Neues Auktionshaus,brauche eure Hilfe!

• hallo,

Viel Glück und alles Gute :top: :top: :top:

Gruss gabriel TT

• Re: Neues Auktionshaus,brauche eure Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von Master P.
    Bitte richtige Adresse und keine Handynummer angeben. Mit der Tel.Nummer überprüfe ich die Richtigkeit der Adressen. Existiert eine nicht, wird ein Schreiben verschickt,in dem ein Freischalt Code vorhanden ist!

Das mit der Telefonnummer verstehe ich nicht so ganz, ich benutze seit Jahren nur noch meine Genion-Nummer, außerdem habe ich meine "echte" Festnetznummer nicht veröffentlicht. Wie willst Du denn anhand der Nummer die Authentizität meiner Adresse prüfen?

Bin impalaTT auf zale.de, viel Erfolg! :top:

Ciao
    Karsten

• kann man sich die 20 € auszahlen lassen?

ei mir nicht böse aber, noch ein auktionshaus? wozu braucht das die welt, es gibt schon ungefähr 100 stück in deutschland, wobei ebay trotz der horrenden gebühren marktführer ist, da eben die leute alles mit sich machen lassen.

auktionshäuser sollten alle kostenlos sein, genau wie hood, wenn jeder vernünftig wäre, dann gäbe es kein ebay mehr sondern nur noch hood.

der grösste fehler den du machst ist auch , das dein auktionshaus kostenpflichtig ist, sogar ebay war am anfang ne zeitlang kostenlos (auf edenfall haben sie nur bei erfolg provision genommen soweit ich mich noch erinnern kann)

wahrscheinlich wird deinauktionshaus wie die vielen anderen tausend auch irgendwo versickern oder dahinvegetieren.

trotzdem wünsche ich dir viel glück

aber wenn ich schon was mit geld einstelle dann beim marktführer ....oder bei hood

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Habe gleich eine Auktion gestartet, dazu habe ich noch 3 Anmerkungen/Fragen.
    1, Wo kann ich die Versandkosten angeben ?
    2, Wie kann ich den Text nach dem Start der Auktion ändern ?
    3, Wie kann ich Powerauktionen durchführen ?

Fragen über Fragen :)

1. Die Versandkosten müssen erstmal in der Beschreibung angegeben werden. Bis zum Start habe ich da wohl was anderes!
    2. Unter Mein Konto--> Meine aktuellen Auktionen--> Bearbeiten.
    3. Ja,im Moment leider nur nachträglich siehe 2.

Gruß
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    kann man sich die 20 € auszahlen lassen?

Nö.Siehe Nutzungsbedingungen!

• Da muß ich mundi leider zustimmen.

Es gibt mehr als genug Auktionshäuser. Einige von denen sind nicht nur ebay-Kopien, sondern räumen auch tatsächlich mit den größten Problemen bei ebay auf: mangelnder "Support" sowie das Auktionssystem mit einem festen Endzeitpunkt.

Wie wäre es mit einem Internet-Auktionshaus, wo man das Modell selbst wählen könnte?
    - ebay-like mit festem Endzeitpunkt
    - Zuschlag nach Zeit const=x nach dem letzten Gebot
    - Holländische Auktion (Hoher Startpreis, Preis fällt mit der Zeit)
    ... sowie transparent ersichtlichem Mindestgebot. Verdeckte Mindestgebote und "Privatauktionen", alles Nepp, sowas braucht niemand.

Ein Problem ist also das Alleinstellungsmerkmal, warum sollte ich zu zale und nicht zu hood, atrada oder einem der anderen Häuser?

Hauptproblem ist aber die kritische Masse. Keines der anderen Auktionshäuser hat es in den letzten Monaten (wenn nicht Jahren) geschafft, diese zu erreichen. Dies kann nur durch herausragende Alleinstellungsmerkmale gelingen, evtl. kombiniert mit einer Spezialisierung - z.B. zunächst als Spezialauktionsplattform für Briefmarken, Modelleisenbahnen etc. Danach kann man sich immer noch ausbreiten.

Zu Gebühren - solange diese in einem sehr fairen Rahmen bleiben, würde ich sie sogar als nützlich einstufen, da dann nicht jeder Schrott just4fun reingestellt wird. Eine Gewinnerzielungsabsicht sollte beim Aufbau einer Auktionsplattform aber bestenfalls langfristig dahinterstehen - eine Erfolgsgeschichte wie ebay wird sich so schnell nicht wiederholen lassen.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    - ebay-like mit festem Endzeitpunkt
    - Zuschlag nach Zeit const=x nach dem letzten Gebot
    - Holländische Auktion (Hoher Startpreis, Preis fällt mit der Zeit)
    ... sowie transparent ersichtlichem Mindestgebot. Verdeckte Mindestgebote und "Privatauktionen", alles Nepp, sowas braucht niemand.

Das sind sehr gute ideen

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Ein Problem ist also das Alleinstellungsmerkmal, warum sollte ich zu zale und nicht zu hood, atrada oder einem der anderen Häuser?

So ist es. und so lange zale.de eine geringe Benutzerdichte hat, wird es dort keine schnäppchen geben.

in der tat sehe ich in den verschiedenen auktionsmöglichkeiten eine gute erfolgschance. die einzige...

• Das stimmt so schon, aber für die Schnäppchen ist gesorgt!;)
    In 2 Monaten gehts los (Spätestens!)!

• also kommen in spätestens 2monaten auktionen rein?naja egal meine 20euro guthaben hab ich schonmal :D.NUr meine frage ist wie zahlt man mit dem gutschein wenn man was ersteigert hat?

p.s.habe meinen 100sten post *freu*

created by SlimShady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!