18,1 zoll TFT für 399,- !!!

• Wo ist hier der haken an der sache? hört sich nach nem super angebot an. was sagt ihr leute?kann man da zuschlagen?oder ist an dem monitor irgendwas besonders schlecht?

• a) 30ms Schaltzeit --> Videokucken und Spielen kann zur Qual werden (Schlierenbildung)

b) Kein digitaler Eingang --> Verlust an Bildqualität (hängt aber individuell von Grafikkarte und Monitor bzw. deren Zusamenspiel ab!)

c) Verhältnismässig niedriger Kontrast-Wert (Standard ist derzeit 500:1, wobei man auch mit 350:1 leben kann!)

Abgesehen davon klingt das Angebot nicht übel :)! Dennoch würde ich allein schon aufgrund der schlechten Schaltzeit das Gerät nicht kaufen.
    Große Ausnahme: Als reiner Office-Monitor ist das Gerät sicher ein top Kauf!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• hi
    also ich find des isch schon en klasse angebot ....
    solang du kein vielspieler bist ..
    denn der tft hat "nur" 30ms reaktionszeit, was bei schnellen spielen wie etwa shootern ,etc zu schlierenbildung auf deinem monitor führen kann , d.h das bild verwischt.......

rein zum arbeiten aber ein mehr als gutes angebot(find ich) !!
    :top:

......das geheimniss des könnens liegt im wollen!.......

• und wie sieht es mit DVD gucken auf dem montior aus? ist 30ms schnell genug?was ist denn schnell,bzw. gehts langsamer?ist 30ms durchschnitt?

• Da ist 30ms schon sehr, sehr grenzwertig!

Für weitgehende Schlierenfreiheit sollte eine Reaktionszeit (rise und fall zusammen!) von unter 25ms erreicht werden.

Ein hervorragender TFT für diesen Zweck ist zB der BenQ FP767 (17 Zoll, 16ms Reakionszeit), oder der Acer AL732 (17 Zoll, 16 ms).
    Ersterer kostet ca. 450 Euro, Zweiterer ca. 520.

Beide verwenden dasselbe, hervorragende Panel von AUoptronics. Während der BenQ ein Kunststoffgehäuse und nur einen analogen Eingang besitzt, hat der Acer ein schickes Alu-Gehäuse und zusätzlich einen DVI-Eingang.

Den FP767 kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen - ich kucke grade nämlich drauf! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• 16 ms gilt als schnellstmoeglicher Wert, aber auch das ist fuer Spiele nicht gut genug. Fuer DVDs denke ich, dass 30ms grade noch ertraeglich sind.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Auf meinem BenQ habe ich (entgegen meiner Erwartungen) bisher nicht ein einziges Mal Schlierenbildung festgestellt - und ich kucke jede Menge Filme und spiele auch sehr gern! :)

• also mein tft hat 22 sek reaktionszeit und bei mir schliert nichts!!
    denk mal das 25 sek so die grenze sind!!
    dvds laufen auch flüssig...............

......das geheimniss des könnens liegt im wollen!.......

• hey,danke für die antworten. kann ich den monitor nicht übertakten, damit die reaktionszeit schneller wird, wenn ich einen lüfter dranbaue? :D

• Zur Reaktionszeit ist vielleicht der Chip.de Artikel ganz interessant. Es kommt halt nicht nur auf sie MS Zahl an.

Quelle

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!