Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    Wenn ich Widerspruch gegen den Zwangstarifwechsel einlegen würde, würde o2 mir wahrscheinlich ordentlich kündigen mit einer 6 Wochenfrist zum Monatsende in meinen Fall (Genion S ohne Handy).
    Wenn ich also ende November Widerspruch einlegen würde, wäre der Dezember Termin für o2 nicht haltbar.

"Einen Widerspruch lassen wir übrigens nicht zu. Die Umstellung erfolgt in jedem Fall." ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Na so ist es nicht. Die können niemand zwingen einen neuen Tarif zu akzeptieren. Es bleibt dann nur die Möglichkeit der fristgerechten Kündigung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    "Einen Widerspruch lassen wir übrigens nicht zu. Die Umstellung erfolgt in jedem Fall." ;)

Auch o2 muss sich an Gesetze halten. Sonst gibts wie bei der Euroumstellung von den Gerichten etwas auf den Deckel ;)

Im Endeffekt wird o2 Dir nach eingelegtem Widerspruch mit einer 6 Wochenfrist zum Monatsende kündigen.
    Aber erstmal abwarten ;)

• Tja, daher war ich umso mehr verwundert, dass o2 nicht mal 5 Euro-Rabatte auf die aktuellen Tarife gewähren wollte. Aber o2 will wohl nicht wieder solche Rabattkonstruktionen aufmachen, wo sie selber in zwei Jahren wieder nicht mehr durchsehen und wieder eine "turnusmäßige Systembereinigung" starten müssen. Besonders, weil man aktuell für einen Blue L für 29,95 Euro oder einen Blue M für 19,95 Euro pro Monat bei der VVL-Hotline bekommt. Das sollte doch für wechselwillige Altkunden, die o2 unbedingt umstellen will, doch wohl mindestens auch drin sein. Bis jetzt aber noch Pustekuchen, sollte man wohl erst noch ein Weilchen warten....

• Zitat

Original geschrieben von qwqw Aber o2 will wohl nicht wieder solche Rabattkonstruktionen aufmachen, wo sie selber in zwei Jahren wieder nicht mehr durchsehen und wieder einen "turnusmäßige Systembereinigung" starten müssen. Besonders weil man aktuell für einen Blue L für 29,95 Euro oder einen Blue M für 19,95 Euro bei der VVL-Hotline bekommt.

Merkst Du den Widerspruch, der dadrin steckt? o2 will keine Rabattkonstruktionen aufmachen und bietet den Blue L jetzt aber "aktuell" günstiger an. Ich glaube o2 den ganzen "Bereinigungsschwachsinn" einfach nicht!

Ich würde es ihnen vielleicht glauben, wenn sie jetzt viel transparenter mit der Sache umgehen würden und sagen würden, die und die Tarife wird es definitiv nicht mehr geben. Aber da scheinen sich ja die Hotlineaussagen nicht mit den Schulungsunterlagen oder dem was fruli hier aufgezeigt hat, zu decken.

Mir sagt das, dass es letztlich doch weiterhin bestimmte Tarife für Leute geben wird, die gut verhandeln können.

• Zitat

Original geschrieben von Karim

Im Endeffekt wird o2 Dir nach eingelegtem Widerspruch mit einer 6 Wochenfrist zum Monatsende kündigen.

wäre dann bei mir so zum Monatsende Januar 2014 wirksam :D

• Zitat

Original geschrieben von qwqw Besonders, weil man aktuell für einen Blue L für 29,95 Euro oder einen Blue M für 19,95 Euro pro Monat bei der VVL-Hotline bekommt.

Sogar den O2 Blue M Business bekommt man nach Verhandlungen für monatlich 20€. Mit Festnetznummer, Auslands- Gesprächsminuten, 600MB, SMS Flat alle Netze,...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    0170 hat wohl einen Brief erhalten.

So? Wo schreibt er das? Er sagt immer nur, dass er die Hotline anruft und die ihm sagen, dass ALLE Genions gekündigt werden sollen.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    So? Wo schreibt er das? Er sagt immer nur, dass er die Hotline anruft und die ihm sagen, dass ALLE Genions gekündigt werden sollen.

Er schreibt das explizit nirgends. Allerdings schreibt er:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4921290#post4921290

Daraus könnte man schliessen, dass er einen Brief erhalten hat, könnte aber auch sein, dass er den einen Scan meinte.

Egal, man muss abwarten, was tatsächlich passiert.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Sogar den O2 Blue M Business bekommt man nach Verhandlungen für monatlich 20€. Mit Festnetznummer, Auslands- Gesprächsminuten, 600MB, SMS Flat alle Netze,...

Einen Tarif Namens o2 Blue M Business gibt es nicht.

Es gibt entweder einen o2 Blue M Professional oder einen o2 Business M.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!