BASE Vertrag nicht in Prepaid umstellbar?

  • Vollkommen richtig erkannt, ich habe gekündigt.


    Man kann dem "verlorenen" Kunden den Service bieten es als Prepaid umzustellen. Evtl. entscheidet sich der Kunde ja wieder für den Anbieter und möchte weiterhin seine alte Nummer nutzen.


    Für mich ist es ein Saftladen Kündigungsgründe stehen ja oben. Bin ja auch nicht der einzige der solche Probleme hat. Ach und die zwei größten Anbieter machen es ja vor, BASE sollte sich davon eine Scheibe mal abschneiden vom Service.

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Der Sinn dieses threads erschließt sich mir auch nicht.


    Das E-Plus und O2 nach Vertragsende nicht auf Prepaid umstellen, wird bei TT seit Jahren diskutiert (z.B. hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=51409). Wenn einem dieses Feature so wichtig ist warum schließt man dann einen Vertrag bei EPS ab, bzw. warum kündigt man den Vertrag nicht einfach und wechselt zu telekom oder Vodafone?

  • Du hast gekündigt, weil du wechseln wolltest. BASE braucht dich nicht, wenn du keinen Umsatz machst. Du bist uninteressant für BASE. Das solltest du irgendwie verstehen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Bekiro
    Vollkommen richtig erkannt, ich habe gekündigt.


    Man kann dem "verlorenen" Kunden den Service bieten


    Anbieter machen es ja vor, BASE sollte sich davon eine Scheibe mal abschneiden vom Service.

    diese vorgehensweise , hatt überhaupt 0,0 mitt service zu tun . sondern dient vodafone nur dazu die kundenzahlen aktiver simkarten künstlich hoch zu halten , wenn ich einen vertrag kündige und nicht verlängere erwarte ich vom Anbieter das das Vertragsverhältis endet ! , und nicht in einem neuen / anderem vertragsverhälnis fortbestehen bleibt ;)

    O2 Blue All in L 5G 244GB

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Saftladen? Was will der TE eigentlich?


    Du hast gekündigt, dein Wunsch war, BASE zu VERLASSEN, warum dann also in Prepaid umwandeln? Es ist schlichtweg nicht möglich. DU hast ja auch gekündigt!


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Mit Saftladen hat das tatsächlich nichts zu tun - weder sind sie dazu angehalten, noch haben sie's versprochen. Warum sollte auch irgendeine Firma am kostenfreien Parken von Nummern jenseits der - nun sogar jederzeitigen - Portierungsungsmöglchkeit haben? Über den Umweg anderer Prepaid-Anbieter geht's ja zusätzlich.


    schon mal daran gedacht, dass einer auch kündigen muss, weil er zur zeit in finanzieller schwierigkeit stecken könnte. aber mit base so zufrieden ist, dass er als prepaid kunde da bleiben will. gut hier sind zwar die absichten anders, aber kundenfreunlich ist das nicht. umwandlung in prepaid sollte immer geben.
    keiner muss eine laufzeit eingehen, gründe kann es zisch viele geben.

  • Klar ist das denkbar, aber alle Unwägbarkeiten des Lebens können so oder so nicht abgedeckt werden. Ein Wechsel zu Prepaid ist ja möglich, zwar nicht zur Hausmarke, dank Markenvielfalt aber sogar nicht nur im selben Netz, sondern auch im selben Haus. Und daß andere das machen mag viele Gründe haben, bedeutet aber nichts. Der größte Anbieter bietet ja auch die Möglichkeit zur Rechnungsbezahlung mittels Prepaid-Guthabenkarten, alle anderen nicht - na und?


    Wenn man Läden so einfach als Saftläden disqualifiziert wird man früher oder später sowieso jeden Laden so bezeichnen und ein griesgrämiges (Mobilfunk-)Leben führen. <-;<

    Je suis Charlie

  • ich denke das liegt bei eplus an den verwendeten Plattformen von Pre-und Postpaid. Da können die wohl nicht so einfach switchen. aber eine Portierung der Nummer auf eine Prepaidkarte wäre sicher möglich.


    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von denizli87
    schon mal daran gedacht, dass einer auch kündigen muss, weil er zur zeit in finanzieller schwierigkeit stecken könnte. aber mit base so zufrieden ist, dass er als prepaid kunde da bleiben will. gut hier sind zwar die absichten anders, aber kundenfreunlich ist das nicht. umwandlung in prepaid sollte immer geben.
    keiner muss eine laufzeit eingehen, gründe kann es zisch viele geben.

    Die Rufnummer hat ihn anscheinend nicht wirklich interessiert. Man ruft doch nicht einen Tag vor der Deaktivierung an um zu sagen, dass man auf Prepaid umgestellt werden möchte. Der einzige Prepaid BASE Tarif kostet 19 Cent in alle Netze und jemand, dem finanziell schlecht geht, würde bestimmt diesen Tarif nicht nehmen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Viele Leute denen es finanziell schlecht geht besitzen aber auch ein iphone..(fraglich ob es ihnen vorher schon finanziell schlecht ging oder eben das berühmte apple Produkt hierfür verantwortlich ist) :D man möge mir diese keine frotzelei verzeihen

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Viele Leute denen es finanziell schlecht geht besitzen aber auch ein iphone..(fraglich ob es ihnen vorher schon finanziell schlecht ging oder eben das berühmte apple Produkt hierfür verantwortlich ist) :D man möge mir diese keine frotzelei verzeihen

    Dito. Mit meinem Arbeitslosengeld kann ich mir nicht mal ein iPhone kaufen. Alles Sch...! :flop:

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!