Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

  • Zitat

    Anrufe auf Handynummer A sollen dauerhaft auf Handy B rauskommen. Zu den niedrigstmöglichen Kosten für mich. Das und nichts anderes. Und zwar für die nächsten paar Jahre.

    Das das nicht geklappt hat ist natürlich für Dich bedauerlich. Ist aber doch wohl Schnee von gestern- oder? Und die kommende Aktion betrifft wieder exotische Tarife und nicht die Kundenmassen. Da ist mir zu viel Hetze und Wunschdenken in der Diskussion. Ich bin auch sehr verärgert, das Ferrari noch nicht mein Wunschmodell mit Anhängerkupplung baut. Daher fahre ich aus Verärgerung Jeep. [Ironie off]
    Mich würde eine Umstellung meines supergut-Genion noch härter treffen, da "mit-Handy", aber 10€-Gutschrift/Monat und bis vor kurzem alle 2 Jahre neues Handy :D Wenn solche perpetum-mobile-Tarife nicht mehr fortgeführt werden kann ich das verstehen.
    Die Alternativen sind Gebastel oder alle 2 Jahre sich um Tarif neu kümmern müssen und vielleicht 1-3€/Monat Kosten (aber auch mehr Leistung!). Und das es Auswege gibt, ist doch das Wichtigste.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • @ Goyale:

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich würde also an Deiner Stelle nicht mein rechtes Ei dafür verwetten, dass im O2 Blue Basic Professionell keine Festnetznummer enthalten ist (nur weil der Praktikant beim Erstellen dieser einen Preisliste nicht ganz nüchtern war)

    Ist zwar nicht meine Sprache, aber meinetwegen, hast Du halt recht.
    Hier fehlt der Hinweis auf die bundesweite (oder irgendeine) Festnetznummer im Basic Prof. übrigens auch. Hat O2 anscheinend mehr als nur einen übermüdeten Praktikanten. Oder sie wollen sich wieder mal ein Hintertürchen offen halten.


    Aber gut, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Und bedanke mich sogar artig für den Hinweis. Fragt sich bloß, wie ich denen den dauerhaft (!) für 5 € aus dem Kreuz leiern soll



    @ Mr.Cool:

    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Das das nicht geklappt hat ist natürlich für Dich bedauerlich. Ist aber doch wohl Schnee von gestern- oder?

    Nö, ich suche den idealen Nummernplatzhalter ja immer noch.


    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Mich würde eine Umstellung meines supergut-Genion noch härter treffen, da "mit-Handy", aber 10€-Gutschrift/Monat und bis vor kurzem alle 2 Jahre neues Handy :D

    Das ist genau dasselbe, was ich auch hatte. Nur das mit dem Handy wollte bei mir aus irgendeinem Grund nicht mehr klappen.


    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Wenn solche perpetum-mobile-Tarife nicht mehr fortgeführt werden kann ich das verstehen. Die Alternativen sind Gebastel oder alle 2 Jahre sich um Tarif neu kümmern müssen und vielleicht 1-3€/Monat Kosten (aber auch mehr Leistung!). Und das es Auswege gibt, ist doch das Wichtigste.

    Auch auf die Gefahr hin, kleinlich zu erscheinen: Ich sehe das immer noch nicht ganz ein.


    - Es geht mir ja um ein Feature (netzinterne Rufumleitung), das O2 de facto nichts kostet.
    - Andere können das ja auch (siehe Vodafone), und das sogar mit Prepaid-Karten ohne GG (nochmal: Vodafone).
    - Wenn O2 sich damals mit kostenloser RUL, BwHz und Easy Money selbst ein Bein gestellt hat, hätten sie das auch anders lösen können, als die kostenlose netzinterne RUL abzuschaffen.
    - Was mich persönlich besonders ärgert, und ich hier noch nicht angesprochen habe: Ich habe auch einen O2-DSL-Anschluss, und da ist eine großartig beworbene "Community-Flat" für den Festnetzanschluss und bis zu 5 O2-Handys inklusive. Aber - tada! - Rufumleitungen sind davon nicht erfasst. Und kostengünstige Loop-Karten auch nicht. Ach ja, Loop-Karten können ja eh keine RUL...


    Edit: Nochmal: "Mehr Leistung" brauche ich ja überhaupt nicht. Deswegen ist sie auch nichts mehr wert.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Na offenbar hat es keinen TT-ler in der aktuellen Aktion erwischt, sonst hätte wir hier vermutlich davon gehört.
    Und das O2 keine verlustbringenden Verträge weiterführen will und solche Mißstände abschafft wundert mich nicht. Mehr wundert mich allerdings das Jammern auf hohem Niveau bezüglich der Altlasten. Wer Vodafone-Features so viel besser findet kann doch dorthin wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!