Mein Base: Flatrates abbuchen unbegrenzt lange?

• Hallo zusammen,

meine Freundin hat eine meinBase Vertrag aus dem Jahre 2010. Sie hat also für 0 € 30 min ins Base-Netz gratis und einige weitere kostenpflichtige Flats dazu gebucht.

Leider ist sie mit dem Netz nicht wirklich zufrieden und möchte den Vetrag nun gerne kündigen. Allerdings hat sie die Kündigungsfrist verpasst, so dass der Vertrag noch bis 11/2013 weiterläuft.

Allerdings gibt es ja bei mein Base die Möglichkeit alle Flats abzubuchen und so 0€ Grundgebühr pro Monat zu zahlen (oder eben nicht zu zahlen).

Die Frage ist, ob dies auch über ein Jahr so möglich ist, oder ob es eine zeitliche Begrenzung gibt.....ich bin im Netz über eine Grundgebühr gestolpert, die wohl gezahlt werden muss, wenn 3 Monate die Base Sim nicht genutzt wird. Das könnte sie doch umgehen, indem Sie einfach ab und zu doch die Sim nutzt?

Die Nummer würde Sie dann vorzeitig zu einem anderen Anbieter portieren, falls das eine Rolle spielen sollte.

Vielen Dank und beste Grüße

• Einfach alle Flatrates abbestellen und gut ist!
    Diese Nichtnutzergebühr gibt es nur bei Drillisch und Mobilcom oder gab es dort, keine Ahnung mehr.
    So zahlt sie einfach null euro, nur eine bitte, wenn sie das Netz wechselt, bitte erst eine Prepaidkarte nehmen und testen, sonst ist man wieder genauso weit wie vorher und ist über das neue Netz ist wieder mies und man ist gebunden für zwei Jahre.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Genau. Auf Null setzen und Alternativen testen. Nicht, dass sie wieder nicht zufrieden ist... :rolleyes:
    Wenn sie was Adäquates gefunden hat, kann sie dann, Kündigung vorausgesetzt, sogar die Nummer vorzeitig mitnehmen. Insofern ist diese Mein Base Konstellation mit inkludiertem Tarifkern schon sehr sehr angenehm... :cool:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Hallo zusammen,

besten Dank für eure Antworten.

Keine Sorge bevor wir den neuen Anbieter wählen wird das Netz geprüft....

Bisher kannte ich diese Nichtnutzungsgebühr auch nicht von den NBs direkt, aber bei dem was ich rausfinden konnte, war base direkt gemeint! Vielleicht weiss da jemand doch noch etwas drüber?

Die Nummer kann man doch auch inzwischen ohne Kündigung portieren, oder?

Die muss natürlich mit zum neuen Anbieter.

Danke und beste Grüße

• Kündigung ist immer erforderlich. Gerade auch bei der vorzeitigen Portierung! Unterschied, hier bekommt man für die Restlaufzeit eine "Ersatznummer".
    Ansonsten war die Nichtsnutzung in Verbindung der Anschlussgebühr gemeint bei Base. Das hieß, Anschlusspreis frei, jedoch bei Nichtsnutzung von drei aufeinander folgenden Monaten, wird diese rückwirkend erhoben. Laut meinem Kenntnisstand, wurde wohl auch darauf verzichtet!?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Als Anmerkung zur Information:

Zitat

EPS behält sich vor, den Mobilfunkvertrag „Mein BASE Web Edition“ außerordentlich zu kündigen und die Mobilfunkkarte zu deaktivieren, wenn der Kunde während der Mindestvertragslaufzeit in einem Zeitraum von mindestens sechs aufeinander folgenden Monaten passiv ist. Aktiv ist ein Kunde, wenn er telefoniert oder SMS versendet bzw. Telefonate oder SMS empfängt (nicht relevant ist die Kontaktaufnahme durch den BASE Kundenservice) oder eine Mein BASE Web Edition Option gebucht hat. Ansonsten ist der Kunde passiv.

So steht es explizit in der Preisliste aus 06/2011 - gilt aber wohl für alle Mein Base Verträge. Wenn Du den Vertrag erhalten willst, musst Du diesen auch nutzen.

"It is one of my observation that one of the prices of giving people freedom of choice, is that sometimes they make the wrong choice." Odo

• Hallo zusammen,

nochmals,danke für die Antworten.

Kann hier jemand nochmals bestätigen, dass für die sofortige Portierung eine Kündigung notwendig ist. Ich ging bisher davon aus, dass dafür gerade keine Kündigung notwendig ist.

Das mit der Vetragskündigung durch base wäre ja noch besser....ich werde mal in die Vertragsunterlagen schauen, ob da was zur Grundgebühr drin steht. Ansonsten wird sie die Sim eben sporadisch noch nutzen. In der Praxis funktioniert die Deaktivierung aller Flats? Ich wäre halt an Berichten von Leuten interessiert, die das so handhaben. Es wäre nicht gut, wenn Base nach 2 Monaten wieder die Flats aktiviert und die GG dann doch noch für den Rest der Vetragslaufzeit bezahlt werden muss.

Grüße

• Außerordentliche Kündigung nach 6-monatiger Passivität?

Genau diese Passage hatte ich gestern vergeblich gesucht. Gute Arbeit! :)

Die Frage ist nur, ob E-Plus/Base diese Vorgabe überhaupt umsetzt und dem Kunden wirklich kündigt???
    Welche Erfahrungen gibt es da?

• Ich habe regelmäßig Kunden vor Ort, denen gekündigt wurde auf Grund Inaktivität.

Das wird DEFINITIV durchgeführt, aber, nicht in allen Fällen ... Nach welchen Kriterien vorgegangen wird bleibt mir schleierhaft. Viele inaktive Mein Base Verträge erhalten nach 6 Monaten die Kündigung, aber bei weitem nicht alle.

Es ist doch aber völlig egal - NULL EURO bleibt null euro. Karte vernichten, und aus ists. Du wirst nie wieder etwas davon hören, außer vielleicht den Brief zur Deaktivierung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!