Iphone 4 wird nicht mehr geladen, akku ist neu

• Hallo liebe gemeinde,
    habe das Problem das sich mein IPhone 4 16GB nicht mehr laden lässt.
    Als erstes dachte ich es liegt am Akku und habe einen neuen Akku bestell und eingebaut. Nach dem Akku wechsel konnte ich das Iphone zumindest wieder einschalten da der Akku nicht komplett leer war.
    Habe das Telefon natürlich direkt ans Ladegerät gehangen um zu kontrollieren ob es klappt, es wird auch angezeig das der Akku geladen wird und das Signal kommt auch, die Verbindund mit dem Pc klappt auch ohne probleme und iTunes erkennt das Handy auch sofort.
    Leider wird der Akku aber immer noch nicht geladen.

Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Könnte es am Dock Connector liegen?

MfG
    Sebastian

• Re: Iphone 4 wird nicht mehr geladen, akku ist neu

Zitat

Original geschrieben von deite1
    Habe das Telefon natürlich direkt ans Ladegerät gehangen um zu kontrollieren ob es klappt, es wird auch angezeig das der Akku geladen wird und das Signal kommt auch, die Verbindund mit dem Pc klappt auch ohne probleme und iTunes erkennt das Handy auch sofort.
    Leider wird der Akku aber immer noch nicht geladen.

Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Könnte es am Dock Connector liegen?

Es wird also gemeldet, dass geladen wird, aber tatsächlich tut sich nichts?
    Dann wird die Ladeelektronik defekt sein.

Das ist ein Fall für den Service.

• Ja im Akku Symbol wird angezeigt das es geladen wird, hatte das Handy jetzt schon mehrere Stunden am Ladegerät (habe auch schon verschiedene Ladegeräte ausprobiert) aber der Akku wird weniger anstatt mehr

• Dann tippe ich auf die Ladeelektronik. Oder läuft irgendeine App im Hintergrund, die den Akku schneller leer saugt, als das Ladegerät laden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!