Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Warum ? Bringt dir das irgendwas ?


    Ne mir selber bringt das nichts. Aber ich finde das sollte immer so sein sobald neue tarifoptionen kommen sollten die alten überarbeitet werden, egal ob etz bei O2 oder sonstiger Anbieter.


    Es gibt immer wieder neue tarifoptionen seines Internet Packs etc. Die man mit den alten Tarifen gar nicht Buchen kann.


    Deswegen sobald neue Tarif Modelle auftauchen, die ältesten Tarife weg. Sonst blickt bald keiner mehr, wie gesagt ist nur meine Meinung, sicherlich gibst hier viele die anderer sind.


    Deswegen Top... Begrüße das Modell zur automatischer Tarifumstellung.

    Grüße Bakolein

  • Zitat

    Original geschrieben von Bakolein
    Deswegen sobald neue Tarif Modelle auftauchen, die ältesten Tarife weg. Sonst blickt bald keiner mehr, wie gesagt ist nur meine Meinung, sicherlich gibst hier viele die anderer sind.


    Deswegen Top... Begrüße das Modell zur automatischer Tarifumstellung.


    Sehe es ganz anders. Wenn jemand seinen alten Tarif behalten will, aus welchen
    Gründen auch immer( z.b 10/10 Taktung) und dann zwangsweise umgestellt wird,
    wäre es das für mich bei diesen Anbieter. Also kurz gesagt eine Sauerrei von O2.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zwangsangebote abschreckend


    Ich finde das absolut schlecht, da ich grundsätzlich für Bestandstarife - und vor allem gegen Zwangsumstellungen - bin.


    Alte Tarifmodelle orientieren sich im günstigsten Fall genau am persönlichen Bedarf oder sind als Aktionstarif bzw. Schnäppchen abgeschlossen worden. Ein Wechsel in aktuelle Tarife ist zudem nicht selten sofort oder in absehbarer Zukunft möglich.


    Durchsteigen muss da doch vor allem der Kunde selbst, alles weitere regelt die Software.




    Ich vermute, die Controller (das sind diejenigen BWLer, die nichts außer Zahlen sehen und heute immer mehr in Führungspositionen sitzen, dafür aber ansonsten nicht viel vom Vertrieb verstehen) wollen z.B. die guten alten 15% Rechnungsrabatt komplett streichen.


    Dazu passt, dass ab nächstem Montag neue Angebote für Vertragsverlängerungen von o2 DSL-Altkunden kommen sollen, bei denen vermutlich(!) keine 15% Rabatt mehr gewährt werden könnten. Dafür könnte jedoch mehr Leistung zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Doch ist das bislang reine Spekulation.


    Siehe auch:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4918564#post4918564.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Sehe es ganz anders. Wenn jemand seinen alten Tarif behalten will, aus welchen
    Gründen auch immer( z.b 10/10 Taktung) und dann zwangsweise umgestellt wird,
    wäre es das für mich bei diesen Anbieter. Also kurz gesagt eine Sauerrei von O2.



    Naja wie du erwähnt hast die Taktung z.B...Des war früher vielleicht mal so, das die taktung 10/10 besser ist wie 60/60, wo die Eihnheit noch 5€ gekostet hat, jetzt bei Taktung 60/60 was kostet den die Minute heut zutage den noch. 9 Cent? Des wäre dann bei deiner Taktung von 10/10 eine Ersparnis von 1-2 Cent die Minute ;) naja.


    Früher vielleicht ok aber jetzt, Schwachsinn.

    Grüße Bakolein

  • Wenn es aber darum gehen sollte, den guten alten, grundgebührenfreien Genion S von o2 gekündigt zu bekommen, hörte für mich der Spaß aber mehr als auf!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Es gibt immer wieder neue tarifoptionen seines Internet Packs etc. Die man mit den alten Tarifen gar nicht Buchen kann.


    Deswegen sobald neue Tarif Modelle auftauchen, die ältesten Tarife weg. Sonst blickt bald keiner mehr, wie gesagt ist nur meine Meinung, sicherlich gibst hier viele die anderer sind.


    Ich sehe das eher negativ und für mich wäre das ein sofortiger Kündigungsgrund. Klar könnte es bessere Tarife geben, aber viele Anbieter haben doch heute nur noch Modelle mit monatlichen Gebühren, ich möchte aber wenn ich den Tarif nicht brauche z.B. Urlaub auch nichts zahlen. Wenn ich mit dem Tarif zufrieden bin warum mehr bezahlen für etwas das man nicht benötigt?


    Beispiele gibt es da viele, Base oder auch o2 Genion Altrarife, o2o (Alttarife wo es noch Datenflatrate gibt) die man aber flexibel auf 0Euro setzen kann bzw. keine kosten verursachen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!