Ein originales Backcover für's iPhone 4 - woher?

• Servus!

Ich bräuchte ein neues, originales Backcover für's iPhone 4. Die Sofort-Kauf-Angebote in der Bucht machen mich etwas skeptisch, da die Formulierung oftmals interessant ist. Im Titel steht was von original Apple, in der Beschreibung dann sowas wie "Original iPhone 4 Backcover ... 100% passgenau / kompatibel!". Streng genommen bedeutet das für mich, dass ich für ein originales iPhone 4 ein passgenaues Backcover bekomme ^^

Daher die Frage: Wo könnte man ein Original-Teil und keinen Nachbau herbekommen außer über den Gebrauchtmarkt? Gibt Apple überhaupt irgendwie Ersatzteile heraus?

Vielen Dank und liebe Grüße!
    Daniel

P.s.: Einen Vibrationsmotor bräuchte ich auch noch. Daher gleiche Frage: woher original?

• Da kommt ein Otto Normal Verbraucher nicht ran.

Aber, die Teile bei ebay sind durchwegs sehr sehr gute Qualität bei einigen Anbietern, keine Sorge!

• D.h. im Umkehrschluss, das alles, was auf eBay angeboten wird, ein Nachbau ist?

Welche Nachbauten sind denn ihr Geld wert? Mir wäre gleiches Material und 100%ige Passgenauigkeit wichtig :)

• Zitat

Original geschrieben von Don_Daniel
    D.h. im Umkehrschluss, das alles, was auf eBay angeboten wird, ein Nachbau ist?

Welche Nachbauten sind denn ihr Geld wert? Mir wäre gleiches Material und 100%ige Passgenauigkeit wichtig :)

Wenn du noch Garantie hast, kannst du bei ausschließlichen Schäden am Backcover auch dieses für 29€ in einem Apple Shop austauschen lassen. So verlierst du nicht die Garantie und ein defekter Vibramotor fällt meines Erachtens unter Garantie bzw. müsste vom ACP abgedeckt sein, aber ich gehe dann mal davon aus, dass du entweder schon über den 24 Monaten liegst oder kein ACP abgeschlossen hast ...

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Kann man als Österreicher mit einem österr. iPhone das Backcover in D bei einem Applestore tauschen lassen?

Hat er geschrieben, dass er ein Österreicher ist?
    Aber grundsätzlich ist das meines Erachtens, aufgrund dessen, dass Apple die strikte Länderbezogene Garantie aufgegeben hat, kein Problem. Dazu kommt, dass ich noch nie erlebt habe, dass ich im Apple Shop nach meiner Nationalität gefragt wurde ;) und bei nem reinen Backcover Tausch wird ja unter Umständen nicht mal die Seriennummer gecheckt ...

• Nein, ich frag wg. des 4S meiner Frau. Und bei uns in A gibt es keinen Applestore. Deswegen wäre cool, wenn man das mal mit einem Aufenthalt in D verbinden könnte.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Unter http://www.apple.com/legal/warranty/ steht unter den österreichischen Garantiebedingungen:

Zitat

(i) Ablieferung. Sie können Ihr Apple-Produkt in einem Apple Store oder bei einem AASP, der Garantieleistungen bei Ablieferung anbietet, abliefern. Die Garantieleistung wird entweder vor Ort erbracht, oder der Apple Store oder ein AASP wird Ihr Apple-Produkt an einen Apple Reparaturservice („ARS“) schicken, der die Garantieleistung erbringt. Wenn Sie über den Abschluss der Garantieleistung informiert wurden, werden Sie umgehend das Apple-Produkt vom Apple Store oder dem AASP zurückerhalten, oder das Apple-Produkt wird direkt vom ARS an Sie geschickt.

Und aufgrund der zumindest europaweiten Garantie durch Apple, dürfte es meines Erachtens kein Problem sein, mit nem A-Iphone in einem D-Applestore aufzutauchen :P

Wobei

Zitat

WICHTIGE BESCHRÄNKUNG DER GARANTIELEISTUNG FÜR iPHONE UND iPAD
    Apple kann gegebenenfalls die Garantieleistung für das iPhone und iPad auf das Land beschränken, in dem Apple oder sein autorisierter Vertriebspartner das Apple-Produkt ursprünglich verkauft hatten.

natürlich auch noch eine Tür offen lassen würde ...

• Mein österreichisches 3GS habe ich seinerzeit in München tauschen lassen, war kein Problem. Die haben mir sogar den T-Mobile AUSTRIA SIM Lock wieder draufgespielt lol xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!