Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Habe eben mal mit der 0800er Nummer telefoniert, aus dem Schreiben.

Man sagte mir, dass die KOSTENLOSE Festnetznummer definitiv nicht mehr weiter angeboten wird, der Hotliner sagte, dass man aber Sonderkündigungs Recht eingeräumt bekäme - ich will doch aber gar nicht kündigen sondern einfach nur meine kostenlose FN NR behalten :flop:

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Wenn bei der Umstellung von Genion S auf o2o das 10 GB Internet-Pack L und der 15%-Rabatt beibehalten werden, sehr gerne :) Die kostenpflichtige Option Festnetznummer kann man sicher abbestellen.

Im o2o sind grundsätzlich keine Datenpakete mehr buchbar, seit einiger Zeit. Man versucht damit vermutlich, die Leute auf die Blue Tarife zu fixieren... Wird also nix draus :flop:

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    ich will doch aber gar nicht kündigen sondern einfach nur meine kostenlose FN NR behalten :flop:

Aber o2 will das nicht mehr ...

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Im o2o sind grundsätzlich keine Datenpakete mehr buchbar, seit einiger Zeit. Man versucht damit vermutlich, die Leute auf die Blue Tarife zu fixieren... Wird also nix draus :flop:

Da es aber im System o2o mit Datenpaket gibt ist doch nicht ausgeschlossen, dass bei der systemseitig automatisierten Tarifumstellung vorhandene Datenpakete unverändert übernommen werden (um möglichst wenig Ärger zu haben). Was/ob man zukünftig daran Änderungen vornehmen kann steht auf einem anderen Blatt). Überleg doch mal was die Alternative wäre? Sämtliche Genion-Bestandskunden von der Datennutzung abschneiden?

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Und die kurzfristige Portierung von Festnetznummern könnte schwierig werden.

Die ziehe ich beispielsweise auf meinen bestehenden mein Base rüber,bei mir wäre es dann nur noch die gute 0179 Nummer.Die Portierung dauert in der Regel 15 Tage.Wobei der o2o ohne Festnetznummer ja auch nichts monatlich kostet. :D Na mal schauen ob Post aus München kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die ziehe ich beispielsweise auf meinen bestehenden mein Base rüber

Mal schnell auf Sipgate rüberziehen geht (bei mir) schon nicht, weil die prüfen, ob man in dem betreffenden Ortsnetz wohnhaft ist :(

Wie lange bindet man sich bei E-Plus denn an die FN-Option, d.h. wie schnell bekommt man die da wieder weg und die Option storniert?

Viele Grüße
    Lars

• Aber, ich habe JETZT einen Tarif MIT Festnetznummer und OHNE GG - und das wird auch so bleiben - wenn, dann sollen die mich halt auf O2 o mit FN NR und ohne GG umstellen, wie die das machen ist mir egal, jedenfalls wäre alles andere rechtlich verwerflich...

Ich spiele auch mit dem Gedanken, auf BASE Professional rüber zu portieren...

• Ich habe auch noch einen genion s ohne handy für 0 Euro. Wenn ich der Umstellung widerspreche und mir o2 kündigt, muss ich dann noch Portierungskosten zu anderen Anbietern bezahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!