Genau das meinte ich auch.
Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Du schaust falsch:
http://www.base.de/Tarife/FestnetznummerEs gibt für alle Eplus-Sprachtarife und die meisten BASE-Sprachtarife eine zubuchbare, bundesweit ohne Weiterleitungskosten erreichbare Festnetznummern-Option für 5 €/Mon und mit Festnetzflat incl. FN-Nummer für 10 €/Mon.
Darauf hat O2 bisher nicht reagiert.
Im Grunde reagieren sie gerade indirekt darauf, allerdings nicht zu ihrem Vorteil. -
Zitat
Original geschrieben von Karim
Da bin ich ja mal gespannt ob bei einem meiner Genion o H für 0 Euro GG mit rabattiertem InetPack M (ehemals Wapflat) auf 5 Euro das rabattierte Internetpack zu einem o2o, der ja scheinbar angeboten wird, mitgenommen werden kann?!Telefonica will scheinbar mit aller Macht die treue Bestandskunden Basis zerstören.
O2 will an die Börse und Geld verdienen. Da passend kostenlose bundesweite erreichbarkeit per Festnetznummer mit kostenloser Weiterleitung eben nicht ins Strategiefeld.Eine Alternative dazu ist BASE aus meiner Sicht jedenfalls derzeit nicht. Es sei denn, man ist eh schon bei BASE mit der Hauptkarte.
-
Zitat
Original geschrieben von movil_libre
Und du liest falsch. Ich meinte ohne weitere Nebenkosten.D.h. einen Tarif von BASE, der 5 Euro kostet und eine bundesweite FN hat gibt es nicht. Denn ich muss ja mindestens den Grundtarif von Base nehmen, der schon 5 Euro kostet. Dazu kommen mindestens 5 Euro.
Diese Optionen gibt es aber auch für alle Eplus- und BASE-Bestandskunden, unter denen es noch solche wie mich mit Tarifen ohne Grundgebühr gibt (ADAC Zehnsation, Mein BASE, Mein BASE ADAC etc.).Weiterhin gibt es die BASE Professional Plus-Tarife ohne GG. Habe ich auch als Privatkunde.
-
Den bekommt wohl auch jeder Privatkunde.
ZitatOriginal geschrieben von movil_libre
Und du liest falsch. Ich meinte ohne weitere Nebenkosten.D.h. einen Tarif von BASE, der 5 Euro kostet und eine bundesweite FN hat gibt es nicht. Denn ich muss ja mindestens den Grundtarif von Base nehmen, der schon 5 Euro kostet. Dazu kommen mindestens 5 Euro.
Den gab es jedoch von Januar 2010 bis Ende Januar 2012! -
Re: Tarifwechelmöglichkeiten?
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von LarsTT
Vielleicht lässt sich o2 auf einen Wechsel auf die Allnet-Flat O2 on Business S für 19,00 € netto + O2 Genion Option für 6,00 € netto + O2 Genion-Weiterleitungs-Option für 0,00 € ein? Achnee, von PK auf GK kann man ja nicht wechseln...? Dann lieber den Kunden verlieren.Es gibt den Zwischen-Schritt "SoHo", die Blue Professional Linie. Die gibts für SoHo Kunden (kleine Mini-Unternehmer) läuft technisch aber auf der Privatkunden-Maschine. Der Wechsel funktioniert (selbst gerade gemacht.)
Problem ist derzeit nur, nicht jeder hier kann oder mag einen Nachweis für "SoHo" erbringen (Vodafrank? Was sind da die Regeln?)
-
BASE Prof Plus bekommst du bei manchen Händlern auch ohne Vorlage eines Gewerbescheins... Das wäre ne Alternative... Aber, trotzdem 4,76 € monatlich mehr als bisher, denn, mein Genion S mit Festnetz Nummer ist KOSTENLOS.
-
Ich fürchte, bei der nächsten "Tarifbereinigung" sind die O2o-Kunden dran ...
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
BASE Prof Plus bekommst du bei manchen Händlern auch ohne Vorlage eines Gewerbescheins... Das wäre ne Alternative... Aber, trotzdem 4,76 € monatlich mehr als bisher, denn, mein Genion S mit Festnetz Nummer ist KOSTENLOS.Einziger Vorteil gegenüber der o2 Geschichte ist,man ist nicht nur in der Homezone erreichbar sonder offiziell bundesweit.
-
Also, ich werde der Zwangsumstellung schriftlich widersprechen und notfalls auch mit Anwalt drohen, habe nen guten Rechtsschutz. Ansonsten sollen die mir halt kündigen? Ich werd das soweit treiben, bis die mich kündigen, weil ich einer Umstellung widersprochen habe!!
Kann die 0179er Handynummer ja notfalls trotzdem auf einen BASE Prof mit 0€ GG portieren, BASE erstattet eh die Portierungskosten ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!