BASE Vertrag nicht in Prepaid umstellbar?

• Mein Base Vertrag ist gekündigt und morgen wird die Nummer deaktiviert. Habe soeben die Base Hotline gerufen und drum gebeten meine Nummer in Prepaid umzuwandeln, weil ich eine sehr leicht Nummer habe. Und was sagt mir die Dame am Telefon "Ist technisch nicht möglich". Was ist das für ein blödsinn. Bei jedem anderen Privider geht das, doch Base stellt sich wieder quer. Hab gefragt wie lange ich portieren kann, 31 Tage nach deaktivierung möglich danach nicht mehr.

Was für ein Saftladen, wirklich!

Ist das wirklich so bei Base?

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Nein, wohl nicht soweit ich das bisher hier so lesen konnte.
    Was hast Du denn vorgehabt mit der Nummer? Weil, entweder Du brauchst sie oder aber eben nicht...
    Frag doch mal nach dem Base Schnuppertarif als kostenlose "Parkmöglichkeit". Ansonsten musst Du wohl portieren!

migolf

Edit: war es ein Mein Base mit kostenlosem Tarifkern? Den hättest Du nicht kündigen sondern nur auf Null setzen brauchen...

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Re: BASE Vertrag nicht in Prepaid umstellbar?

Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Bei jedem anderen Privider geht das, doch Base stellt sich wieder quer.
    Was für ein Saftladen, wirklich!

Ist das wirklich so bei Base?

.... E-Plus(Base) und O2 haben noch NIE "!!! laufzeitverträge in prepaid umgewandelt ,das ist wohl eher eine vodafone Spezialität , möglicherweise auch noch bei t-mobile möglich ???....

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Ich möchte die Nummer evtl.portieren wenn ich ein attraktiven Vertrag mit einem iPhone 5 finde. Nur z.Zt. ist noch nichts mit tollen Verträgen mit dem IP 5. Deswegen wollte ich erstmal die Nummer weiter als Prepaid nutzen. Es ist ein normaler Base Studenten Vertrag. Da gab es noch kein "Mein Base".

• Re: Re: BASE Vertrag nicht in Prepaid umstellbar?

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    .... E-Plus(Base) und O2 haben noch NIE "!!! laufzeitverträge in prepaid umgewandelt ,das ist wohl eher eine vodafone Spezialität , möglicherweise auch noch bei t-mobile möglich ???....

Bei der Telekom soll es wohl auf Nachfrage auch möglich sein, soweit ich gehört habe.

Eigentlich total blöd, dass o2 und Base diese Möglichkeit nicht anbieten!

• Vodafone und Telekom stellen auf Prepaid um.

Evtl.wollen die verhindern den Handel von sogenannten "VIP" Nummern. :confused:

• die einfachste lösung ist portierung zu simyo etc., die 25€ die du als bonusguthaben bekommst konnte man bis jetzt, bei simyo und fyve selber schon gemacht, immer fürs weiterportieren benutzen. ob sichs geändert hat weiß ich nicht.

wenn man die nummer behalten möchte ist dies die beste und für mich günstigste alternative.

• Saftladen? Was will der TE eigentlich?

Du hast gekündigt, dein Wunsch war, BASE zu VERLASSEN, warum dann also in Prepaid umwandeln? Es ist schlichtweg nicht möglich. DU hast ja auch gekündigt!

• Mit Saftladen hat das tatsächlich nichts zu tun - weder sind sie dazu angehalten, noch haben sie's versprochen. Warum sollte auch irgendeine Firma am kostenfreien Parken von Nummern jenseits der - nun sogar jederzeitigen - Portierungsungsmöglchkeit haben? Über den Umweg anderer Prepaid-Anbieter geht's ja zusätzlich.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!