wie es bei denen läuft die noch irgendwo eine Karte in der Schublade haben ( ohne Grundgebühr) und dann auf einmal mal zahlen müssen, und wissen nix.

1. Sollen laut dem im ersten Beitrag verlinkten Thread im o2-Forum ja Briefe an die betroffenen Kunden verschickt werden (Aussage des Mods, Beitrag 29 des Threads)
    2. Weiß doch anscheinend bisher keiner hier welche Tarife betroffen sind. Solange die nicht bekannt sind, lohnt es sich doch garnicht groß rumzuspekulieren. Vielleicht sind es Tarife wie der Genion XL, die, allein aufgrund der Grundgebührhöhe, wirklich nicht mehr zeitgemäß sind.

• Dann lasse ich mich mal überraschen. Ich habe auch noch einen alten kostenlosen Genion S mit Homezone, den ich aber schon länger nicht mehr nutze. Aber warum kündigen, wenn man doch vielleicht mal 3-4 Monate irgend wo hin versetzt wird, wo eine Homezone ganz praktisch wäre (nicht unbedingt für mich, sondern für Freunde, die mich dann dort kostenlos anrufen können, da sie Flat zur Festnetz haben).

• Hatte vor jahren 'ne ganze reihe unserer damaligen isdn-msn's auf genion s umgestellt (und den festnetzanschluss dann ganz gekündigt). Außerdem haben wir noch einen uralt-genion aus den 90ern mit BWHZ. Sollte o2 jetzt also irgendwelche faxen mit dem genion s (oder dem uralt-genion) machen, dann wird halt wieder zum festnetz zurück geswitched (allerdings dann garantiert nicht zu o2-festnetz, sondern entweder zum lokalen anbieter oder zu den telekomikern) -- was ich wegen des langsamen mobilen internets sowieso schon länger erwäge.

Also erst mal abwarten, tee trinken und dann o2 ggf. vor die wahl "unveränderte konditionen oder kündigung" stellen.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Mich wundert bei o2 nichts mehr...Ich habe auch noch einen Genion S ohne Handy.Die Festnetznummer kann ich bei Bedarf auf meinen Basevertrag rüberziehen und die Handynummer eine gute 0179 Nummer dann eben erstmal auf eine Prepaidsim.Zumal der Genion S bei mir schon Jahrelang keinerlei Umsatz bei o2 macht,von daher könnte ich mir schon vorstellen das o2 dagegen was unternehmen will.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1 Zumal der Genion S bei mir schon Jahrelang keinerlei Umsatz bei o2 macht,von daher könnte ich mir schon vorstellen das o2 dagegen was unternehmen will.

Da haben wir natürlich die Erklärung, weil du keinen Umsatz mehr generierst müssen alle anderen leiden :-).

Gruß Marco

• Vielleicht klappt es jetzt mit der Schriftlichen Kündigungsbestätigung :D

Eine Zwangstumstellung finde ich alles andere als Kundenfreundlich.
    Warum soll jemand eine Prepaidkarte aufladen (Minimum 15€)
    oder sich in einen Tarif mit GG Zwängen lassen
    wenn er Wenigtelefonierer ist.
    Bei O2 muß man die Prepaid Karte zweimal Jährlich aufladen diese 30 € reichen so manchem vielleicht 3 Jahre. Weswegen viele den O2o gebucht hatten, zumindest ein Scenario das ich mir gut Vorstellen kann. Diese Kunden werden dann Verprellt.
    Es mag auch nicht jeder bei einem Discounter sein.
    Da gibt es nur eins die Kündigung - wir haben noch 3 NB und viele Discounter.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Etwas OT: Du sagt mindestens 15€ Aufladung? Ich dachte gerade bei O2 kann man die Prepaidkarte auch mit Überweisungen von kleinen Beträgen am Leben erhalten?

• Ob das noch geht, bin ich mir nicht Sicher.
    Kauft man Regulär einen Voucher kostet der Mindestens 15 € im O2 Shop.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Etwas OT: Du sagt mindestens 15€ Aufladung? Ich dachte gerade bei O2 kann man die Prepaidkarte auch mit Überweisungen von kleinen Beträgen am Leben erhalten?

Ja das geht. Mache ich regelmäßig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!