Die Therme könnte noch eigenen Regler haben und das auf dem Bild zu sehende Teil könnte nur der Raumregler oder Fernbedienung sein. Schau mal, ob die Therme andere Schaltmöglichkeiten hat. Vielleicht hier noch ein Foto der Therme einstellen.
Wie bediene ich meinen Gas-Regler (heizung) ?
-
-
-
Stelle mal das fotografierte Thermostat auf eine angemessene Temperatur und das Sonnensymbol bzw Uhr und den Regler am Heizkörper im selben Raum auf volle Leistung. Die Stifte nach außen bedeuten Heizung an.
Wenn es dann nicht warm wird mal den Vermieter fragen.
-
Ich denke eher andersrum, die Stifte rein sind Heizen. Ansonsten ist die Programmiereung vom Vormieter die man da sieht völlig unlogisch
-
Erstmal schonmal Danke für die vielen Tips.
Das Bild oben ist nur ein Beispielbild Ich hab den Regler auch bei mir im WZ hängen. Die Therme steht im Keller und ist ein VKS ( Vorkriegsmodell ?! ) 11 E. Dazu habe ich bereits eine Anleitung gefunden, zum Regler aber nicht.
Nun, nachdem ich heute mittag die Therme aus,an,aus,an, schwarzen Knopf drücken, aus, an bearbeitet habe, wurd die Heizung innerhalb von Minuten kochend heiss. Was jetzt da nicht richtig war weiss ich leider nicht, aber jetzt funktioniert die Heizung wieder.
Das Einzige was ich immer noch nicht kapier ist die Uhr, die Zeiger, und wie ich das richtig einstelle
Grüße
Kane
-
Hallo.
welche Etage wohnst du denn?
Weil wenn die Therme im Keller steht und du im bspw. ersten Obergeschoss wohnst sind da schon mal ca. 6m.
Dafür alleine brauchst du schon 0,6bar.Deswegen füll die Heizung auf und damit mein ich nicht dich, sondern auch deinen Vermieter oder Herrn Roöhrich.
Gruss,
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!